Seit den ersten Bildern vom 22.08. wurden wirklich auf jeder Seite 20 Liter Wasser entnommen (nicht nur Pi mal Daumen, sondern sogar mit Messbehälter). Vom Liegegefühl her merkt man das auch (wäre ja auch schlimm, wenn nicht).
Nichts desto trotz ist es schon enorm erschreckend, wie weit der Monteur bei seiner Erstbefüllung daneben gelegen hat
Wir werden dann heute Abend erneut 10 bzw. 20 Liter entnehmen und am WE neue Fotos einstellen. Die werden dann auch wieder besser - versprochen!
Wie empfohlen haben wir gestern auf der Seite meiner Frau 25 Liter und auf meiner Seite 10 Liter entfernt.
Auch wenn es nach einer Nacht noch nicht allzu aussagekräftig ist, hier mal unsere ersten Eindrücke:
Meine Frau sinkt nun deutlich tiefer ein. Die Beulen sind sehr viel geringer, jedoch am Kopfende und (etwas weniger ausgeprägt) am Fußende noch vorhanden. Speziell der Kopf liegt - gefühlt - irgendwie hart. Im Sitzen spürt man das Beruhigungsvlies, im Liegen auf Rücken/Bauch nicht. Wenn Sie auf der Seite liegt, ist sich meine Frau nicht sicher, ob die Schulter evtl. zu wenig einsinkt - jedenfalls fühlt es sich dann noch etwas hart an.
Was mich angeht kann ich berichten, dass ich nun viel besser mit der Schulter einsinke. Das Bett fühlt sich etwas weicher an und ich kann mich auch einfacher umdrehen als vorher. Darüber hinaus sind die Beulen nun fast komplett verschwunden. Bereits nach wenigen Minuten komme ich mir vor, als würde ich schweben - das ist wirklich sehr angenehm. Allerdings hatte ich heute morgen Kopfschmerzen. Normalerweise habe ich damit keinerlei Probleme. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt. Das Liegeempfinden war aber trotz der Kopfschmerzen sehr viel besser.
Anbei gibt es auch zwei neue Fotos - erstmalig mit beiden gleichzeitig. Wir haben uns größte Mühe gegeben, jedoch ist es schwierig, bei nur max. 1m Kameraabstand beide Personen komplett abzulichten. Ich glaube und hoffe aber, das Ergebnis ist zu gebrauchen.
Achso: Bitte nicht über meine etwas eigenartige Handhaltung wundern. Der Fernauslöser brauchte leider eine direkte Sichtverbindung
Bin gespannt, was der Profi sagt! Was die bisherigen Einschätzungen angeht, sind wir jedenfalls begeistert - vielen Dank!
Man o man - haben sie Dir eigentlich einen Internetzugang implantiert? Du antwortest ja zu jeder Tag- und Nachtzeit innerhalb kürzester Zeit! Mein größter Dank & Respekt, das ist wirklich einzigartig!
Bzgl. des SBT hättest Du doch ruhig eher was sagen können! Da hätte ich doch direkt ein anderes für Dich aufgezogen (grün wäre noch im Angebot)
Dann werden wir mal noch 1-2 Eimerchen (bzw. genauer gesagt die empfohlene Menge) entnehmen und dann nach gut einer Woche Eingewöhnung kurz Feedback geben.
Was deine vorsichtige Schätzung angeht: Kein Problem! Wir sind ja froh, dass uns so schnell und fachkundig geholfen wird. Und Wasser entnehmen ist ja mit vier Händen problemlos möglich, ohne hinterher entlüften zu müssen...
Nach etwa drei Wochen "Probeliegen" hier nun unsere Rückmeldung:
Auf der Seite meiner Frau haben wir in zwei Schritten insgesamt gut 12 Liter entfernt. Seitdem schläft sie glücklich und zufrieden ohne Beschwerden. Unglaublich, wie Du das so genau anhand der Fotos einschätzen kannst! Vielen Dank (vor allem im Namen meiner Frau)!
Bei mir haben wir in zwei Schritten die empfohlenen 7 Liter entnommen. Auf Rücken und Bauch liege ich sehr gut. Auf der Seite jedoch verspüre ich morgens einen leichten Druckschmerz im Bereich der unten liegenden Schulter sowie leichte Verspannungen auf derselben Nackenseite. Alles in allem nicht so stark, dass ich davon wach werde, jedoch schon etwas unangenehm.
Soll ich vielleicht wöchentlich in 1 Liter - Schritten noch ein klein wenig entnehmen, bis der Druckschmerz weg ist oder wäre das der falsche Ansatz?
Zur Orientierung anbei nochmals zwei aktuelle Fotos von mir.
Auf der Seite jedoch verspüre ich morgens einen leichten Druckschmerz im Bereich der unten liegenden Schulter sowie leichte Verspannungen auf derselben Nackenseite. Alles in allem nicht so stark, dass ich davon wach werde, jedoch schon etwas unangenehm.
Soll ich vielleicht wöchentlich in 1 Liter - Schritten noch ein klein wenig entnehmen, bis der Druckschmerz weg ist oder wäre das der falsche Ansatz?
Zur Orientierung anbei nochmals zwei aktuelle Fotos von mir.
Normal, weil dein Gewicht da drauf drückt, ein Wasserbett ist ja nun kein Allheilmittel. Rückenlage ist halt schon besser.
Bitte nichts mehr verändern, sieht sehr gut aus und zeigt sich ja auch in deiner Aussage, was Rücken und Bauch angeht.
Kann nur für mich sprechen mit meiner schulter (alte Meckerziege die). Wenn ich Schmerzen im Bereich Schulter, Schulterblatt, BWS bekomme ist das für mich ein Zeichen (BEI MIR) das ich etwas zu wenig Wasser drin hab. Oft nur imLiterbereich
Ich kenn das Problem ja, kann ja nicht wirklich auf dem Rücken liegen wegen gesundheitl. Gründen im Kreuz. Also muss die Seitenlage meistens her halten.
Manchmal liegen optisches Optimum und pers. empfundes Optimum ja auch nicht 100% auf einem Level. Wobei das olli'sche Literauge schon Wucht ist
Ich werde von der Füllmenge erstmal die Finger lassen. Stattdessen habe ich vor zwei Tagen mal den Topliner aus Fallschirmseide entfernt. Ich hatte ab und an den Eindruck, dass der zu straff sitzt. Speziell in der Nähe des Schaumrahmens hat er kaum nachgegeben, so dass man wirklich nur in der Mitte richtig gut liegen konnte. Genau dort liegt man aber ja speziell in Seitenlage nicht immer unbedingt...
Mein erster Eindruck nach zwei Nächten ist dabei vielversprechend; ich hatte keine Probleme mit Schulter/Nacken. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...
Ohnehin hatte ich mich etwas darüber gewundert, dass der Topliner teilweise ein relativ lautes Knatschen und Knarren verursachte, wenn man sich im Bett gedreht hat (durch die Reibung an den Kanten des Schaumrahmens).
Ist das "normal" oder vielleicht auch schon ein Zeichen dafür, dass der viel zu straff saß?
Darf ich mich auch einmischen? Mein Fallschirmseidentopliner knarrte auch und war auch zu straff. Ich habe den einfach so draufgespannt, dass er nur wenig auf der Umrandung sitzt und "oben drauf" viel loser Stoff liegt (Zuvor war er aufgezogen wie ein Spannbetttuch). Seitdem knarzt es weniger (ganz weg gings mit wenig Babypuder) und das Bett ist deutlich bequemer geworden.
Beim Austausch eines Kerns (andere Beruhigungsstufe) sah Herr Kainz meine Draufziehmethode und meinte grinsend: "aha, ein Profi"
Grüssle
Annette
__________________ Mein Bett:Silvaline Futura 200 X 220CM DUAL F2/F3 Softside
Mit Thermotrennwand, Fallschirmseidentopliner und Medicott-Auflage
Uuund mit Aquasurround Soundsystem auf einer Seite
Junior schläft auf dem gleichen Bett in F2, 140 x 220 und ohne Soundsystem
...und Dank dieses Forums von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Danke! Das ist ein guter Tipp; werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Alles in allem ist es schon sehr viel besser, jetzt wo der Topliner ab ist. Nach der nächsten Reinigung werde ich ihn dann aber mal wie vorgeschlagen ganz locker aufziehen und auch das mal probieren...
Ansonsten sind wir Füllmengenmäßig nun absolut glücklich! Dafür nochmals 1000 Dank an alle Ratgeber :-)