Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wassermenge mit Gewicht berechnen??

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009, 20:07
Wasserbettenschläfer

Standard Wassermenge mit Gewicht berechnen??

Kann man die Wassermenge durch das Gewicht annähernd berechnen (falls die Körpermasse nicht ganz verschoben *Bierbauch* ist)?

Wenn ja wie genau ist das?

PS: Sehe und lese immer das man auf der seite schlafen soll, aber ich muss sagen das ich noch nie so gut geschlafen habe wie damals als die wassermenge passte und ich rückenschläfer war, ist das falsch?
Alt 20.03.2009, 20:34
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

also geben muss es das da unser Bett gestern ja aufgebaut wurde und nach unserem Gewicht gefragt wurde und Wasseruhren benutzt wurden
demnach muss es da eine Formel oder Tabelle geben die einem sagt wieviel Wasser in den Kern muss
ich meine aber das man hier im Forum auch irgendwie den Grundzustand beschrieben hat und danach glaub 3L pro Kg rausnehmen muss/soll
aber alles ohne Gewähr und so da ich mich in dieser Frage gar nicht auskenne
aber es wird dir sicher noch einer eine kompetendere Auskunft geben
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
Alt 20.03.2009, 20:46

Standard

noch etwas gefunden obs stimmt weis ich aber auch nicht
Wassertand:
ca. 50 kg Oberkante Schaumrahmen
ca. 60 kg 0,5 cm unter der Oberkante
ca. 70 kg 1,0 cm unter der Oberkante
ca. 80 kg 1,5 cm unter der Oberkante
ca. 90 kg und schwerer 2,0 cm unter der Oberkante

das Feintuning must du eh dann in halb oder Liter schritten machen um es auf dich anzupassen
je nachdem halt wo es schmerzt muss etwas Wasser rein (Schmerzen im Lendenwirbel bereich) oder raus (falls Schmerzen im Nacken, aber das kann auch durch das Kissen kommen)

hoffe ich schreibe nun keinen völligen Blödsinn daher auf unsere Füllmengen Spezialisten warten
unsere kleine Homepage

Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
Alt 20.03.2009, 20:52
Wasserbettenschläfer

Standard

Naja, ist ja nett bei nem Softside, aber mir geht es um ein Hardside. Denn ich habe mich an die grundregel gehalten nachdem ich schon zu 100% glücklich mit meinem Bett war (wollte 110%) und habe mein Bett auf 1cm unter Rahmenkante befüllt (war ein totaler reinfall) und seitdem finde ich keine einstellung mehr die passt.
Alt 20.03.2009, 21:18
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Bett einstellen: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...ldern-199.html

Die cm Tabelle geht beim Hard- und Softside. Die 3kg/1Liter Regel (siehe Link) klappt auf jeden Fall immer.

Alles setzt voraus das der Bettrahmen auch die max. Kernhöhe hat und nicht, wie es manchmal auch vorkommt, höher ist als der Kern

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 21.03.2009, 07:26
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von SPL_Maniac Beitrag anzeigen
PS: Sehe und lese immer das man auf der seite schlafen soll, aber ich muss sagen das ich noch nie so gut geschlafen habe wie damals als die wassermenge passte und ich rückenschläfer war, ist das falsch?
Hallo
Wo hast du das denn gelesen. Bestimmt nicht hier. Sollen tut man garnichts. Es gibt zufriedene Bauchschläfer, Rückenschläfer und Seitenschläfer. Niemand schreibt dir vor in welcher Lage du schlafen sollst und wenn die Rückenlage für dich die richtige ist dann solltest du das auch tun.
Also alte Füllmenge wieder herstellen und gemütlich in Rückenlage schlummern.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 22.03.2009, 17:41
Wasserbettenschläfer

Standard

Woher weiß ich na genau was die oberkante meines bettes ist, denn wenn der rahmen kein wirklicher orientierungspunkt ist dann kann mann es nur total auffüllen (bis es etwas prall ist) und wieder ablassen oder wie?
Alt 22.03.2009, 18:21

Standard

entweder Latte über die breite des Bettes legen oder auf den rand ein buch und dann halt messen
unsere kleine Homepage

Alt 22.03.2009, 18:29
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wo hast du das Bett her und wer hat es denn aufgebaut?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 22.03.2009, 18:43
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Beim Hardside kann man (wenn man dem Rahmen aus irgendeinem Grund nicht traut) auch die Eckverscheissungen des Kerns zur Hilfe nehmen. An denen sieht man recht gut, wann "randvoll" ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht