Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

Lattenrost- und Matrazenmarke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2011, 19:42
Neu-Einsteiger

Standard Lattenrost- und Matrazenmarke

Hi,

da ich mir überlege ein neues Bett und eine neue Matraze zuzulegen, hätte ich gerne ein paar Empfehlungen bezüglich der Marke bzw. des Herstellers.

Ich werde die Matrazen ja auf jeden Fall selbst probeliegen müssen, aber von der Qualtität her kann ich das ganze nur recht oberflächlich bewerten, daher meine Frage nach den guten Herstellern. Vielleicht kann mir auch jemand sagen woran ich eine gute Matraze erkenne, was mir beim Kauf schon enorm weiter helfen würde?

Liebe Grüße
LittleNemo
Alt 28.11.2011, 20:30
Administrator

Standard

Eine gute Matratze von außen zu erkennen ist nicht möglich. Du musst dich auf die Angaben verlassen. Bei Matratzen bis 300,- € kann Stiftung Warentest ganz gute Anhaltspunkte liefern.
Was aber wichtiger ist, das die Matratze zu dir passt!
Du musst vollständig aufliegen!
Bei Seitenlage z.Bsp. darf keine Hand zwischen Taille und Matratze passen!
Auf der anderen Seite, soll die Matratze auch nicht zu weich sein.
Weich genug um sich anzupassen und hart genug um zu stützen. Sonst hilft die teuerste Matratze nichts!

Federkern halte ich persönlich für hochwertiger und vor allem langlebieger als Schaumstoff. Das aber nur als grobe Richtung. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Bei richtig hochwertigen Matratzen mit Roshaar must Du darauf achten, das dass Rosshaar gewaschen wurde. Sonst hast Du bis zu 20% sterilisierte Pferdekacke in der Matratze. Man mag lachen aber die Din fordert nur das Ausdampfen zum sterilisieren und erlaubt bis zu 50% Haare vom Rindvieh, was deutlich weniger hochwertig ist!

Also sage erst einmal in welcher Preisklasse Du kaufen möchtest und wir werden sehen was man dir so als Rüstzeug mit auf den Weg geben kann.

Geändert von admin (28.11.2011 um 20:34 Uhr).
Alt 29.11.2011, 14:15
Neu-Einsteiger

Standard

Hi, also den Test mit der Hand hab ich mal gemacht und da passt nix zwischen Taillie und Matraze. Eigentlich bin ich ja auch ganz zufrieden mit meiner Matraze (von Matrazen Factory Outlet: Modell Nr. seh ich leider keine, hat aber nen waschbaren Bezug mit Reisverschluss und über dem Schaumstoff noch so ein Tuch mit kleinen Maschen, denke mal eventuell gegen Staubmilben).

Da ich aber die letzte Zeit leicht Rückenschmerzen bekommen habe wohl bedingt durch vieles Sitzen bei der Arbeit, dachte ich es wäre gut irgendwas zu ändern xD. Ich werde mir jetzt wohl aber erstmal einen besseren Bürostuhl zulegen und schauen ob hier die Ursache der Plage liegt .

Sollte ich dann nochmal Beratung bezüglich einer Matraze/Lattenrost brauchen melde ich mich nochmal in einigen Monaten.

Liebe Grüße und danke für die nette Beratung

LittleNemo
Alt 15.12.2011, 09:09
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
also ich habe unsere letzten Matratzen und Lattenroste bei "http://www.otto.de/Heimtextilien/Matratzen-und-Lattenroste/shop-de_bc_sh8826395/" gekauft. Das Lattenrost weiß ich garnicht, aber unsere Matzrate ist von Schlaraffia. Wir sind sehr zufrieden damit, aber naja, wie schon gesagt, du musst die richtige Matzratze für dich finden. Jeder legt auf etwas anderes Wert in Sachen Qualität. Ich kann nur sagen, das ich mit Schlaraffia sehr zufrieden bin

Geändert von admin (15.12.2011 um 09:52 Uhr).
Alt 15.12.2011, 10:14
Benutzerbild von Yvi
Yvi Yvi ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

´Huhu, Ich verkaufe Matratzen und Lattenroste, aber wenn ich deinen Beitrag so lese, du sasgt du bist die ganze zeit eignelich zufrieden mit der Matratze und nun bekommst du Rückenschmerzen??
Da würde ich erstmal anderen sachen auf den Grund gehen, falsche Haltung bei der Arbeit, schwache Rückenmuskulatur etc....

Ich sage allen meinen Kunden das selbst die Teuerste Matratze keine WUnder vollbringt und Rückenleiden, die von etwas ganz anderem kommen, dadurch dann auch nicht weggezaubert werden...

Liebe Grüssle

Conny
Alt 24.04.2012, 10:48
Neu-Einsteiger

Standard

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Matratze, da ich morgens auch immer mit Rückenschmerzen aufwache. War auch schon beim Arzt, der meinte mit einer neue Matratze wird das wieder. Muss mich nun schlau machen, was ich für eine brauche.
Alt 24.04.2012, 10:54
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Bitte nimm deine Werbelinks raus, es sind keine aktiven Links erlaubt, siehe Forenregeln!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 25.04.2012, 12:07
Neu-Einsteiger

Standard Marken

Wie schon oben beschrieben denke ich auch das die Matratze zu dir passen sollte.
Danach ist es wie so oft eher eine Frage des Preisleistungsverhältnisses.

Im oberen Preissegment spielt Dunlopillo eine Rolle würde ich behaupten, weiter unten würde ich z.b. Hypnia einordnen

lg lea
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht