Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

Matratze auf Marmor/Granit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 15:29
Neu-Einsteiger

Standard Matratze auf Marmor/Granit

Hey Leute,

ich zieh am 01.12. in mein neues Apartment und wollte das jetzt mal so richtig schön Bachelor-Playboy-mäßig einrichten. Da hab ich vor ein paar Tagen dieses Zimmer und dieses Bettdesign entdeckt:

"http://cdn.freshome.com/wp-content/uploads/2008/12/inspirational-bachelor-pads-3.jpg"

Aus irgendeinem Grund finde ich diese Schlaflösung sehr schön und extravagant. Deshalb bin ich schon wie verrückt auf der Suche nach so einem "Bett". Leider bislang erfolglos. Weiß einer, wo ich so etwas für einen bezahlbaren Preis (bis 300€) finden kann?

Ne andere Lösung wäre halt, sich ne Marmor-Platte anzuschaffen, unten drunter an den 4 Ecken irgendwas drunter zu schrauben und die Matratze einfach draufzupacken bzw. die Matratze irgendwie oben zu fixieren. Seht ihr noch ne Möglichkeit, an so ein Modell wie auf dem Bild zu kommen?

Danke schon mal im Voraus
Grüße
pabesco

(BTW: Wenn ich hier im falschen Unterforum gelandet bin, bitte mal kurz verschieben. Danke!)

Geändert von admin (21.11.2011 um 18:10 Uhr).
Alt 21.11.2011, 18:35
Administrator

Standard

Die Rubrik passt im groben schon.
Aber so etwas wirst Du nirgends für 300,- € erhalten.
Das ist Luxus pur!

Eine Matratze auf eine Granitplatte das geht prinzipiel schon.
Aber weist Du was Marmor bzw. Granit kostet?

Ich glaube auch nicht das sich das auf dem Bild um Granit handelt.
Eher Schleiflack!
Eine Kunststoffbeschichtung als billige Alternative wäre denkbar!
Befestigen würde ich so etwas mit Klettbänder!

Aber selbst in der billigsten Ausführung wirst Du ohne Matratze bei sicherlich 500,- € liegen. Wobei die Matratze, wenn Du auf einen Lattenrost verzichten willst, zum einen hochwertig sein sollte und zum zweiten von unten belüftet gehört. Sonst hast Du schnell den Schimmel als Bettnachbar!

Ich würde wie folgt vorgehen. Aber obacht, ich bin gelernter Handwerker und schon als Kind auf einer Baustelle groß geworden.

1. Überstand wählen. Ich wähle jetzt mal 40 cm!

3 MDF Platten 19mm mit den Kantenlängen von 40cm x 200cm x (Wurzel aus (40²+40²))cm x 240cm

Diese würde ich mir entweder professionell mit Folie bekleben lassen (die Billiglösung) oder besser zum Lackierer gehen und mit 7 Schichten Hochglanzlack veredeln.

Das ganze kommt auf jeweils 2 geschnittene MDF Leisten in der Höhe eines schlanken und einfachen Lattenrost minus 19mm (Oberlpatten), die Ebenfalls wie die Oberplatten behandelt sind. Auf den Latten wird dann Klettband aufgeklebt. Das Gegenstück wird an die Matratzenunterseit genäht oder mit Bügelklebstoff verglebt.

Das Kopfteil dann nach dem selben Muster.
Aber wirklich billig wird so etwas nicht!
Will sagen, mit 300,- € in der Tasche musst mit solchen Sachen nicht anfangen. Ausserdem brauchst eine Menge handwerkliches Geschick. Das ist alles nicht so trivial wie es aussieht.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, mache ich da mal eine Bauanleitung für. Das Bett ist wirklich sehr schön!

Geändert von admin (21.11.2011 um 18:45 Uhr).
Alt 22.11.2011, 19:21
Neu-Einsteiger

Standard

Schade, wär auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Hier kann man sich übrigens ne Marmorplatte nach Maß erstellen lassen:
"http://www.maximilianos.de/Naturstein/Platte/Platte-Preise.aspx?bid=25171"

Der Versand kostet genauso teuer wie die Platte selbst bei 2300mm x 1700mm x 10mm und "Black Pearl", nämlich irgendwas mit 300€.

Naja, wenn ich irgendwann mehr Kohle habe als momentan, nehm ich deine Anleitung (die ich sehr gerne lesen würde) und lass mir so ein Bett erstellen.

Besten Dank für die Auskunft!
Gruß
pabesco

Geändert von admin (24.11.2011 um 09:15 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht