Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wassermenge Schmerzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 10:14
Neu-Einsteiger

Standard Bild Seite ohne Kissen.....

..... die ja aus dem Bett verbannt wurden.....

Geändert von Yoli (13.03.2012 um 17:51 Uhr).
Alt 04.09.2011, 16:30
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich hatte geschrieben deutlich überfüllt, wenn ich mich recht erinnere.
10 Liter sind aber nicht deutlich sondern eher ein wenig

Bei ihm immer noch zuviel drin. Denke mal weitere (von der Rückenlage ausgehend) 15-18 Liter können da raus.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 05.09.2011, 07:53
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo
Die Kissen sind ja wie du schreibst entsorgt. Die gehen im Wasserbett überhaupt nicht. Für die Seitenlage können die meisten aber auf ein Kissen nicht ganz verzichten. Nehmt ein kleines flaches das ihr in der Höhe variabel einstellen könnt.
Also noch etwas Wasser raus und ein vernünftiges Kissen, nur Mut das wird schon.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 07.09.2011, 18:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Olli,
Danke für die prompte Antwort; kannst Du anhand der Bilder auch was zu "ihrer" Seite sagen?
Wegen Platzmangel können wir leider nicht aus der anderen Perspektive fotographieren.

Bei "mir" habe ich seit Aufstellung Anfang Juli nun schon 54 Liter rausgelassen. Zuletzt nach Deiner Antwort. Die Bilder vom Anfang zu den jetzt gezeigten weisen einen Füllmengenunterschied auf meiner Seite von 35 Litern aus. Jetzt steht bei leerem Bett der Wasserkern ca. 2,5 cm unterhalb des Randes.
Interessant war auch mein heutiges Telefonat mit der Herstellerfirma. Dort hat man mich freundlich und geduldig zu meinem Bettmodell nochmals aufgeklärt:
- dass herstellseits grundsätzlich keine Füllmengenvorgaben in Litern gemacht werden
weil eben die Einstellung eine so individuelle Sache sei und eine große Person mit 1,95cm mit
einem Gewicht von 85kg nicht unbedingt die gleiche Wassermenge im Bett hat wie eine Person
die auch 85kg wiegt aber "nur" 1,58cm groß ist.
- dass also die Formel 400l abzgl. halbes Körpergewicht nicht zielführend sein kann
- dass genau die Wasserkerne die wir gekauft haben lt. firmeninternas mit 359 Litern voll sind

Ich schlafe gefühlsmäßig ganz gut. Vielleicht noch ein wenig raus - wenn ich das schlechte Gewissen verdränge - weil ich ja schon sooo viel rausgelassen habe.

Könnt Ihr zu "ihr" noch was sagen? Sie hat noch Schmerzen im Lendenwirbelbereich und wacht besonders am Wochenende auf wenn man so lange drin liegt, hat Schmerzen und will raus aus dem Bett. Oder nachts um 2 Uhr und hat Schmerzen. Außerdem immer das Gefühl ihre Seite pumpt sich auf, wenn ich reinliege (was mit meinem Ablassen deutlich weniger geworden ist).
Guten Gewissens noch ablassen?

Geändert von Yoli (07.09.2011 um 18:55 Uhr).
Alt 07.09.2011, 19:52
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo KTE,
auch Dir Danke für Deine Einschätzung. Wir brauchen wirklich jeden der uns in unserer Entscheidung zum Wasserbett bestärkt. Wir wollen es nämlich gerne behalten, denn alle Vorzüge sind nur logisch. "Sie" hatte vorher schon Rückenprobleme und Schmerzen bei
der herkömmlichen Matratze und der große Wunsch war es durch das Wasserbett diese endlich loszuwerden. Unsere Grundeinstellung ist immer noch PRO Wasserbett und wir glauben das es
funktioniert. Allerdings werden wir aus genannten Gründen ein wenig unsicher, weil´s wie gesagt schon sooo viel ist was wir rausgenommen haben und uns doch extra deswegen einen
Fachbetrieb rausgesucht haben um eben nicht selber zu fummeln bei Dingen von denen wir keine
richtige AHnung hatten.
Gruß
Yoli
Alt 08.09.2011, 08:26
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Yoli Beitrag anzeigen
und uns doch extra deswegen einen
Fachbetrieb rausgesucht haben um eben nicht selber zu fummeln bei Dingen von denen wir keine
richtige AHnung hatten.
Hallo
Ein Fachbetrieb wie du es nennst sollte eigentlich bei euch vor Ort die Wassermenge individuell auf euch einstellen und euch die Grundlagen was ihr beachten müsst wie zb. die richten Kissen das Lüften usw. erklären. Dafür habt ihr eigentlich wenn ihr beim Hänler vor Ort mit Aufbauservice gekauft habt eigentlich auch bezahlt. Wenn das alles nicht richtig gemacht wird kann es zu Problemen wie ihr sie jetzt habt kommen. Dafür kann das Wasserbett als Schlafsystem aber nichts. Wenn das Bett richtig eingestellt ist, Kissen passen und auch der Rest stimmt werdet ihr auch zufrieden sein. Aber es muß halt passen.
Was du schon raugenommen hast spielt keine Rolle, wenn noch zuviel drinn ist Wassermenge weiter anpassen und die richtigen Kissen dazu.
Nicht aufgeben das wird schon

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 10.09.2011, 13:39
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

hab mal ein wenig mitgelesen.

Tipp 1 80 x 80 Kissen weg, egal wie man/n Frau darauf liegt, halb, ganz, nur bis zur Schulter.

Wozu den kostbaren Liegeplatz von nem Kissen wegnehmen lassen, nur damit man nicht mit der Schulter auf das Kissen kommt
Das zu große Kissen wirkt wie ein Keil, da ihr nicht so liegen, und das Wasser an den"richtigen" Stellen verdrängen könnt, wie es erforderlich ist (meine Meinung).

Das ist so, hatten die selben Probleme gehabt.Nach Wechsel auf 80x40 Kissen, bei denen die Füllmenge angepasst werden kann ist alles Topp!
Beim Anpassen der Füllmenge gilt : weniger ist mehr.

Was ich als "belesener Anfänger" aus den Bildern entnehmen kann:

Die Wassermenge beim Partner ist ok, die Wirbelsäule ist gerade, entlastet.Bei der Partnerin "taucht"die Schulterpartie im oberen Bereich nicht weit genug ein, das bringt Schmerzen, die bis zur Hüfte runterstrahlen.Kann auch am Kissen liegen.
Wie geschrieben, so sehe ich das als Leihe, soll nur eine Hilfe sein.

Schönes Wochenende,

Jens
Alt 27.02.2012, 18:24
Neu-Einsteiger

Standard

Liebes Wasserbetten-Forum,

leider blieben bislang alle Versuche auf einen erholsamen Schalf erfolglos. Besonders meine Frau leidet schwer. Je länger sie im Wasserbett liegt (also v.a. am Wochenende), desto größer sind die Probleme (Lendenwirbelschmerzen, Schulterschmerzen. Und zwar so, dass es Schmerztabletten bedarf. Bei mir gehts einigermaßen (Probleme im mittleren Rücken und kein bedürfnis länger als nötig im WB zu bleiben).

Bei meiner Frau kommt noch ein Rollgefühl zur Mitte hinzu. Das "Hoch-/Runterfahren" haben wir mit dem Öffnen des Überzugs in der Mitte gut in den Griff bekommen. Aber das Rollgefühl bleibt.

Jetzt der Hammer: Wegen der Schwierigkeiten haben wir das Bett genau unter die Lupe genommen, mal wieder alles genau unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der gesamte Schaumrahmen gar nicht mittig auf der Platte liegt. Am Fussende steht der (ohnehin schon dünne Rahmen (XL Liegefläche von Bodyform) mehrere Zentimeter über die Bodenplatte, so das dieser deutlich ausgebeult ist und m.E. so auch wieder Spannung auf den Überzug bringt.

Also haben wir den Fachhändler bei dem wir gekauft haben und der montiert hat angerufen. Chef perönlich. Ergebnis: Zunächst das Übliche => Wassermenge bei mir sei o.k., bei meiner Frau zu wenig => deswegen Beschwerden und wohl zu kühl (Heizung steht auf 29 Grad), daher die Probleme. Von mir auf die Bodenplatte angesprochen wurde dann aber sofort ein Aufaufehler eingeräumt und am selben Abend nach Telefonat mit dem Hersteller uns mitgeteilt, dass das Bett abgelassen und neu monteirt werden müsse.

NAchdem der Termin vom vergangenen Freitag vom Händler auf Morgen verschoben wurde ist es nun morgen soweit => Könnt ihr mir Tipps geben. Aus genannten Gründen möchte ich unbedingt jeden Schritt verfolgen => Was ist wichtig? Glaubt ihr der dünne Rahmen ist endgültig "verdellt" und muss ganz getauscht werden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Alt 27.02.2012, 20:41
Benutzerbild von nixe
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo

Hast Du einen schmaleren Schaumstoffrahmen ohne Bettrahmen?

Das hört sich nicht so gut an.
Alt 28.02.2012, 15:47
Neu-Einsteiger

Standard Neue Bilder

Bevor also heute entleert und wieder befüllt wird, anbei noch zwei Bilder die die Ausbeulung unseres Bettes darstellen. Bedenklich?

Zur vorherigen Frage: Es ist ein Softside mit XL Liegefläche also oben und unten mit dünnerem Rand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Wassermenge Schmerzen-img_20120226_113012.jpg   Wassermenge Schmerzen-img_20120228_145449.jpg  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht