Hallo in die Runde,
da wir nun seit 3 Nächten in unserem neuen W-Bett schlafen, kommt mir da doch nochmal eine Frage:
Nachdem ich bereits in der ersten Nacht wie ein Baby geschlafen habe, hat Männe nur die halbe Nacht durchgehalten. O.k, war ja auch noch ne Menge Luft drin. Am nächsten Tag Luft entlüftet und nochmal etwas Wasser nachgekippt.
Männe hat dann Probe gelegen und wollte nochmal eine Nacht "drüber schlafen" (;-))
Diesmal war es wohl o.k, es gluckerte noch etwas, aber sonst hatte er ein angehnehmes Liegegefühl.
Mir kommt es allerdings vor, als ob er zuviel Wasser drin hat. Wenn er direkt in der Mitte seines Kernes liegt, kriegt er so einen kleinen Hügel am Fußende.
Den Fotos aus dem Forum hier müßte er richtig liegen: Hüfte ist zu sehen, nicht zu dolle eingeknickt, Wirbelsäule ist gerade, Becken ist angenehm entlastet.
Wenn ich morgen dazu komme, werde ich noch Fotos von uns beiden einstellen. Wobei bei mir außer entlüften nichts an der Wassermenge geändert werden müßte.
Danke für die Hilfe vorab.
Gruß Jazmin
P.S: Wie kriege ich die Fotos hier in den Beitrag rein? Hab keinen Plan.
Wenn nichts wehtut, gibt es auch keinen Änderungsbedarf!
Zum Foto einstellen: Beim Posten unter "zusätzliche Einstellungen" (muss man evtl. mit "erweitert" aktivieren) den Button "Anhänge verwalten" wählen und dann in dem sich öffnenden Dialogfenster die Fotodatei uploaden.
Männe liegt richtig gut sagt er, mir macht nur die "Beule" am Fußende Sorgen. Zuviel Wasser drin? Oder keinen Grund zur Sorge?????
Sein Kissen ist neu, ihm aber zu flach. Von daher hat er sich noch eine gefaltete Decke unter gelegt.
Ich könnte auch ohne Kissen schlafen. Brauche das Kissen eigentlich auch nicht zur Kopfablage, sondern um etwas festhalten zu können.
Wenn er gut liegt, erst mal so lassen. Das Bild schaut nach ein bisserl zu viel Wasser aus, was dann auch die Beulchen erklären würde. Aber das optische Optimum muss nicht immer das pers. gefühlte Optimum sein. Ich hab zum gescheiten Schlaf ein wenig "zu wenig" und meine Freundin eher einen Tick zu viel Wasser drin.
Mit der Zeit verändert sich die Gewöhnung und die Vliese saugen auch noch Wasser auf... daher erst mal so lassen. Anpassen kann man immer noch und das Feintuning kommt eh erst später...
Hallo Eumel,
erstmal Glückwunsch zur Wasserbettentscheidung, Ihr solltet noch ein wenig Geduld haben, denn euer Körper und Geist muss sich umstellen, auch das Bett hat nach 3 Tagen noch nicht das geschafft was alle immer erwarten, denn die Flisslagen müssen erst noch richtig aufgehen und mit wasser voll sein, dies kann bis zu 10 Tagen dauern, je nach wasser und Materialhärte.
Beuelen hier und da können ganz normal sein, wichtig ist das ihr gut schlaft, allein vom Geist her kann die Umstellung 2 oder gar 3 Monate sein, aber das ist nicht die Regel, viel spass noch damit
Ist auch das was ich Dir in die Antwort auf Deine PN schrieb.
Geduld ist eine Tugend und die muss Dein Männe nun mal lernen
Jeder der das erste mal in seinem Leben vor einem TFT gesessen hat sollte das kennen, das das Bild des TFT irgendwie gewölbt (nach innen) ausschaut obwohl es nicht so ist. Liegt daran, das wir seit klein auf, gewohnt sind auf nach außen gewölbte Bildschirme (TV, Röhrenmonitore usw) zu schauen und wenn dann die Mattscheibe wie beim TFT plötzlich wirklich flach/plan ist, muss sich das Hirn erst mal dran gewöhnen.
Ebenso ist es mit dem WBett. Wir sind von je her gewohnt auf einer relativ harten Matratze zu liegen, welche eben ein grundsätzlich anderes Liegegefühl hat als ein Wasserbett. Hier muss sich der Körper dann auch erst mal dran gewöhnen.
Anfangs denkt man es sei "zu weich" und man hänge durch und der Laie will dem mit mehr Wasser entgegenwirken. Das geht so aber nicht und führt zu PRoblemen. Daher: So lange keine Schmerzen auftreten tastet man die Füllmenge in den ersten 3-4 Wochen gar nicht an. Nur entlüftet wird regelmässig. Danach erst kann man ans Feintuning gehen.