Hallo Zusammen und besonders hallo Röntgenabteilung
Also auch ich habe ein Wasserbett gekauft, im Juli 2007. Bei der Bestellung war ich noch mit Partner, als das Bett dann geliefert wurde alleine. Hab mich in einem Uni-Vita-Fachgeschäft beraten lassen, die haben dort sogar diese Liegemessung gemacht, ich war total begeistert.
Da ich schon ewig Schlafstörungen habe, Probleme mit dem Rücken (LWS und BWS) habe und an beiden Hüften Umstellungsoperationenen machen lassen musste. Wollte ich mal in meine Gesundheit investieren und hab im oben genannten Fachhandel gekauft.
Folgende Daten:
Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Hersteller: Tasso Wasserbetten
Modell: Softside Germania
Größe: 180 x 200
System: Erst Dual mit Luftkeil dazwischen, Freeflow durch Beratung der Verkäuferin, obwohl derjenige der gemessen hat F2 empfohlen hat, da bin ich überhaupt nicht mit klar gekommen, nach vielem hin und her und kaum schlafen dann umgetauscht in
Mono-System mit F3 also 75% Beruhigung
Alter des Bettes: Auslieferung Juli 2007
Zusatzausstattung: Bezug in der Mitte teilbar, außerdem hab ich zwei Bumerangs gekauft für Lesen und Fernsehen, da Fernseher im Schlafzimmer völlig verbannt seit der Trennung und ich in normaler Seitenlage lese, völlig unnötige Anschaffung (will die einer haben?) sonst keine Zusatzausstattung
Bettenbelegung: Allein 169 cm Größe 95 kg Gewicht
Befüllt von: Kundendienst - und bei Beratungsbesuch der Verkäuferin, nachbefüllt - Austausch des Wasserkerns wieder Kundendienst
Füllstand: mmh am Rand ist da ne Rille aber eigentlich sieht es aus als wäre es insgesamt auf gleicher Höhe
Grösse und Höhe des verwendeten Kissens: 40 x 80
ungeknautscht ca. 10 cm hoch
Probleme beim Liegen: Erstmal hab ich das Gefühl das ich auf einem Berg liege und ständig durch die Gegend rolle. Die Verkäuferin hatte bei dem Beratungsgespräch zu Hause mein da noch Duo heftig nachgefüllt und da hab ich das gleiche Gefühl gehabt, aber schlaftechnisch gings dann eigentlich etwas besser nur landete ich ständig auf der Softsidekante oder auf dem Keilkissen in der Mitte. Nach weiteren 2 Wochen Probeliegen, haben wir dann den bzw. die Kerne in eine Monosystem ausgetauscht und eine Beruhigung von 75 % reingenommen! Gut auf der Softsidekante liege ich nicht mehr, dafür oft auf dem Reisverschluss, der den Bezug darunter ja teilt, außerdem ich hab das Gefühl so unruhig hab ich seit langem nicht mehr geschlafen, liege Kreuz und Quer im Bett, was ich auf der der normalen Matratze mit Nackenkissen nicht mehr gemacht hab (bis zum Nackenkissen hab ich mich im Bett auch komplett gedreht), also lange Rede kurzer Sinn ich schlafe total unruhig und werde eher noch mehr wach wie früher, hatte mir mit dem Wasserbett ja eher Beruhigung in der Nacht erhofft. Außerdem wache ich jeden Morgen mit heftigen Schmerzen im BWS-Bereich auf und kann mich dann auch kaum seitlich im Rücken drehen! Der BWS-Bereich ist laut Orthopäde einfach nur heftig verspannt, so die Diagnose vor Wasserbettenkauf! Einziger Vorteil bisher, meine Hüften, die ja beidseitig operiert sind, schmerzen nicht mehr bei der Seitenlage in der ich übrigens ausschließlich schlafe.
Inzwischen bin ich schon ziemlich verzweifelt, das Bett hat 2250 Euro gekostet, der Austausch in Mono nochmal 100 Euro (hab da total den Dampf gemacht über die schlechte Beratung daher der Austausch wohl so günstig, erst wollten sie fast 300 Euro pro Seite haben und 60 Euro Montage).
Hab das Bett jetzt sogar schon in der Annonce gehabt, war nur eine Interessentin die mir zu erklären versuchte, ihr hätte ein Wasserbettenladen gesagt, dass der Wertverlust nach einem halben Jahr 75% Betragen würde????? Meine Schmerzgrenze von 1500 Euro Wiederverkauf hat sie gar nicht gut gefunden!
Hinzu kommt, dass ich jetzt auch noch umziehen muss und dann wieder den Service in Anspruch nehmen muss, weil entleeren und wiederbefüllen ohne die Entsprechendene Schläuche ja eher nicht geht.
Also was machen, ich hoffe auf dem Bild ist was zu erkennen (außer das ich halt keinen Astrahlkörper habe

) und ich hoffe mal, dass nicht schon wieder mein Gewicht eine Rolle spielt, will es auch mal wieder reduzieren (ach da entsteht gleich noch die Frage wenn ich das schaffen sollte, alle wieviel Kilo muss ich das Bett dann anpassen, sollte ich es dann noch haben und nicht dran verzweifelt sein.
So ups was für ein Roman, jetzt hoffe ich noch das Bild da rein zu kriegen und dann vielen Dank für jede Antwort!
Lieben Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2008
Angi