Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EU bestraft Schaumstoffhersteller mit 114 Millionen Euro

  1. #1
    admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.285

    Standard EU bestraft Schaumstoffhersteller mit 114 Millionen Euro

    Erstes von 2 erwarteten Urteilen wegen illegaler Preisabsprache!

    Carpenter, Recticel und Eurofoam müssen zahlen!
    Vita als Kronzeuge muss nichts zahlen.

    Absprachen zum Schaden von Unternehmen und Verbrauchern sind in der EU streng verboten.

    Kommentar:
    Streng? Die betroffenen Unternehmen dürften sich ins Fäustchen lachen.


    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

    NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube


  2. #2
    Avatar von Schlafsack33
    Schlafsack33 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    8700
    Beiträge
    6

    Standard

    Immerhin etwas. Auch wenn das Urteil erwartet worden ist und alles andere wohl eine Farce wäre... Aber trotzdem setzt die EU langsam eindeutigere Signale gegen illegale Preisabsprachen. Es ist ein langer Weg, der da noch zu gehen sein wird, aber langsam geht es vorwärts.

  3. #3
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Ich kann die Unternehmen in Ihrer Größe nicht einschätzen, aber die Strafsummen klingt schon heftig hoch!
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

  4. #4
    admin ist offline Administrator
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.285

    Standard

    Nun, diese drei haben im Grunde den kompletten Markt für Schaumstoffe, seien es Matratzen, Autositze, Sitze in Flugzeugen, Busse und Bahnen, Polstermöbel aller Art, und, und, und in ihrer Hand! Logo gibt es noch ne Menge kleine regionale Schäumer, aber die haben nicht ansatzweise diese Kapazitäten.

    Ich habe gestern mal mit einem Wasserbettenhersteller über Schaumstoffpreise gesprochen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen!


    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

    NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube


Ähnliche Themen

  1. Wasserbett bis 2000 Euro
    Von haidiho im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:54
  2. 35. Millionen
    Von bkheiko im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:31
  3. Internetbett für 1700 Euro gut?
    Von Jikyo im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:38
  4. Wasserbett für um die 900 Euro?
    Von damnat im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •