Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Roza ist offline Neu-Einsteiger

Lächeln 7-Zonen Matratzen bei großem Größenunterschied

Meine Eltern möchten neue Matratzen kaufen (lassen sich leider nicht von einem Wasserbett überzeugen). Es wird viel über Mehrzonen-Matratzen gesprochen. Finde ich grundsätzlich auch o.k. aber wie ist es, wenn der eine 195 cm und der andere nur 165 cm groß ist. Macht das einen Sinn? Liegen dann beide richtig auf einer gleich großen Matratze?

admin ist offline Administrator

Standard

Gute Frage!
    Über die Zonen musst dir aber wenig Gedanken machen weil das eh zum grössten Teil alles nur Show ist. Die 7 Zonen sind im allgemeinen so angelegt das 3 vernünftige Liegezonen, die man auch trifft bleiben. Ergo, die vielen Zonen schaden im allg. auch nicht!

Meine Meinung: alles über drei Zonen macht keinen Sinn mehr, weil die beim liegen dann eh keiner mehr trifft.

Aber ne schöne Frage die Du dem Verkäufer stellen kannst!
    Geändert von admin (27.05.2011 um 08:57 Uhr)

Vanessa1185 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Als ich meine aktuellen Matratzen gekauft habe, sagte mir der Händler genau das. Viel wichtiger als die Zonen ist die Qualität des Schaums und die Art, wie die Oberfläche der Matratze gemacht ist. Bei Kaltschaum gibt es oft Matratzen mit Schnitten im Schulterbereich. Da sinkt man viel besser ein als in einen vollen Schaumkern. Ich wurde beim Kauf sehr gut beraten und fühle mich mit meiner Matratze sehr wohl

Ach ja, gekauft habe ich recht günstig im Internet auf "http://www.betten.de"
    Geändert von admin (08.07.2011 um 13:28 Uhr) Grund: link deaktiviert

Waterbed Discount Karlsruhe ist offline V.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Da gab es mal einen Hersteller, der hatte die Zonen nur in seinen Bezug gewebt und der Kern war eine durchgehende Kaltschaummatratze. Dabei war die Matratze lt. Stiftung Warentest gut. Gerügt wurde lediglich die irreführende Werbung.
    Leider gibt es seitens der Matratzenindustrie viele vollmundige Werbesprüche. Es ist schwierig, die Spreu vom Weizen zu trennen.
    Normalerweise bräuchte jeder Mensch eine speziell für ihn angepasste Matratze.
    Es gibt auch solche Systeme. Dabei wird man Computervermessen. Die Zonen liegen als einzelne Blöcke in dem Matratzenbezug und sind austauschbar. Z.B. Axo-Med.
    Die sind allerdings teuer.
    Bettensysteme Baumann
    76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service