Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu Lattenrosteinstellung

  1. #1
    mb78 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    nrw
    Beiträge
    4

    Standard Frage zu Lattenrosteinstellung

    Gemeinde,

    Ich habe ich Rost, den ich im unteren Rücken fünffach verstellen kann.

    Für Rückenschläfer habe ich gelesen, dass eine v-form am besten ist. Und zwar so, dass das untere Ende am Becken beginnt. Leider komme ich damit nicht zurecht. Schmerzen ohne Ende. Matratze ist grad neu. Habt ihr andere Einstellungen die ich probieren könnte?

  2. #2
    Pretage ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielleicht ist die Anregung ein bisschen spät, aber ist deine matratze überhaupt für verstellbare Lattenroste ausgelegt? Manche Matratzen können sich nicht gut an verstellbare Lattenroste anpassen.

  3. #3
    Avatar von Schlafkönigin
    Schlafkönigin ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo mb78,

    auch ich schicke eine späte Rückmeldung...Vielleicht hilft es aber ja auch noch jemand anderem, der/die sich eine ähnliche Frage stellt?! Für mich ist die Frage nach der Matratze - geeignet oder nicht - auch interessant, aber viel wichtiger ist die Frage - was genau kannst du da bei deinem Lattenrost verstellen? Ich vermute stark, dass du den Härtegrad meinst?! Da würde nämlich deine Info zu der V-Form zu passen ;-). Ich frage mich, ob deine Probleme etwas mit dem Härtegrad zu tun haben. Vielleicht hast du das V zu weit bzw. breit eingestellt? Oder zu eng bzw. zu spitz? Je weiter die Schieber nach außen gestellt werden, also je breiter das V ist, desto härter wird der Lattenrost in dem Bereich. Je enger das V, desto weicher der Lattenrost in der eingestellten Zone. Wichtig ist auch das Körpergewicht. Danach bestimmt sich die Breite des V`S. Je höher das Körpergewicht, desto breiter das V. Die Öffnung des V`s zeigt übrigens immer zum Kopfende ;-).

    Viele Grüße

    Schlafkönigin
    Geändert von Schlafkönigin (08.06.2017 um 08:31 Uhr)

  4. #4
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.301

    Standard

    Bist du zufällig aus der Branche?
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  5. #5
    Cary1974 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    17.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Standard

    schau was dir am besten passt

  6. #6
    Wolke ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2019
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Cary1974 Beitrag anzeigen
    schau was dir am besten passt
    was für ein genialer Kommentar!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1