Hallo Wasserbettschläfer,
meine Frau (1,63m, 57kg) und ich (1,66m, 89kg

) haben uns entschlossen, zukünftig im Wasserbett zu nächtigen. Wir haben uns für ein Inside-Dual System mit einem 20cm hohen Wasserkern entschieden. Nun hat sich meine Frau einen Bettrahmen ausgesucht, den es maximal in Größe 180x200 gibt. Darauf hin habe ich unseren potentiellen Lieferanten gefragt, ob denn die dann zur Verfügung stehende Wassermenge bei meinem Größe-/Gewichtsverhältnis ausreichend für einen komfortablen Schlaf ist. Ich bekam folgende Antwort:
"Aber es ist auch so, dass die Wasserkern-Höhe keinen Einfluss auf den Liegekomfort ausübt, vielmehr ist die Oberflächenspannung wichtig, dabei ist es egal ob der Wasserkern 20cm hoch oder 25cm hoch ist.
Der Liegekomfort eines 180cm breiten Bettes, gegenüber einem 200cm breiten Bett ist auch nicht schlechter.
Es ist vielmehr so, dass es einfach nur schwieriger ist ein schmaleres Bett so zu justieren, dass der Liegekomfort optimal ist.
Generell je größer ein Wasserbett, desto leichter ist die Füllmengenregulierung über Jahre hinweg auch für Sie selbst.
Ansich also der Grundsatz je größer ein Wasserbett desto besser."
Ich bitte Euch um Rat, ob wir der Verkäuferaussage folgen können oder uns besser für einen anderen Bettrahmen entscheiden sollten. Vielen Dank!