Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By aquaneum schlafsysteme

Thema: Wir haben beide Rückenschmerzen im neuen Wasserbett

Matthias182 ist offline Neu-Einsteiger

Standard Wir haben beide Rückenschmerzen im neuen Wasserbett

Hallo zusammen,

ich habe hier bisher schon eifrig aber still mitgelesen und viele Tipps mitgenommen und umgesetzt. Nun bin ich aber an dem Punkt, wo ich nicht wirklich weiterkomme. Wir versuchen gerade die Füllmenge unseres Bettes richtig einzustellen. Der Grund dafür ist, dass wir seit das Bett im vergangenen November bekommen haben, beide - meine Frau und ich - nur Schmerzen haben. Ich hoffe, dass ihr uns da ein wenig helfen könnt, damit wir bald wieder gut schlafen.

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: WaCore Victory

1.2 Modellbezeichnung:

1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 200 x 210 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 181 cm 78 kg
    2. Benutzer/in: 172 cm 64 kg

1.6 Beruhigung: Beide Seiten F2

1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

1.8 Auflage (Modell, Material):
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links (Frau): 29
    Rechts (Mann): 28
    Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: November 2019

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit

3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [x] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: 1 cm
    Rechts: 1 cm

4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in: Beide schon verschiedenes probiert (Kinderkopfkissen 40x60x5, Sofakissen 40x40x8, klassisches Kopfkissen 80x80x10
    2. Benutzer/in:

5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: Seitenschläfer
    2. Benutzer/in: Seitenschläfer

6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? keine

7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nicht bekannt

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    - Die Schmerzen bei meiner Frau treten im Bereich der HWS auf, bei mir im Bereich der LWS
    - Auf den Fotos konnte leider immer nur eine Person im Bett liegen. Wenn beide im Bett liegen bilde ich mir ein, dass es eine leichte Bildung von Beulen gibt. Mit sehr genauem Blick kann man das auch auf den Fotos schon erahnen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0708.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0706.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0702.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0700.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0698.jpg  

Standard

Weitere Fotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0722.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0727.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0741.jpg   -20200409_canon-eos-m100_bett_img_0745.jpg  

Standard

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin nicht zu ungeduldig, aber ich habe gehofft, dass mir hier jemand helfen kann. Uns gefällt das Wasserbett wirklich gut, aber wir würden gerne ohne Schmerzen schlafen.

Gruß
    Matthias

aquaneum schlafsysteme ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Matthias,

nein, du bist nicht zu ungeduldig. Nur ist es hier so, es gibt nicht viele User, die sich zutrauen würden, dir per Ferndiagnose Ratschläge zu geben. Ich bin auch kein Freund davon, weil man auf deinen Bildern manches auch nur erahnen kann. Ich will es trotzdem versuchen:

Ich meine zu erkennen, dass du zu nah am Kopfteil liegst und somit auf dem Schaumrahmen. Du musst ca. 8 – 10 cm weiter Richtung Fußteil liegen. Ist das Bett wirklich 210 cm lang, es wirkt auf deinen Bildern bei deiner angegebener Körpergröße etwas klein.

Ihr gebt an, Füllhöhe Oberkannte Schaumrahmen auf beiden Seiten 1 cm. Meiner Meinung nach zu hoch gefüllt. Nimm bei dir mal ca. 10 – 15 Liter raus, bei deiner Frau 5-7 Liter und teste das mal über mindestens 1 Woche.

Wichtig für den Seitenschlaf ist auch das richtige Kissen. Verwende entweder die Größe 40x80 cm oder 60x80 cm, kein größeres. Von der Höhe her dürfte es bei dir 7 cm, bei deiner Frau 4 – 5 cm nicht übersteigen.

Da ich mal davon ausgehe, das ihr das Bett bei einem Händler gekauft habt, würde ich mich an eurer Stelle noch mal dorthin begeben, die Probleme mit der Wassermenge ansprechen und um einen Kontrollbesuch bitten. Für gute Händler ist das kein Problem. Ebenso würde ich auch nach Kopfkissen fragen. Manche Händler, so wie wir auch, verleihen Probekissen.

Freundliche Grüße aus Hilden.
    Lufij likes this.

Standard

Hallo,

danke, dass du dir trotz deiner Bedenken Zeit genommen hast mir zu antworten. Du hast natürlich recht, dass der Händler der erste Ansprechpartner sein sollte. Ich möchte aber selbst auch viel über das neue Schlafsystem lernen. Dafür ist es glaube ich gut, auch andere Meinungen zu hören. Nur so kann man Dinge auch verstehen.

Zur Länge und meiner Lage. Der Raum ist für das Bett und den Schrank sehr knapp bemessen. Das Kopfteil hängt an der Wand oberhalb des Bettes und der Schaumrahmen ist somit unter das Kopfteil geschoben. Ich liebe zwar dicht oben, aber definitiv nicht auf dem Rahmen. Die Länge stimmt so, wie ich es geschrieben habe.

Da du die Füllhöhe als Referenz nimmst, habe ich da noch mal explizit nachgemessen und auch Fotos gemacht. Es scheint etwas mehr Abstand zu sein als 1cm. Ich hoffe, das wird auf den Fotos besser sichtbar.

-img_0881.jpg

Du sagst außerdem, dass es auf den Bildern nicht hinreichend erkennbar ist, ob die Position gut ist oder nicht. Ich mache gerne noch weitere Bilder. Magst du mir sagen, was du erkennen möchtest, damit ich darauf achten kann.

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal genau versuche es zu ergründen. Wir haben tatsächlich starke Schmerzen und scheuen uns deutliche Veränderungen vorzunehmen, aus Angst vor einer Verschlechterung.

Viele Grüße
    Matthias

Hasan ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Habt ihr denn darüber nachgedacht, das die Rückenschmerzen nicht unbedingt vom Bett kommen!?
    Rückenscherzen können die verschiedensten Ursachen haben...
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, das ihr keine Probleme mehr habt, was die Schmerzen angeht!
    Sind sehr miese Schmerzen, ah... davon kännte ich ein Lied singen!!!

Aber, ich bin die Rückenschmerzen los
    Wie? Dank der traditionellen chinesischen Medizin... LINK ENTFERNT kann man dann mehr dazu lesen!
    War für mich die Rettung gewesen und von daher kann ich jedem zu raten!
    Euch auch, falls bei euch noch Bedarf besteht!

Alles Gute!
    Geändert von Lufij (23.06.2020 um 11:52 Uhr) Grund: Dämlicher Werbetroll