1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Atlantic Aqua Bed International
1.2 Modell: ECONOMY DUAL
1.3 Hard-/Softsider: Softsider
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe des Bettes: 200x200
1.6 Beruhigung: 70%
1.7 Topliner? nein
.......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: ?
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 29°C
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: April 2007
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
Mann: 176cm/105kg
Frau: 162cm/70kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Ich selber
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Ca. 1cm unter Kannte
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
60x60cm auf 30x60 gefaltet, Höhe ca. 15cm. Lege unter meinen Kopf meist noch nen kleines, flaches Kissen
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Hatte zu Beginn oft Verspannungen im Rücken, hab dann einiges an Wasser raus genommen und dann war auch alles recht gut. Nun habe ich seid zwei Wochen sehr sehr starke schmerzen im Lendenwirbelbereich. Das liegt nicht nur am Bett, aber ich habe gemerkt, dass es irgendwann morgends, nach dem aufstehen angefangen hat. Das Bett hat ne Lumbarstütze, von der ich allerdings nicht viel mitbekommen hab bis jetzt. Fotos hab ich angehängt, wäre super wenn einer nen Blick drauf werfen kann und mir nen Tip geben könnte.
deine beiden Kopfkissen sind viel zu hoch, da würde ich als erstes angreifen nur ein ganz flaches Kissen verwenden.
Wenn die Wassermenge von Anfang an nicht verändert wurde, dann würde ich etwas Wasser auffüllen (erst mal nur 1 Liter) und dann einige Tage so testen.
-Sockel:massiv Buche - Eigenbau
Hallo, jupp, danke, mit dem Kissen wollt ich sowieso ma was machen.
Die Füllmenge wurde von mir immer wieder geändert. Hatte erst etwas mehr rein gemacht, da die VErspannungen in den Schultern aber schlimmer wurden, hab ich über das letzte Jahr immer mehr raus genommen (immer nur max 500mL Schritte), bis die VErspannungen weg waren. Nun habe ich aber wie gesagt starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
Eine Anmerkung vielleicht noch, wenn ich mehr rein mache habe ich das Gefühl, als wenn ich von den Füssen zum Kopf hin abschüssig liege...
Joah... die Kissen sind... mal garnix!
Bei der momentanen Kissensituation wundert es mich nicht wirklich, dass deine LWS aufbegehrt.
Bitte ganz schnell auf ein flaches Kissen umstellen!
Joa, dann hab ich wohl noch nen bisschen zu viel drinne... ;-)
Hab jetzt noch man 500mL raus genommen und nen schmaleres Kissen. Hab bei schmaleren Kissen immer nur das Gefühl, dass der Kopf noch unten hin abknickt. Müssen die Schultern da denn noch weiter einsinken?
0,5 Liter machen noch keinen cm in der Füllhöhe aus.
200 cm x 100 cm x 20 cm = 400 ltr
200 cm x 100 cm x 10 cm = 200 ltr.
200 cm x 100 cm x 1 cm = 20 ltr.
200 cm x 100 cm x 1 mm = 2 ltr.
wie Recht du doch hast
0,5 Ltr. sind 0,25 mm Unterschied in der Füllhöhe
Wir haben mit unserem WB zusammen extra flache Kissen (40x80) gekauft.
Habe vergangene Woche Sehnsucht nach meinen Secret-Spring-Kissen gekriegt. Oh wie hab ich das bereut. Nach der ersten Nacht hab ich schon was gemerkt, aber nach der 2. Nacht waren die Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im Nackenbereich ordentlich.
Kissen wieder getauscht - am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Also, die Moral von "meiner" Geschicht - Kissen MÜSSEN flach sein.