Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 10:07
Angi1968
Gast

Frage Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?

Hallo Zusammen und besonders hallo Röntgenabteilung

Also auch ich habe ein Wasserbett gekauft, im Juli 2007. Bei der Bestellung war ich noch mit Partner, als das Bett dann geliefert wurde alleine. Hab mich in einem Uni-Vita-Fachgeschäft beraten lassen, die haben dort sogar diese Liegemessung gemacht, ich war total begeistert.

Da ich schon ewig Schlafstörungen habe, Probleme mit dem Rücken (LWS und BWS) habe und an beiden Hüften Umstellungsoperationenen machen lassen musste. Wollte ich mal in meine Gesundheit investieren und hab im oben genannten Fachhandel gekauft.

Folgende Daten:

Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Hersteller: Tasso Wasserbetten
Modell: Softside Germania
Größe: 180 x 200
System: Erst Dual mit Luftkeil dazwischen, Freeflow durch Beratung der Verkäuferin, obwohl derjenige der gemessen hat F2 empfohlen hat, da bin ich überhaupt nicht mit klar gekommen, nach vielem hin und her und kaum schlafen dann umgetauscht in Mono-System mit F3 also 75% Beruhigung
Alter des Bettes: Auslieferung Juli 2007
Zusatzausstattung: Bezug in der Mitte teilbar, außerdem hab ich zwei Bumerangs gekauft für Lesen und Fernsehen, da Fernseher im Schlafzimmer völlig verbannt seit der Trennung und ich in normaler Seitenlage lese, völlig unnötige Anschaffung (will die einer haben?) sonst keine Zusatzausstattung
Bettenbelegung: Allein 169 cm Größe 95 kg Gewicht
Befüllt von: Kundendienst - und bei Beratungsbesuch der Verkäuferin, nachbefüllt - Austausch des Wasserkerns wieder Kundendienst
Füllstand: mmh am Rand ist da ne Rille aber eigentlich sieht es aus als wäre es insgesamt auf gleicher Höhe
Grösse und Höhe des verwendeten Kissens: 40 x 80
ungeknautscht ca. 10 cm hoch
Probleme beim Liegen: Erstmal hab ich das Gefühl das ich auf einem Berg liege und ständig durch die Gegend rolle. Die Verkäuferin hatte bei dem Beratungsgespräch zu Hause mein da noch Duo heftig nachgefüllt und da hab ich das gleiche Gefühl gehabt, aber schlaftechnisch gings dann eigentlich etwas besser nur landete ich ständig auf der Softsidekante oder auf dem Keilkissen in der Mitte. Nach weiteren 2 Wochen Probeliegen, haben wir dann den bzw. die Kerne in eine Monosystem ausgetauscht und eine Beruhigung von 75 % reingenommen! Gut auf der Softsidekante liege ich nicht mehr, dafür oft auf dem Reisverschluss, der den Bezug darunter ja teilt, außerdem ich hab das Gefühl so unruhig hab ich seit langem nicht mehr geschlafen, liege Kreuz und Quer im Bett, was ich auf der der normalen Matratze mit Nackenkissen nicht mehr gemacht hab (bis zum Nackenkissen hab ich mich im Bett auch komplett gedreht), also lange Rede kurzer Sinn ich schlafe total unruhig und werde eher noch mehr wach wie früher, hatte mir mit dem Wasserbett ja eher Beruhigung in der Nacht erhofft. Außerdem wache ich jeden Morgen mit heftigen Schmerzen im BWS-Bereich auf und kann mich dann auch kaum seitlich im Rücken drehen! Der BWS-Bereich ist laut Orthopäde einfach nur heftig verspannt, so die Diagnose vor Wasserbettenkauf! Einziger Vorteil bisher, meine Hüften, die ja beidseitig operiert sind, schmerzen nicht mehr bei der Seitenlage in der ich übrigens ausschließlich schlafe.

Inzwischen bin ich schon ziemlich verzweifelt, das Bett hat 2250 Euro gekostet, der Austausch in Mono nochmal 100 Euro (hab da total den Dampf gemacht über die schlechte Beratung daher der Austausch wohl so günstig, erst wollten sie fast 300 Euro pro Seite haben und 60 Euro Montage).

Hab das Bett jetzt sogar schon in der Annonce gehabt, war nur eine Interessentin die mir zu erklären versuchte, ihr hätte ein Wasserbettenladen gesagt, dass der Wertverlust nach einem halben Jahr 75% Betragen würde????? Meine Schmerzgrenze von 1500 Euro Wiederverkauf hat sie gar nicht gut gefunden!

Hinzu kommt, dass ich jetzt auch noch umziehen muss und dann wieder den Service in Anspruch nehmen muss, weil entleeren und wiederbefüllen ohne die Entsprechendene Schläuche ja eher nicht geht.

Also was machen, ich hoffe auf dem Bild ist was zu erkennen (außer das ich halt keinen Astrahlkörper habe ) und ich hoffe mal, dass nicht schon wieder mein Gewicht eine Rolle spielt, will es auch mal wieder reduzieren (ach da entsteht gleich noch die Frage wenn ich das schaffen sollte, alle wieviel Kilo muss ich das Bett dann anpassen, sollte ich es dann noch haben und nicht dran verzweifelt sein.

So ups was für ein Roman, jetzt hoffe ich noch das Bild da rein zu kriegen und dann vielen Dank für jede Antwort!

Lieben Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2008
Angi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0015.jpg   Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0016.jpg  

Geändert von Angi1968 (30.12.2007 um 14:31 Uhr).
Alt 30.12.2007, 12:54
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also zuallererst nicht den Kopf hängen lassen. Hier wird Dir geholfen.
Leider kann ich das Bild nicht öffnen....daher kann ich nur raten....
wenn Du das Gefühl hast auf nem Berg zu liegen ist zu viel Wasser oder Luft drin.....
Regelmäßiges Entlüften ist am Anfang wichtig....
Ich bin so empfindlich dass ich jede Luftblase merke und hatte auch tierisch Probs. mit dem Einstellen der Wassermenge. Beobachte Deinen Körper. Oft kann es sich auch am Anfang um Entspannungsschmerzen handeln...
So was ich auf dem kleinen Foto erkennen kann ist anscheinend das Kissen noch etw. zu hoch, aber da sollen eher mal die Jungs und Mädels der Röntgenabteilung drauf schauen....
Bei jeder Wasserstandsänderung solltest Du Dir Notizen machen... und mind 3-4 Tage mit der Änderung schlafen
Also Kopf hoch das schaffen wir schon....
Gruß und Guten Rutsch

Kerstin
Alt 30.12.2007, 13:07
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das angehängte Bild ist leider zu klein, da kann man nicht zuverlässig die Menge einschätzen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 30.12.2007, 14:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Vorab... vielleicht wird es nicht leicht aber ich mag erahnen, nach dem was Du schreibst/beschreibst, das wir da mit etwas Geduld und Bildern eine Richtung reinbekommen können.

So wie Du es beschreibst scheint mir das Bett viel zu voll zu sein. Aber das lässt sich erst mit Bildern sicher sagen.

Schauen wir mal... nur nicht den Mut verlieren...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.12.2007, 14:26
Angi1968
Gast

Standard oh schön, dass geht ja flott hier

Hallo ich nochmal,

so hab das Bild oben mal rausgelöscht, hatte das erst als Grafik eingefügt und da war das immer so riesig, selbst klein gemacht! Dann hab ich erst den Dateianhang gesehen und den genutzt und dann war es zu klein! Da ich den Ursprung blöder Weise nicht gespeichert hab, jetzt hier neue im 2. Versuch! Ich liege übrigens jetzt immer halbwegs in der Mitte des Bettes seit ich den Mono-Kern habe, aber wie gesagt, scheine mich Nachts wild hin und her zu wälzen, oft merke ich das auch total und schlafe dann ganz schlecht!

Lieben Gruß
Angi

ps. ups entlüftet hab ich jetzt erstmal, war allerdings nicht allzuviel!
Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0015.jpg   Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0016.jpg  

Geändert von Angi1968 (30.12.2007 um 14:36 Uhr).
Alt 30.12.2007, 17:59
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So, jetzt lässt sich da schon mehr sagen.

Das Kissen ist mal ein grosses "No-Go", da es viel zu hoch ist!

Mit der Wassermenge hatte Ingrimmsch recht (der kleine Hellseher der ), da ist schlicht zuviel drinnen.
Das Becken sinkt nicht richtig ein und die Schulter ebenfalls nicht (wobei das auch am Kissen liegen könnte *pfeiff*).

Ich persönlich würde, zu erstmal das Kissen wechseln, dann etwas abwarten und mich dann an die Wassermenge machen.

P.S.:
Die Kissen kannst du ja mal in den "Markt" setzen *zwinker*

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (30.12.2007 um 22:49 Uhr). Grund: Hab was vergessen gehabt...
Alt 30.12.2007, 21:26
Harmony'st

Standard

Nach dem Kissen dürfte die Füllmenge dran sein, so wie sich das beult und so wenig wie das Becken eintaucht.

Eins nach dem anderen.

Wie schaut das mit nem Topliner aus?

Alt 31.12.2007, 12:27
Angi1968
Gast

Standard so Kissen entleert...

Hallo,

danke erstmal für die Tips, ich hoffe sie wirken dann irgendwann auch so richtig gut.

Also Kissen brauchte ich nciht verkaufen, ist ja ein Wasserbettenkissen und ich hab dann mal einfach die Hälfte der Füllung herausgeholt und auch schon mal einiges an Wasser, Bilder kommen dann gleich wieder noch hinterher!

Bis dahin schonmal lieben Gruß

Angelique
Alt 31.12.2007, 13:03
Harmony'st

Standard

Hi

Also...

1. Immer Schritt für Schritt machen. Niemals mehrere Änderungen gleichzeitig. Denn wenn es schlimmer wird, weißt Du nicht was es war und manchmal potentieren sich auch zwei Änderungen gegenseitig hoch.

2. Wassermenge immer in KLEINEN Schlucken (1 bis aller max. 2 Liter) rausnehmen und immer erst eine Weile (2-4 Nächte) testen bevor man weiter macht.

So mancher hat sich mit zu viel auf einmal schon richtig schwer verzettelt und nachher war alles nur noch richtig falsch.

Geduld ist beim Einstellen hier wirklich mal wichtig. Ich war am Anfang genauso. Viel rum geändert und es wurde erst mal kaum besser weil ich direkt von zu viel erst mal auf viel zu wenig gesprungen bin usw. Heute bin ich ruhiger, gehe in kleinen Schritten und komme letztlich schneller zum Ziel.

Alt 31.12.2007, 13:58
Angi1968
Gast

Standard so neue Bilder

Hallo nochmal,

jetzt wie versprochen die Bilder, so ein Wasserbett wird ja echt anstrengend ständig ein Fotoshooting, ist echt nicht einfach!

Ich hoffe man kann was erkennen auf den Bildern!

Liebe Grüße
Angi

Ps. mit der Geduld oh je, das ist so eine Sache, durch meine ganzen Ops ist die dermaßen überfordert und ich bin leider eh schon ein ziemlich ungeduldiger Mensch!

Mit der Wassermenge die da jetz schon raus ist, war eher Zufall, ich nehme immer mit einem Super kleinen Schlauch Wasser raus und irgendwie dauert das dann ewig und diesmal hab ich es unterschätzt und dann war mehr Wasser raus als ich eigentlich wollte, ich wollte es dann aber auch nicht einfach wieder reinkippen. Da ich über Silvester wiedermal wo anders geschlafen habe, werde ich dann ab heute nochmal weiter testen.
Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0001.jpg   Zuviel Investiert? Noch zu regeln oder verkaufen?-img_0002.jpg  

Geändert von Angi1968 (01.01.2008 um 12:33 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht