Hallo leute,
ich hab jetzt schon etwas länger das Wasserbett, aber ich war noch nie so wirklich zufriden.
Ich habe immer häufiger schmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule, dem Gesäß oder auch den Oberschenkeln...
Deswegen brauche ich mal euren Rat.
Letze Nacht habe ich z.B. Testweise mal eine mehrfach gefaltete Decke unter mich gelegt, wodurch der Schlaf besser geworden ist. Aber das kann ja nicht der Sinn sein eines Wasserbettes.
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Starlight
1.2 Modell: Gibt nur eins
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Ich selbst
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Lässt sich schwer sagen... etwa 1cm drunter.. an einer anderen stelle siehts aber auch mehr aus.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:
2. Benutzer/in:
1. Kissen
2. Spannbettuch zu klein
3. Anleitung zum Vordruck nicht ganz gelesen
3.1 Bilder in Rückenlage sind Pflicht und ich vermisse diese
4. 27° kann für manchen Rücken zu frisch sein (Muskelverspannungen)
5. Zu viel Wasser
Das Becken steht hoch, der Rumpf knickt ab, macht ne heftige Falte über dem Beckenkamm... das tut beim hinsehen schon weh.
Da ist deutlich zu viel Wasser im Spiel. Mal schauen auf wieviel Liter Olli tippt. Ich bin nicht so der Mono-Experte aber schmeiße mal gepflegte 10 Liter in den Raum.
Wenn das Kissen zu groß ist, was soll man denn dann nehmen ? Kann mir da jetzt nichts kleineres vorstellen.
Bitte mal die Suche benutzen, beissen tut sie nicht und fauchen heute auch nicht mehr.
Klein und flach, mal mit einem Sofakissen probieren. Viele kommen am besten mit 60*40 und am besten mit variabler Füllmenge zurecht. Ich hab mein 60*40 so ausgemistet, daß ich noch 3 Teddybären ausstopfen konnte
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
1. Kissen
2. Spannbettuch zu klein
3. Anleitung zum Vordruck nicht ganz gelesen
3.1 Bilder in Rückenlage sind Pflicht und ich vermisse diese
4. 27° kann für manchen Rücken zu frisch sein (Muskelverspannungen)
5. Zu viel Wasser
1: stimmt, etwas unglücklich
2. nicht schlimm, da es dennoch von der Liegefläche recht gut aussieht, jedoch gibt es da deutlich bessere
4. stimmt, kann ein Grund sein
5. Falsch. ZU WENIG WASSER drin
Zitat:
Letze Nacht habe ich z.B. Testweise mal eine mehrfach gefaltete Decke unter mich gelegt, wodurch der Schlaf besser geworden ist.
Das schildert auch dieser Text.
Zitat:
Ich bin nicht so der Mono-Experte aber schmeiße mal gepflegte 10 Liter in den Raum.
Die Zahl nehme ich auch mal auf, jedoch in die andere Richtung. (Denke, dass es sogar eher noch ein wenig mehr sein wird)
Jetzt bin ich etwas verwirrt *G*
Was nun zu viel oder zu wenig ? Evtl noch ein paar andere Meinungen, damit ich nen Durschnittswert bekomme *G*
Ich habe gestern abend die Temperatur testweise mal auf 30°C gestellt.
Das Kissen habe ich auch mal ausgetauscht. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Man merkt das man nachts heimlich immer versucht das kissen zu falten oder nen Arm drunter zu legen, damit es höher wird *G*
An das Kissen gewöhnst du dich schon, keine Sorge. Aber keine Nackenschmerzen sind doch mit Sicherheit besser, als alte Gewohnheiten, die nicht ins WB passen, oder?
Wegen der Temp. 28/29 hätte auch erstmal gereicht, der Sommer soll ja ANGEBLICH wieder zurück kommen. Aber bitte beachten es dauert schon seine Zeit bis sich die Temp. regelt.
Mach es so wie Olli sagt, da brauchst du auf keine anderen Meinungen mehr warten! Olli ist der absolute Fachmann!
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!