Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Starke Probleme im HWS Bereich-HILFE!!!/Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 16:51
michaela72
Gast

Standard

So,habe jetzt Wasser in das Bett gefüllt bis ca 1cm Unterhalb des Schaumstoffrandes-müssten so ca 20 l gewesen sein
jetzt hab ich mal ein Mittagsschläfchen darin gemacht.Ich liege besser als vorher und auch besser als auf der Matratze(esgeht echt nichts über dieses aahh kuschelige WB Gefühl)ABER:aufgewacht bin ich gerade mit Kopfschmerzen und einem eiskalten,eingeschlafenen Arm Denke ich werd gleich wieder etwas Rauslassen,oder???
Alt 31.12.2006, 17:16
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo michaela72!
Du solltest erst einmal 1-2 Tage ohne Wassermengenänderung im Wasserbett schlafen, damit sich der Körper erst einmal an den neuen Wasserstand gewöhnen kann. 20 l ist schon eine große Umstellung für den Körper.
Der kalte Arm kann auch von einer zu niedrigen Wassertemperatur kommen. Die Heizung braucht schon etwas um 20 l zu erwärmen.
Ich glaube, Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Alt 31.12.2006, 17:45
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

In der Tat, es dauert ein wenig bis das Wasser warm wird und vor allem bis man sich dran gewöhnt hat. 20Liter sind auch ein richtig heftiger Sprung.

Achte auch aufs Kissen. Mehr Wasser... weniger Kissen, so meine Erfahrung.

Aber nun heißt es erst mal abwarten und aussitzen denn die Aussage das Du gut geschlafen hast zeigt das es wohl in die richtige Richtung geht.

Nur Mut das nächste Jahr wird besseres bringen Die nächste Veränderung am Wasserstand verschieben wir mal getrost auf das nächste Jahr

Aber nun Silvester nicht verschlafen, gell

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 01.01.2007, 23:28
Vampire
Gast

Standard

ich will ja nicht päpstlicher sein als der papst, aber wenn du den füll-level um 4 cm bei eienr 1,80x2,20 m matratze aufgefüllt hast, sind das garantiert deutlich mehr als 20 l!
rein mathematisch wären es 220cmx180cmx4cm = 158400 cm³ = 158 l
jetzt ist es faktisch durch den konus des softtail etas weniger wasser, aber lass es geschätzte 120 l sein... aber def. keine 20!
wie hast du die nachgefüllte menge denn "gemessen"?
das wichtigste ist imho das man bei solchen tests "buch" über die veränderungen führt, also notzien über die menge die man zugeführt, bzw. entnommen hat!
und am genauesten sind halt 5l wasser kanister oder wie schon von jemand anders beschrieben 1,5 l PET flaschen!
...
V.

p.s.:
welche temperatur hast du überhaupt eingestellt? füll doch beim nächsten mal einfach WARMES wasser ein... dann muss sich die heizung auch ned so quälen :-)

Geändert von Vampire (01.01.2007 um 23:31 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht