Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

wieder mal eine Frage zur Wassermenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 19:19
jenstr
Gast

Standard wieder mal eine Frage zur Wassermenge

Hallo zusammen

Gestern war es endlich so weit das neue WB ist angekommen und schon geht die Fragerrei los
Und zwar glaube ich zu erkennen nachdem ich Bilder gemacht habe und sie mit dem im Forum verglichen habe das ich zu viel Wasser drin habe.Ich habe auch das mit dem Buch ausprobiert das fällt zum Schaumstoffrahmen hin min.5cm ab so eine "Blase" ist um mich herum.
Leider bekomme ich die Fotos nicht hier rein .Kann mir da jemand helfen?
Oder könnte ich die Fotos per Mail jemanden schicken der das mal für mich übernimmt

Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Hersteller und Modell und vor allem das System ist wichtig zu erfahren. Mono? Dual? Hart- oder Softsider und die Größe natürlich. Wie alt ist das Bett?
Aqua Comfort Superior De´Lux Ausstattung Dual Softsid 220x200 neu

- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Ist beim Dual ein Trennkeil drin? Wenn ja, was für einer? Luft? Schaumstoff? Gibts einen Topliner (siehe FAQs)? Wenn ja was für einen? Sonstige Zusatzausstattung?
Trennkeil Schaumstoff /Doppel-Jersey-Auflage/

- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Alleinschläfer oder Päärchen?
Pärchen wird häufig zu zweit genutzt

- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Nicht weil wir neugierig sind Sondern weil ab gewissen Unterschieden man mit verschiedenen Einstellungen und/oder Problemen rechen kann.
Ich 90 kg bei 190 und meine Freundin 70 kg bei 1,80

- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbst befüllt oder durch den Kundendienst des Shops?
Kundendienst des Shops

- Füllstand?
Füllhöhe der Matratze (Kern) zur Schaumrahmenoberkante?
bündig oberkannte Schaumstoffumrandung

- Grösse und Höhe des verwendeten Kissens
Erklärt sich ja eigentlich von selbst (z.B. 80x80 oder 40x80, 5cm hoch etc.)...
übergangsweise 40x40x5

- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Nackenschmerzen, Kreuzweh, Unwohlsein, Verspannungen? Es gibt ein breites Feld von möglichen Problemen. Wenn welche vorliegen (wieso sollte man sonst an der Füllmenge zweifeln?) bitte eine Beschreibung der Probleme. Wo tut es wie weh?
Verspannungen zwischen den Schulterblättern was für mich nach einer Nacht normal ist.Leider kann ich es mir nicht Leisten erst zu Warten mit meiner Wassermengenfrage bis ich es nicht mehr aushalte.
Die Sache ist nämlich die das ich mir vor ca 4 Monaten bei einem Motorradunfall die Wirbelsäule gebrochen habe (Trümmerbruch 7 und 8ter Brustwirbel)wurde von hinten und vorn verschraubt.
Darum habe ich mir überhaupt erst ein WB gekauft ich hoffe das es richtig war.

Ohne Fotos wird euch das leider nicht viel helfen was ich geschrieben habe oder

also dann bin für jede Hilfe dankbar
Alt 13.11.2007, 20:40
Benutzerbild von wasserbettfan
Erfahrener Wasserbettenschläfer

wasserbettfan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Jenstr,

ich denke doch das sich das Team von der Röntgenabteilung um deine Bilder per email kümmert. Leider bin ich mit Wirbelsäulen nicht so firm und möchte nichts falsches sagen.

Liebe Grüße
Biggi
Alt 13.11.2007, 21:23

Standard

Hallo,
ich zähle zwar auch nicht zur Fachabteilung, aber wenn Du schreibst, das bis zur Oberkante des Schaumrahmens gefüllt ist und Du eine Blase um Dich rum hast, würde ich auf zuviel Wasser tippen, möchte aber den Fachleuten nicht ins Handwerk pfuschen.

LG Anke
Alt 13.11.2007, 21:45
Benutzerbild von ma(c)niac

Standard

Wenn die Kerne wirklich bis zur Oberkante des Schaumrahmens gefüllt sind, ist ziemlich genau 1 Liter pro 3 Kilogramm Körpergewicht des Nutzers zuviel drin. D.h., es müßten ca. 30 bzw. 23 Liter entnommen werden, um einen vernünftigen Ausgangszustand herzustellen.
Nachzulesen hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...ldern-199.html
Selbstverständlich könnt' Ihr Euch auch in kleineren Schritten nach unten tasten. In den sonst empfohlenen 1-Liter-Schritten könnte das dann aber eine Weile dauern!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 13.11.2007, 22:02
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Aber da hat die Anke recht ...
...soweit der Kern die Höhe des Schaumstoffrahmens hat, ohne das du darin liegst!
Hast du aber die selbe Höhe, wenn du im Bett bist, ist das schon ok.

So, zu Fall 1. (Schaumstoffrahmen und Kern auf einer Höhe ohne Bettbelegung):
Gute Ausgangssituation für eine Änderung.
Du nimmst einfach dein Gewicht, teilst es durch drei und entnimmst genau soviel Liter aus dem Kern (sprich: 90kg = 30 Liter, da 1 Liter Wasser ca. 3kg Körpergewicht).
Eigentlich raten wir nie zu so GROSSEN Schritten, aber soviel Wasser im Kern, bei deinem Gewicht ist schon ziemlich daneben.
Nach einer solchen Änderung solltest du dann aber mindestens 3-4 Nächte abwarten und deinem Rücken Zeit zur Umgewöhnung geben.
Darüberhinaus solltest du eine Art Logbuch anfangen, in dem du dir das Datum der Änderung und vielleicht deren Auswirkungen notierst.
Das hilft sehr um nicht durcheinander zu kommen.

Wie von den beiden Vorrednern schon geschrieben, wären Bilder aber weitaus aussagekräftiger!
Ich schätze mal, dass das uploaden nicht geklappt hat, weil die Bilder zu gross waren. Lösung: Entweder, du machst sie kleiner (geht z.B. mit dem Microsoft Picture Programm ganz gut) oder, du schickst sie einfach einem von uns per email.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 14.11.2007, 12:20
jenstr
Gast

Standard

Hallo zusammen

Gute Ausgangssituation für eine Änderung.
Du nimmst einfach dein Gewicht, teilst es durch drei und entnimmst genau soviel Liter aus dem Kern (sprich: 90kg = 30 Liter, da 1 Liter Wasser ca. 3kg Körpergewicht).

Genau das sollte eigentlich schon getan sein.Die Matratze sollte eigentlich mit Wasseruhr so gefüllt worden sein.
In eine Matratze 220x100 gehören 330 Liter Wasser minus Körpergewicht :3 also 90:3 sind 30 Liter also wurde die Matratze mit 300 Liter Wasser gefüllt.
Selbe Berechnung bei meiner Freundin.

Wie von den beiden Vorrednern schon geschrieben, wären Bilder aber weitaus aussagekräftiger!
Ich schätze mal, dass das uploaden nicht geklappt hat, weil die Bilder zu gross waren. Lösung: Entweder, du machst sie kleiner (geht z.B. mit dem Microsoft Picture Programm ganz gut) oder, du schickst sie einfach einem von uns per email.[/quote]

Ich hab`s nicht so mit Computern.Wie ist denn deine Mailadresse?

Geändert von jenstr (14.11.2007 um 12:45 Uhr). Grund: Privaten Nachrichten aktivieren
Alt 14.11.2007, 12:30
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

siehe hier:
http://www.wasserbetten-news.de/foren/showgroups.php

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.11.2007, 13:33
jenstr
Gast

Standard

Hallo

Ich hoffe ich habe es jetzt geschafft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wieder mal eine Frage zur Wassermenge-bett_013_800x600.jpg   wieder mal eine Frage zur Wassermenge-bett_014_800x600.jpg   wieder mal eine Frage zur Wassermenge-bett_015_800x600.jpg  
Alt 14.11.2007, 16:57
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Ich finde, die Wassermenge sieht richtig gut aus! Allerdings liegst Du alleine im Bett, mit Partnerin wäre sicher aussagekräftiger. Aber auf jeden Fall bist Du in einem Bereich, wo allenfalls noch Feintuning in ganz kleinen Schritten (nicht mehr als 1 Liter) sinnvoll ist.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 14.11.2007, 19:26
jenstr
Gast

Standard

Hi
Danke erstmal für eure schnellen Antworten

Ich finde, die Wassermenge sieht richtig gut aus! Allerdings liegst Du alleine im Bett, mit Partnerin wäre sicher aussagekräftiger. Aber auf jeden Fall bist Du in einem Bereich, wo allenfalls noch Feintuning in ganz kleinen Schritten (nicht mehr als 1 Liter) sinnvoll ist.

Ich finde ja auch das die Wirbelsäule recht gerade liegt mich haben nur die Ausbeulungen um mich herum iritiert und die Sache mit dem Buch das es so abfällt nach außen.
In welche Richtung würdest du denn mit dem Feintuning gehen raus oder rein ??
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht