Guten Tag zusammen,
ich habe mich eben hier angemeldet, bin aber schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Nachdem ich in letzer Zeit starke Beschwerden habe, möchte ich Euch nun fragen ob es an der Füllmenge liegen kann.
- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Ein Bodyform Softside Dual F1. Größe: 220cm x 200 cm. Gekauft Ende Februar diesen Jahres.
- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Eine Trennkeil haben wir, allerdings weiß ich nicht wirklich, was es für einer ist

Ich würde aber sagen, Schaumstoff... Einen Topliner haben wir ebenfalls auf den Wasserkernen liegen, er ist ebenfalls von Bodyform.
- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu zweit.
- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Ich: 87kg (bei der Erstbefüllung noch 101kg

) Sie: 66kg
- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Wurde beim Aufbau durch den Monteur befüllt.
- Füllstand?
Ich würde sagen, dass da sehr wenig Höhenunterschied zwischen Kern und Rand besteht.
- Grösse und Höhe des verwendeten Kissens
Verschieden. Beim Kauf des Bettes gab es ein 40x80 Nackenkissen dazu, dass meiner Meinung nach aber zu hoch ist. Ich habe deshalb noch mit einem kleinen Couchkissen sowie ganz ohne experimentiert. Optimal war bisher allerdings keines...
- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Sowohl Nackenschmerzen als auch Verspannungen im Bereich des Schulterblatts. Zudem "schlafen" mir sehr häufig Ring- sowie kleiner Finger ein. Dies könnte allerdings auch an einem Ulnaris-Problem liegen, da bin ich mir nicht sicher. Die Probleme waren in der ersten Zeit überhaupt nicht vorhanden, treten aber nun seit ca. 5-6 Wochen verstärkt auf.
Ich habe bislang auf zu wenig Wasser getippt und deshalb 2x jeweils 1,5l nachgefüllt, allerdings ohne spürbaren Effekt.
Angehängt ist ein Bild von mir in Seitenlage ganz ohne Kissen. Bei Bedarf habe ich noch jeweils eins mit dem Nacken- sowie Couchkissen
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Bin bis auf die Probleme mit dem Bett bislang super zufrieden.
Viele Grüße,
Jörg