Hallo
Ich (1.70 m, 65 kg) habe mein Wasserbett (140 x 200; Softside, Matratze Wacore SXE 625 UNO, 100% stabilisiert, Alleinbenutzer) seit fast drei Monaten und bisher nichts an der Wassermenge verändert. Ich habe jeweils nur die Höhe des Kissens verändert. Dies hilft aber nicht weiter. Bei längerem Liegen habe ich gegen den Morgen Schmerzen; als das Kissen noch höher war im Lenden-/Brustwirbelbereich, jetzt mit tieferem Kissen im Nackenbereich. Ich habe jetzt viele Beiträge im Forum angeschaut und gehe davon aus, dass vom Händler einige Liter zu viel Wasser eingefüllt wurden. Die Matratze liegt mehr als 1 cm über dem Softrahmen. Ich hänge noch zwei Bilder an. Was ist übrigens der einfachste Weg, um Wasser abzlassen? Ich habe einen etwa 10 m langen Schlauch und eine kleine Handentlüftungspumpe, die auch Wasser ansaugt.
Vielen Dank für die Hilfe/Analyse!
Hallo, ich würde sagen wasser raus bis ca 1cm unter dem Rand, denn normalerweise sollte die Notwanne das Wasser im Defektfall auffangen, wenn Du das gemacht hast dann rantasten, mit den üblichen lieterschritten, aber meine Mitschreiber hier werden sicher auch noch Tips geben.
Taste Dich in 2 Literschritten und 2 Nächten testen zwischen zwei Änderungen langsam runter.
Zum Ablassen in kleinen Mengen gibts verschiedene Techniken. Ich pers. habe einen durchsichtigen Aquarienschlauch und einen Eimer mit Literskala. Schlauch in die Matratze (so das er flach auf dem Vlies liegt und nicht mit der Schlauchöffnung dran nuckelt) und den Eimer am Fußende auf dem Boden stehen. Das Schlauchende reicht dann natürlich in den Eimer.
Schlauchende aus dem Eimer in die Höhe nehmen und dran saugen bis das Wasser kurz VOR dem Mund steht. Unterhalb der Wassersäule nun den Schlauch abknicken und Daumen auf das Ende. Runter mit dem Ende (Daumen drauf behalten) bis in den Eimer und Daumen weg. Wasser sollte laufen. Ein klein wenig Übung und das klappt. Zum Beenden des Ablassens einfach den Schlauch aus dem Wasser des Kerns ziehen. Fertig.
So kann man einfach auch kleine 0,5 Liter Schritte abfüllen.
Hi
Mit dem Nuckeln am Schlauch das habe ich auch Anfangs probiert und mehrere Schnäpse geschluckt.
Ich habe jetzt nen Schlauch der von der Öffnung gut in den vor dem Bett stehenden Eimer reicht.
Den Schlauch schiebe ich zu Anfang zu 3/4 in die Matratze (ganz vorsichtig damit man nicht am Vlies hängen bleibt) schaue dann das Wasser im Schlauch ist, drücke meinen Daumen auf die verbleibende Öffnung und ziehe dann den Schlauch bis auf 1/4 wieder heraus und halte ihn in den Eimer. Schon fließt das Wasser.
Eimer auch mit ner Skala und für kleinere Mengen hole ich mein Tuppa Tuppa Töterö Meßbecher...