|
Schlafen-Aktuell
|
-
gutes Lattenrost, 100x200
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich habe mich bei hammer und beim dänischen bettenlager bzgl. lattenroste beraten lassen.
beim dänischen bettenlager hat man mir das lattenrost "vario tech 400 fix" (firma: beco) empfohlen; bei hammer "texas uv" oder "texas kf" (firma: bast).
jetzt wollte ich im internet nach günstigen angeboten für diese lattenroste schauen. geld sparen schadet ja nicht....das problem ist nur, dass ich gar nichts zu den entsprechenden lattenrosten finde.
kann es sein, dass z.B. die oben genannten firmen ein monopol auf ihre lattenroste haben? sprich: man bekommt die sonst nirgends?
weiß einer mehr?
wenn jemand dennoch eine gute adresse im internet kennt, bitte her damit ;-)
grüße
-
Ich würde davon ausgehen, dass die Eigenmarken vertreiben.
Man muss da also nach baugleichen Sachen suchen, was im Bezug zu Aufwand und zu erwartender Ersparnis, eher unwirtschaftlich sein dürfte!
-
Das Bettenstudio Krönig KG Industriestraße 2, 69234 Dielheim
-
 Zitat von Das Bettenstudio
Der Fachhandel ist nicht immer teurer!!!!!!!
Da gebe ich dir recht, ABER:
Was schadet es, wenn sich der Kunde informiert?
Ich verstehe, dass einen Händler sowas ärgert! Man macht sich die ganze Arbeit und nimmt sich Zeit und dann macht ein anderer das Geschäft auf Grund der guten Beratung des Fachhändlers. Aber so mancher findet schlussendlich doch wieder den Weg zurück und kauft lieber da, wo er sich gut aufgehoben fühlt.
Bitte jetzt nicht auf hier Anwesende beziehen, aber es gibt nunmal auch hin und wieder Händler (egal in welchem Bereich) die signifikant teurer sind, als sie es sein müssten/sollten.
"Der Fachhandel ist nicht immer teurer" stimmt, aber das kann der Endverbraucher nur wissen, wenn er Vergleichsmöglichkeiten hat.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
Hallo Amazone,
es geht auch nicht darum mal den Preis zu hinterfragen. Aber muss es auch nicht immer sein das wenn der Händler vor Ort einen kleinen Betrag teurer ist das dann immer auf das Niveau vom Internet gedrängt werden muss.
Beispiel
Kunde war letzte Woche da und hat uns gebeten ein Angebot zu erstellen. wir haben Ihm eines gemacht und siehe da: Wir waren günstiger wie der I-Handel. Und wir hatten keinen Preis von Ihm.
Hier geht es um die Aussage: Geld sparen schadet nie. Er war doch schon im Bettendiscounter. Die haben doch fast alle eigene Modelle oder Marken. Was wird hier erwartet?
Ich kann verstehen wenn bei einem Betrag von € 1000.- 50 oder 100 gespart werden. Aber nicht bei 20 oder 30.
Gruß
Thomas
Das Bettenstudio Krönig KG Industriestraße 2, 69234 Dielheim
-
gutes Lattenrost
eigentlich sollte ja darauf geachtet werden das die Fragen beantwortet werden. Aber erstmal Offtopic. Es ist immer ärgerlich den Kunden wegen paar Euros zu verlieren. Wer erwartet bei großen Ketten große Qualität zum kleinen Preis zu kriegen der ist falsch gewickelt.Da muss es schon ein Supertageslockschnäppchen sein. Wir sind beides on- wie offline Handel. Und beide Kanäle profitieren voneinander. Das funktioniert nur weil wir die Philosophie des offline Handels auch in den Internethandel übertragen. Das heißt guter Service gute Beratung und nicht immer den Preiskampf bis auf den letzten Cent anzunehmen. Leben und leben lassen.
So ... nun zur Frage. Grundsätzlich ist es so das die meisten Hersteller von Matratzen und Lattenrosten den Händlern freie Wahl lassen bei der Namensgebung. Von daher ist die Marke nicht ganz unwichtig. Wir vertreiben selbst Bast Lattenroste und das Preis/Leistungsverhältniss ist für diese Produkte Made in Germany mehr als nur akzeptabel.
Grundsätzlich wäre erstmal zu klären welche Art Matratze auf das Lattenrost soll wie groß und schwer man ist und welche Liegeposition meistens eingenommen wird. Sollte jemand ein Lattenrost verkaufen wollen ohne diese Fragen zu stellen so kann man sein Lattenrost auch gleich nach dem Lottoprinzip aussuchen.
-
 Zitat von wendland-moebel.de
eigentlich sollte ja darauf geachtet werden das die Fragen beantwortet werden.
Genauso wie auf die Forenregeln geachtet werden sollte und sich Händler ordnungsgemäß als solche zu registrieren haben.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!