Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Wir sind verzweifelt :-( Schmerzen !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 23:14
Marzipanschweinchen
Gast

Standard Wir sind verzweifelt :-( Schmerzen !

Wir haben unser Wasserbett mit Beruhigung 1-2 vor einem dreiviertel Jahr gekauft und seitdem tun wir mit der Wassermenge rum, meinem Freund tut die Schulter weh richtung Wirbelsäule und bei mir ist es die HWS, mein Nacken ist stief ohne ende und ohne Massage habe ich keine Chance ( habe eh ne Kyphose in der HWS) also leichte Krümmung.

Habe Fotos dazu ich hoffe ihr könnt uns helfen. Der Herstelle (internet) hat geschrieben dass irgendwie die cm vom oberen Rand des Bettes angeben wie viel die Person wiegen darf, also voll Banane :-(

ich hoffe nur die Bilder kann man erkennen.....wenn nicht, müsstet ihr sie etwasvergrößern, ich konnte sie größer leider nicht einstellen, das läßt das Forum nicht zu- bitte , bitte helft uns, wir wollen das Bett echt schon fast verkaufen weil wir nicht klar kommen

Mein Freund war erst 2 Wochen wegen Entündungen der Gelenke in der Klinik , verdacht auf Morbus Bechterew, es ist so wichtig bei ihm, richtig zu liegen ..... ich hoffe uns hilft jemand ....

Danke

Eure Alex & Ivan
Angehängte Grafiken
Dateityp: psd ivan1 bett.jpg.psd (8,7 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: psd ally bett 2.jpg.psd (10,7 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: psd ivan bett 2.jpg.psd (13,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: psd ally bett.jpg.psd (11,3 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Marzipanschweinchen (18.06.2007 um 23:16 Uhr).
Alt 19.06.2007, 00:00
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Erstmal "Hallo und Willkommen"!

Zitat:
Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
...ich hoffe nur die Bilder kann man erkennen...
Man bzw. ich kann auf den Bildern leider garnix erkennen. Sorry ! Sind supergrob gepixelt.

Zitat:
Der Hersteller (internet) hat geschrieben dass irgendwie die cm vom oberen Rand des Bettes angeben wie viel die Person wiegen darf, also voll Banane :-( .
Ich denke (oder hoffe) er hat gemeint, dass der "Abstand" der Kernoberfläche zum oberen Ende des Schaumstoffrahmens ( -_ ) ein Anhaltspunkt auf die richtige Füllmenge gibt. Je schwerer der Schläfer, desto grösser der "Abstand".

Zitat:
...bitte helft uns, wir wollen das Bett echt schon fast verkaufen weil wir nicht klar kommen .
Ganz ruhig, so schnell wird nicht aufgegeben ! Ohne Bilder ist zwar schwer, aber einen Tip, kann ich schonmal im Vorraus geben: Leg dich ins Bett, nimm ein Buch und lege es flach auf den Rahmen und den Kern gleichzeitig. Das Buch muss waagerecht liegen. Liegt es auf der Seite des Rahmens höher, ist wahrscheinlich zu wenig Wasser drinnen, liegt es auf Seite des Rahmens tiefer, ist euer Bett zu voll (hier ein Link, damit du weisst was ich meine: http://www.wasserbetten-news.de/fore...page2-863.html ). Das ist allerdings nur eine grobe Richtlinie, aber zumindest mal ein Anfang...

Zitat:
...Mein Freund war erst 2 Wochen wegen Entündungen der Gelenke in der Klinik , verdacht auf Morbus Bechterew, es ist so wichtig bei ihm, richtig zu liegen ...
Da seit ihr hier genau richtig! Hier im Forum gibt es viele mit Rückenproblemen, die sich u.a. eben deswegen ein WB zugelegt.

Zu guter letzt: Nicht den Mut verlieren! Das wird schon!
Habt ihr euch mal die FAQs angeschaut? Helfen euch sicher weiter

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (19.06.2007 um 00:05 Uhr).
Alt 19.06.2007, 19:46
Marzipanschweinchen
Gast

Standard

ACHTUNG!
Bilder gelöscht wegen verlinkung auf einem Server mit einer "Wie alt wirst du? Kampagne" als PopUp. Vor dieser Kampagne warnen bereits diverse Verbraucherschutzverbände.
Bitte keine externen Links!
DER ADMIN

Geändert von admin (20.06.2007 um 17:57 Uhr).
Alt 19.06.2007, 20:19
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Supi, jetzt erkenn ich was .
Kein Wunder, dass ihm die Schulter weh tut... Also bei deinem Freund ist zuviel drinnen, da sieht man u.a. am Nacken nen fiesen Knick.
Bei dir hab ich ne Frage: Liegst du mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrahmen? Vielleicht sieht es auch nur so aus, aber das könnte zu deinen Nackenschmerzen passen. Ansonsten hast auch du, meiner Ansicht nach, etwas zuviel drinnen, es sieht für mich aber nicht so auffällig aus wie beim Herrn des Hauses. Überstürzt aber nichts, auch wenn's schwerfällt. Ändert die Wassermenge und gebt dann euren Körpern 2-3 Tage um sich daran zu gewöhnen. Was nach einem Tag noch zwickt, kann am zweiten schon bequem sein.

Alt 19.06.2007, 21:06
Marzipanschweinchen
Gast

Standard

Danke Amazone, wieviel liter sollen wir raus tun ????
2 ?

Und auf was kann ich denn schlafen, was meine Kyphose entlastet ? Ohne Kissen schlafe ich schlecht- mit großem Daunenkissen noch schlechter ! ! !

Habt ihr da ne idee ?
Ich liege oft zu weit oben, ja, trotz 2 meter länge !
Alt 19.06.2007, 21:22
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zu erst mal... Du liegst zu weit oben. Aber das hast Du ja schon selber bemerkt. Sobald man mit dem Kopf am Schaumrahmen ankommt tut es im Nacken weh und der Liegekomfort ist zudem dahin.

Tip: Nimm ne Nackenrolle oder ähnliches festes und hohes und lege es so ans Kopfende, das es nicht wegrutschen kann und für Dich eine vorgezogene "Wand" ist. Sobald der Kopf merkt beim schlafen, das da nen Widerstand ist, rutscht der Körper nimmer hoch. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran das man weiter unten liegt und dann kann man die Rolle weglassen und bleibt unten.

Bei Deinem Freund ist zu viel Wasser drin. Hier würde ich erst mal nur 2-3 Liter rausnehmen und testen. Denn er ist ja bisserl "kompakter". Danach in 2 Liter Schritten runtergehen bis er nachts tief schläft.

Und nun zu Dir...
Da tippe ich eher auf ein wenig zu wenig. Allerdings hege ich den Verdacht das die zweite BEtthälfte bei den Fotos nicht belegt ist. Das verfälscht die Optik da gerade bei dem Gewichtsunterschied sich die Kerne (ich gehe mal vom Dual aus) gegenseitig beinflussen. Wenn Dein Freund auf seiner Seite einsteigt gehts bei Dir sicherlich leicht aufwärts.

Kissen: Das Thema hatte wir schon mehrfach da das echt ne ganz persönliche Kiste ist. Es gibt Kissen bei denen man die Füllung ändern und seinen pers. Bedürfnissen anpassen kann. Dazu darfst Du aber nicht zu weit oben liegen und musst halbwegs die passende Füllmenge haben.

Bitte beachtet das Hinweisthema zu den Fotos: Hier

Tips wie die Bilder am aussagekräftigsten sind findest Du Hier

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 19.06.2007, 21:30
Marzipanschweinchen
Gast

Standard

Ok danke für den tip, mein Freund braucht auch so einen "Stopper" er liegt ständig mit dem Kopf auf der Leiste ! Wir haben ein Bett mit zwei kammern, so ein plastiklappenist dazwischen, und nein, er lag nicht im bett (sonst hätte ich keinen gehabt der mich fotografiert ;-) )

soll ich nochmal den Buchtest machen ohne Bezug ?
Und dann Fotos machen wenn ich 2 liter raus habe ?
Soll ich bei mir 2 liter rein ? Oder nochmal bilder , wenn er auf seiner seite liegt neben mir ?
Alt 19.06.2007, 23:19
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Und nun zu Dir...
Da tippe ich eher auf ein wenig zu wenig. Allerdings hege ich den Verdacht das die zweite BEtthälfte bei den Fotos nicht belegt ist. Das verfälscht die Optik da gerade bei dem Gewichtsunterschied sich die Kerne (ich gehe mal vom Dual aus) gegenseitig beinflussen. Wenn Dein Freund auf seiner Seite einsteigt gehts bei Dir sicherlich leicht aufwärts.
*rotwerdundsichduck*
Ok, mein Fehler. Bin davon ausgegangen, dass sich, wenn dein Freund einsteigt, der Füllstand so ändert, dass es eher zuviel ist. Draufgebracht hat mich deine Hüfte, die auf dem ersten Bild mit der "herausragenden" Seite so aussieht, als würde sie nach hinten fallen.
Wie Ingrimmsch schon schrieb, gibt's hier im Forum schon einige Beiträge, zum Thema Kissen. Das wichtigste ist aber auf jeden Fall, dass du nicht auf dem Rahmen liegst! Ich an eurer Stelle, würde erstmal das Hochrutschproblem, die 2-3 Liter zuviel beim Männe und probeweise den Liter zuwenig bei dir, beheben. Den Buchtest könnt ihr ja erstmal für euch (zur Orientierung) machen. Bilder mit beidseitiger Belegung wären cool (obwohl unsere zwei Röntgenspezialisten es auch so sehr gut können, nur ich denke und interpretiere wohl noch etwas zu enthusiastisch ).

Geändert von Amazone (19.06.2007 um 23:22 Uhr).
Alt 20.06.2007, 05:38
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

@Amazone

An sich liegst Du da nicht falsch, zumal der Gewichtsunterschied klar zeigt wer wen mehr beeinflussen wird. Aber wenn das Bild eben nur mit einem geknipst ist, dann enthalte ich mich eines genauen Kommentares denn das ganze ist dann nur noch Mutmaßung wo keinem mit geholfen ist. Ist meine eigene Erfahrung damit.

@Marzipanschweinchen

Das Bett wird, bei dauerhafter Doppelbenutzung immer mit beiden im Bett eingestellt. Wenn der dritte Mann/Frau zum knipsen fehlt... Selbstauslöser.

Bauchlage ist wenig aussagekräftig. Seiten- und Rückenlage hingegen schon.

Erst Bilder, dann Aussage. Übrigens, wird es vermutlich auch Deine Seite leicht verändern wenn er Wasser bei sich rauslässt. Dann wirds bei Dir auch ein wenig weniger. Das ist etwas was ich auch erst mal erkennen musste. Wenn man das beim Einstellen nicht bedenkt fummelt man sich dumm und dusselig Erst Bilder, dann genauere Angaben möglich.

Und wie immer: Das optische Optimum liegt zuweilen öfters mal bis zu 5 Liter entfernt vom pers. empfunden Optimum. Sprich, was gut aussieht muss dem Nutzer sich noch nicht gut anfühlen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 20.06.2007, 14:49
Moderator

Standard

Mag ja sein, dass ich zu blind bin. Aber ich vermisse Angaben zur Bettgröße, evtl. zum System und Hersteller und vor allem zu Eurer Körpergröße und Gewicht. Bei falscher Bettgröße werden die besten Tips nicht fruchten können.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht