Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mike898989 ist offline Neu-Einsteiger

Standard gutes Lattenrost, 100x200

hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    ich habe mich bei hammer und beim dänischen bettenlager bzgl. lattenroste beraten lassen.
    beim dänischen bettenlager hat man mir das lattenrost "vario tech 400 fix" (firma: beco) empfohlen; bei hammer "texas uv" oder "texas kf" (firma: bast).
    jetzt wollte ich im internet nach günstigen angeboten für diese lattenroste schauen. geld sparen schadet ja nicht....das problem ist nur, dass ich gar nichts zu den entsprechenden lattenrosten finde.
    kann es sein, dass z.B. die oben genannten firmen ein monopol auf ihre lattenroste haben? sprich: man bekommt die sonst nirgends?
    weiß einer mehr?
    wenn jemand dennoch eine gute adresse im internet kennt, bitte her damit ;-)
    grüße

Lux
    Lux ist offline Wasserbettenschläfer
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich würde davon ausgehen, dass die Eigenmarken vertreiben.
    Man muss da also nach baugleichen Sachen suchen, was im Bezug zu Aufwand und zu erwartender Ersparnis, eher unwirtschaftlich sein dürfte!
    Hochwertige Markenbettwäsche auf premium-bettwäsche de:
    Zum Händlerprofil

Das Bettenstudio ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat Zitat von Mike898989 Beitrag anzeigen
    jetzt wollte ich im internet nach günstigen angeboten für diese lattenroste schauen. geld sparen schadet ja nicht....das problem ist nur, dass ich gar nichts zu den entsprechenden lattenrosten finde.
    Hallo Mike898989,

da haben wir wieder die Pfennigfuchser. Ich finde es scheiße in ein Geschäft zu gehen mich da ausführlich beraten zu lassen und dann wegen vielleicht € 10.- im Internet zu kaufen.

Eine Frage an dich:

Würdest du es gut finden wenn sich der Kunde bei dir ausführlich beraten lässt er deine Beratung vielleicht noch als sehr gut und kompetent ansieht und du dann wegen einem kleinen Betrag den Kunde ans I-net verliert. Der Fachhandel ist nicht immer teurer!!!!!!!

Aber das sind die Kunden von heute. Und dann noch den Händler aufsuchen und jammern wenn man falsch gekauft hat.

Ich verstehe die Welt nicht mehr
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Amazone ist offline Moderatorin

Standard

Zitat Zitat von Das Bettenstudio Beitrag anzeigen
    Der Fachhandel ist nicht immer teurer!!!!!!!
    Da gebe ich dir recht, ABER:
    Was schadet es, wenn sich der Kunde informiert?
    Ich verstehe, dass einen Händler sowas ärgert! Man macht sich die ganze Arbeit und nimmt sich Zeit und dann macht ein anderer das Geschäft auf Grund der guten Beratung des Fachhändlers. Aber so mancher findet schlussendlich doch wieder den Weg zurück und kauft lieber da, wo er sich gut aufgehoben fühlt.
    Bitte jetzt nicht auf hier Anwesende beziehen, aber es gibt nunmal auch hin und wieder Händler (egal in welchem Bereich) die signifikant teurer sind, als sie es sein müssten/sollten.
    "Der Fachhandel ist nicht immer teurer" stimmt, aber das kann der Endverbraucher nur wissen, wenn er Vergleichsmöglichkeiten hat.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Das Bettenstudio ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Amazone,

es geht auch nicht darum mal den Preis zu hinterfragen. Aber muss es auch nicht immer sein das wenn der Händler vor Ort einen kleinen Betrag teurer ist das dann immer auf das Niveau vom Internet gedrängt werden muss.

Beispiel
    Kunde war letzte Woche da und hat uns gebeten ein Angebot zu erstellen. wir haben Ihm eines gemacht und siehe da: Wir waren günstiger wie der I-Handel. Und wir hatten keinen Preis von Ihm.

Hier geht es um die Aussage: Geld sparen schadet nie. Er war doch schon im Bettendiscounter. Die haben doch fast alle eigene Modelle oder Marken. Was wird hier erwartet?

Ich kann verstehen wenn bei einem Betrag von € 1000.- 50 oder 100 gespart werden. Aber nicht bei 20 oder 30.

Gruß
    Thomas
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

wendland-moebel.de ist offline Neu-Einsteiger

Standard gutes Lattenrost

eigentlich sollte ja darauf geachtet werden das die Fragen beantwortet werden. Aber erstmal Offtopic. Es ist immer ärgerlich den Kunden wegen paar Euros zu verlieren. Wer erwartet bei großen Ketten große Qualität zum kleinen Preis zu kriegen der ist falsch gewickelt.Da muss es schon ein Supertageslockschnäppchen sein. Wir sind beides on- wie offline Handel. Und beide Kanäle profitieren voneinander. Das funktioniert nur weil wir die Philosophie des offline Handels auch in den Internethandel übertragen. Das heißt guter Service gute Beratung und nicht immer den Preiskampf bis auf den letzten Cent anzunehmen. Leben und leben lassen.

So ... nun zur Frage. Grundsätzlich ist es so das die meisten Hersteller von Matratzen und Lattenrosten den Händlern freie Wahl lassen bei der Namensgebung. Von daher ist die Marke nicht ganz unwichtig. Wir vertreiben selbst Bast Lattenroste und das Preis/Leistungsverhältniss ist für diese Produkte Made in Germany mehr als nur akzeptabel.

Grundsätzlich wäre erstmal zu klären welche Art Matratze auf das Lattenrost soll wie groß und schwer man ist und welche Liegeposition meistens eingenommen wird. Sollte jemand ein Lattenrost verkaufen wollen ohne diese Fragen zu stellen so kann man sein Lattenrost auch gleich nach dem Lottoprinzip aussuchen.

Ancat ist offline V.I.P.

Standard

Zitat Zitat von wendland-moebel.de Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte ja darauf geachtet werden das die Fragen beantwortet werden.
    Genauso wie auf die Forenregeln geachtet werden sollte und sich Händler ordnungsgemäß als solche zu registrieren haben.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!