Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dunlopillo oder Vitalis?

Andi1204 ist offline Neu-Einsteiger

Standard Dunlopillo oder Vitalis?

Guten Tag zusammen,

ich brauche für mich eine neue Matratze & Lattenrost, habe zurzeit eine von Matratzen Concord und zwar die Vitalis Trio H3 glaube ich. Der Hintergrund warum ich bei Matratzen Concord schaue ist, da ich noch eine Gutschrift in Höhe von 250€ haben.
    Größe 140 cm x 200 cm. Ich bin 185 cm groß und wieder 80 kg – Seitenschläfer.

Letzte Woche war ich bei Matratzen Concord gewesen und habe mir folgenden angeschaut:

https://matratzen-concord.de/product/DE3015401.do
    Heute bei dem Surfen im Netz habe ich dann hier diese noch bei denen gefunden:
    https://matratzen-concord.de/product/DE3026302.do

jetzt ist für mich die Frage welche die bessere ist, klar ich muss auch erst mal die Dunlopillo Probeliegen/Probeschlafen.
    Ist Dunlopillo der bessere Hersteller als die Hausmarke von Concord Vitalis?
    Der Vorteil was die Vitalis bietet ist meiner Meinung nach die Viscoschaumauflage, wenn ich falsche liege berichtigt mich.

Zum Lattenrost, da habe ich mir folgende beiden ausgeschaut:

https://matratzen-concord.de/product/DE5007402.do
    oder
    https://www.matratzen-concord.de/product/DE5007206.do

Welches hole ich denn davon besser? Kann ich jeden Lattenrost mit jeder Matratze kombinieren?

Freue mich auf eure Antworten.
    Gruß Andreas

Pippa ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Andreas,

lies mal meinen Thread von heute-habe mit Viscoauflage wirklich üble Erfahrungen gemacht. Nachts lag ich gut, aber beim Aufstehen...Man dreht sich halt kaum oder viel zu wenig, so daß Du morgens total steif bist. Ich würde von Visco Absatnd nehmen, das ist wirklich eher was für ältere, pflegebedürftige Menschen, die sich nicht wundliegen sollen.

ehrenchris ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich hätte den Vitalis 46 NV Plus Lattenrahmen in 140x200cm, wie du ihn Dir vorgestellt hast zum Verkauf. 1 Jahr, wie neu. Bitte schick mir eine PN. Würde weniger als die Hälfte als den NP verlangen.
    Grüße!

Hay.O ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hast du dir dann eine Vitalis oder Dunlopillo Matratze geholt, und wenn ja welche? Ich habe seit etwa zwei Monaten eine Dunlopillo Matratze und hatte erstmal nur positives gehört, danach habe ich ein paar negative Kommentare gefunden und bin jetzt ein wenig verunsichert. Ich schlafe gut auf ihr, die Qualität gefällt mir und die Matratzen werden in Deutschland hergestellt, was ich als Pluspunkt sehe. Wäre aber interessant zu hören, wie es es jemanden mit Dunlopillo Matratzen ergeht, die er schon länger hat. Grüße

frankitown ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Im Endeffekt ist es doch wichtig, ob du auf der Matratze gut schläfst. Wenn das der Fall ist, können dir alle anderen Kommentare egal sein.

Cary1974 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

ich rate eher zu vitalis

Hay.O ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Habe schonmal kommentiert, aber vielleicht hilft ja jemandem mein neues Fazit nach längerer "Testphase", jetzt wo ich meine Dunlopillo schon fast ein halbes Jahr länger habe als beim letzten Kommentar. Also ich schlafe immer noch gut drauf, habe keine Rückenschmerzen und es ist auch noch keine Kuhle in Sicht - puh Kann mich nicht beschweren! Mein Schwager und seine Frau haben sich jetzt auch die Dunlopillo Fusion gekauft, also die ganz neue, finden sie auch angenehm, mal sehen wie die beiden die nach ein paar Monaten finden.

Vagrat ist offline Gesperrt

Standard

Eigentlich beide!

Marvin838 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Andi,

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich favorisierte jedoch die Dunlopillo-Modelle. Auf der Such nach geeigneten Modellen, fand ich Dunlopillo-Matratzen bei MFO. Diese lagen preislich etwas unter den Modellen von Dunlopillo direkt und konnten mich auch in der Filiale überzeugen. Bin bis heute super zufrieden mit der Matratze.