Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Was ist mit der Matratze los ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2007, 14:00
Tim112
Gast

Standard Weiter gehts

2L Rausgenommen

So ich habe nun ein paar Nächte auf der Matraze geschlafen und muß sagen ich schlafe sehr gut. Ob das nun an den 2Lweniger wasser liegt kann ich nicht
sagen schlafe genau so gut wie vorher auch.

Aber die Beruhigung im Rot markierten Bereich siehe Foto hat sich nicht verbessert. Es ist immer noch sehr wellig und unruhiger als im grünen Bereich.
Und die Falten bekomme ich auch nicht weg.

Luft kann es auch nicht sein denn ich habe die Matraze komplett und richtig entlüftet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Was ist mit der Matratze los ?-100_2089.jpg  
Alt 29.10.2007, 14:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Na dann: Nochmal beim Händler reklamieren, vielleicht sind die Vliese beim Aufbau verrutscht!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 26.12.2007, 17:07
Tim112
Gast

Standard Unterschiedliche härte

Hallo

habe die Antwort auf mein Problem gefunden.

Also das Problem mit dem Kopfende das es dort weicher (unruhiger) ist als vom Becken bis zum Fußende liegt daran..... das meine Wassermatratze eine sog. Ledenwirbelunterstützung hat Ahhhhhhhhh.

Die Füllmenge ist völlig I.O auch wenn andere meinen es sei zuviel oder zu wenig. Ich kann da nur zu sagen man muß sich wohlfühlen und gut drinn schlafen können egal was andere meinen.

Und wenn ich hier immer über dieses Luftproblem lese ...es ist völlig normal das sich luft in der Matratze bildet. Heute entlüftet man und 3-4 Tage später ist wieder Luft da Ahhhhh. Es kommt immer darauf an wieviel Luft Luft ist nicht gleich Luft.

P.S
wenn ich irgendwann mal wieder ein neue Bett brauche..... Ich werde mir kein wasserbett kaufen. Mit einer guten Matratze für 800€ hat man weniger Probleme.
Alt 27.12.2007, 12:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Lendenunterstützung ist ein Hype der am orthopädischen Sinn im WBett schlicht vorbeischießt. Das habe ich schon mehrfach erklärt. Wbett Händler haben zumeist keinerlei medizinischen Background verkaufen es halt weil es in den Prospekten angepriesen wird und... sorry... Geld bringt.

Luft ist Anfangs immer da, da sie mit dem Wasser eingesprudelt wird und in den Vliesen steckt. Nach 2-3 Monaten sollte es sich einpendeln und sich mit der Zeit dann auf 1-2x im Monat, manche sogar noch weniger, entlüften einpegeln. Wir entlüften mittlerweile bei sehr hartem Wasser (mehr Luft) max. 1x im Monat.

Zitat:
Die Füllmenge ist völlig I.O auch wenn andere meinen es sei zuviel oder zu wenig.
Die Füllmenge ist eine rein subjektive Geschichte und sehr persönlich. Siehe auch meine Signatur. Also lass Dir keine Flausen in den Kopf setzen. DU musst Dich drin wohl fühlen und daher bestimmst Du die Füllmenge. Ich liege in der Regel derzeit 2-4 Liter unter dem optischen Optimum und meine Freundin genau 2 Liter drüber. Das Empfinden ist was zählt.

Und... ich wollte nach nem halben Jahr "nie wieder" nen Wbett... meine Freundin ebenso... mittlerweile hat sich das zu 100% geändert. Es wird sicherliuch wieder eines.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht