wir schlafen nun seit dem 3.11.07 in unserem Wasserbett. Nach nunmehr 3 Wochen wachen wir beide morgens mit leicht bis mittelschweren Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. Nach Imgrimsch´s Vorlage habe ich nun folgende Eckdaten zusammengestellt. Ich wär sehr froh wenn ihr uns helfen könntet.
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 3.11.2007
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Das Bett wird zu zweit betrieben.
3. Größe & Gewicht der Nutzer
Er, rechte Seite des Bettes: 1,82 m / 98 Kg.
Sie, linke Seite des Bettes: 1,65 m / 53 Kg
4. Befüllt von:
Mir selbst.
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
Er: ca. 1 cm
Sie: ca. 0 cm
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
Er: 40 x 80 cm ca. 5 cm hoch
Sie: 40 x 80 cm ca. 5 cm hoch
7. Gibt es Probleme beim Liegen und wenn ja, welche?
Während der Nacht haben wir beide keine Beschwerden, morgens nach dem Aufwachen verspüren wir beide im Bereich der Lendenwirbelsäule einen leichten bis mittelstarken Schmerz der tagsüber annähernd verschwindet.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Er: Vor dem Wasserbett habe ich hauptsächlich in Seitenlage geschlafen. Ich hatte bisher immer ein sehr hohes Kissen, 80 x 80 cm, das ich meistens zu einem Knäul geformt habe. Seit ich im Wasserbett schlafe, finde ich mich meistens in der Rückenlage. Das Kissen ist nun ein 40 x 80 cm.
Sie: Meine Frau schläft nach wie vor in der gewohnten Seitenlage.
Bei Deiner Frau eher geringfügig, bei Dir recht deutlich. Bei Deiner Frau also die Wassermenge in 1 Liter-Schritten verringern, Du kannst erst einmal 5 Liter rausnehmen.
Noch mal 5 Liter raus und Du liegst wie im Golf GTi... tiefer gelegt. Das wollen wir doch nicht
LOL
Fehlt dann noch der "Heckspoiler". Sorry, der musste sein!