Das beruhigt mich! Dann werde ich mal versuchen ihn etwas gerade zu rücken.
Gibt es dabei etwas bestimmtes zu beachten oder halten es das Vinyl und vor allem die Nähte problemlos aus, wenn ich vorsichtig aber kraftvoll an den entsprechenden Ecken/Kanten ziehe, um ihn gerade zu bekommen und dadurch die Falten zu reduzieren?
An den Ecken sollte man nicht unbedingt ziehen, bringt auch nicht wirklich was. Das zu erklären würde hier auch ein wenig den Rahmen sprengen, jedoch sollte da mit Vorsicht vorgegangen werden.
Das Zurechtrücken des linken Wasserkerns ist mir nicht wirklich gelungen. Da ich nicht zu brachial an die Sache herangehen möchte, habe ich das Problem (und auch die schlechte Erstbefüllung) dem Händler gemeldet. Der reagierte sehr kundenfreundlich, fair und professionell, so dass Mitte kommender Woche nochmals ein Mitarbeiter von ihm vorbei kommen wird, um sich das anzusehen und den Kern ordentlich auszurichten (kostenfrei natürlich).
Ich hoffe mal, dann wirds besser...
Zur Füllmenge:
1000 Dank an Olli! Wir liegen nun spürbar besser und es kommt endlich auch ab und an ein Wasserbettfeeling auf. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass noch etwas Wasser heraus könnte. Grund meiner Vermutung ist die Tatsache, dass sich beim Liegen im Bett im Bereich des Kopfes und der Beine noch leichte Wasserberge bilden (gut 1-2 cm höher als der Schaumrand). Auf Höhe des Beckens ist inzwischen aber alles auf Höhe des Schaumrahmens und auch die große, stehende Welle um uns herum gehört nun weitestgehend der Vergangenheit an.
Kann es korrekt sein, dass sich im Kopf-/Beinbereich bei korrekter Füllung solche Erhöhungen bilden oder sind die ein Indiz für (noch) etwas zu viel Wasser?
Den Boden berühre ich auf meiner Freeflow-Seite im Sitzen (mit ausgestreckten Beinen) übrigens nur leicht, aber keinesfalls auf einer A4 großen Fläche. Bei meiner Frau fällt mir auf, dass die F2-Beruhigung bereits nach max. 2-3 Sekunden Bewegung wieder vollkommen ruhig ist. Das ist schon sehr wenig. Kann es sein, dass auch hier mit etwas weniger Wasser die angegebene (und auch beim Probeliegen im Geschäft festgestellte) Nachschwingzeit von 4-6 Sekunden erreicht würde und man auch dann erst perfekt liegt?
Neue Bilder schicke ich jedoch erst, sobald der Monteur erneut da war. Kann ja sein, dass sich die Situation dadurch verändert...
Nichts desto trotz wäre es klasse, wenn ihr mir o.g. Fragen vorab kurz beantworten könntet.
So, wie vor einigen Tagen "angedroht", hier nun aktuelle Bilder! Eine ausführliche Beschreibung der Situation befindet sich ja schon in meinem letzten Posting...
Nur so viel: Der Monteur hat die Lage des Freeflow-Kerns wie von Olli prognostiziert mit etwas Kraft & Geschick korrigieren können. Ein Foto mit beiden Personen im Bett ist mir leider (noch) nicht gelungen, da die 10 Sekunden des Selbstauslösers zu kurz sind, um sich wieder ruhig in ein Freeflow legen zu können
Sofern gewünscht, kann ich so ein Bild aber am WE nachreichen - werde mir dann mal einen Fernauslöser für meine Kamera leihen (oder jemanden bitten, ein Foto zu machen)...
Bin gespannt, ob ich mit meiner Vermutung, dass noch was raus kann, richtig liege (glaube sogar, bei meiner Frau kann mehr Wasser raus als bei mir)...?!?
Hm, nicht so super gelungen die Aufnahme, aber ich probiers mal:
Sie minus 20-25 Liter (danach neue Fotos)
Er minus 10-12 Liter (danach neue Fotos), was mich ein wenig wundert. Die Bilder, die wir zuerst erhalten haben und jetziger Füllstand soll minus 20 Liter sein ? Komisch.