|
Schlafen-Aktuell
|
-
Matraze von flexa-form (amazon)
Hallo, eine Freundin von mir sucht eine neue Matraze (bzw ein Bett weil sie in eine eigene Wohnung zieht und bisher nur so ne Schlafcouch hatt die sie hasst ), da sie auch noch kein Internetanschluss hatt war ich mal so nett mich anzubieten für sie im Internet zu schaun. Ich bin nun bei amazon.de auf eine Kaltschaummatraze gestoßen die ziemlich günstig ist (was mir auch irgentwie verdächtig vorkommt) und wollte mal fragen ob einer die Matraze einschätzen kann hab nämlich selber nicht viel Ahnung Leider ist ihr Budget ziemlich "schmal" deswegen wäre sowas (fürs erste..) schon gut 
Naja wäre nett wenn mir hier jemand was dazu sagen könnt, hier mal der Link:
"www.amazon.de/7-ZONEN-AQUA-FLOW-TEC-SCHAUM-MATRATZEN-SATURN-LATTENROST/dp/B003QHZS1A/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1283890101&sr=1-1"
MfG Tobi
-
Erst einmal bitte keine aktiven Links.
Ist das Angebot nicht mehr da, geht der Link ins Leere und das ist nicht gut!
Nun zur Matratze: Die ist prinzipiell nicht schlecht. Die Frage ist wie viel deine Freundin wiegt?
Ich würde in der Preisklasse bleiben aber nur 5 Zonen nehmen, dafür aber eine Kernhöhe von => 16 cm anstatt 12 cm. Das ganze Zonen Gedöns in dieser Preisklasse ist Marketing und meist ohne praktischen Mehrwert!
RG 35-45 ist ebenfalls schon ganz Okay!
-
Bei welchem gewicht braucht man den welche Dicke ? Also ich glaub die wiegt so 60-70 aber kA muss ich sie morgen mal fragen 
Hab jetzt eine andere gefunden, bisschen teurer (270€) aber is glaub ich besser:
* Größe: 180x200 cm
* Bezug: Frottebaumwollbezug
* Kernhöhe: 16 cm
* Raumgewicht: RG 37
* Härte: H2 (bis max. 85 kg.)
Wär die ok !?
Geändert von Tobias-777 (07.09.2010 um 22:02 Uhr)
-
da ich da ich trocken systeme verkaufe muss ich dir leider sagen...
auch bei ks matratzen ist es nicht anders wie beim wb
probeliegen im geschäft..weil h2 nicht gleich h2 is.
das eine modell kann hart sein und eins so weich wie butter..
wichtig is die lage der wirbelsäule..und das ist nicht übers internet zu sehen
ist dort eine rückgabe der ausgepackten matratze möglich?
bei uns geht das nur in ovp allerdings können die kunden trotzdem mal 3-4 tage probeschlafen..obwohl das meines erachtens nie reicht..aber man hat mal ne richtung..
geh lieber in ein geschäft und lass dich beraten..
grüsslies
die yvi
-
Ich finde es enorm, wie fahrlässig hier manche mit Ihrer Gesundheit umgehen. Matratzen, Betten, etc. alles ohne probeliegen, ohne testen, ohne ein Gefühl zu entwickelen, online zu bestellen.
Da gehn mir die Nackenhaare hoch.
Glaubt ihr denn wirklich ernsthaft, dass die Sachen online tatsächlich günstiger sind, wenn man die gleichen Artikel miteinander vergleicht ?
Was ist mit Service ? Was ist mit Fragen und Reklamationen ?

-
Wassen für ein Service beim Trockensystem?
Mh, logo dir als Händler stinkt das etwas und wer sich das leisten kann wird auch immer in den Fachhandel gehen. Ich halte das aber für ganz legitim. Und mal ehrlich, bei Schaummatratzen bis 500,- € sind die Unterschiede doch recht maginal. Um ob der Schaum schnell oder langsam zur Kuhlenbildung neigt, merkt man so oder so erst wenn es zu spät ist! Und das ganze Zonengedöns, womit der Endverbraucher narisch gemacht wird, auch das macht erst ab mindestens 500,- € für eine 90*200 Matratze wirklich Sinn. Alles was bleibt ist die Härte der Matratze die leider nicht einheitlich genormt ist.
Geändert von admin (08.09.2010 um 12:01 Uhr)
-
Erstmal danke für die Antworten Aber mich braucht ihr nicht zur Sau machen Geht ja nicht um eine Matratze für mich sondern für eine Freundin und die hatte mich halt gebeten mal im Internet zu gucken, das heißt ja nicht das die nicht auch in irgentwelche Geschäften schaut. Allerdinds bin ich auch der Meinung das man bei einmal Probe liegen sowieso nicht sieht ob die Matraze wirklich geeignet ist und zudem (wie admin schon schrieb) geht es hier nunmal um "billige" Matrazen.. 270€ für die von mir zuletzt genannte 180x200 Matraze ist schon hart am Limit bei ihr (in der Ausbildung ist halt nichts mit viel Geld für ne Matraze). Wie gesagt trotzdem Danke, ich denke Sie wird aber sowieso eine im Laden kaufen
-
 Zitat von Tobias-777
... Aber mich braucht ihr nicht zur Sau machen  Geht ja nicht um eine Matratze für mich sondern ...
Macht dich doch keiner zur Sau. Hey, wenn ein Fachhändler der auch noch im hochwertigen Bereich verkauft anders argumentieren würde, das wäre doch komisch. Oder?
Amazon halte ich, dank der Kunden-Rezensionen, für ziemlich cool!
Man muss natürlich auch das lesen können, weil die meisten Kunden schreiben, ihre Kritiken zu schnell.
Bei Schaumstoffmatratzen unterhalb von 500,- € muss man eigentlich auch nur auf eines achten. Das man sich nicht Kirre machen lässt. Es ist und bleibt nämlich nur ein Stück Schaumstoff! Egal wie viele schöne Muster man da auch herein schneiden mag!
Und bei Schaumstoffmatratzen über 500,- € pro 90*200, da muss man sich eh fragen ob eine gute alte Taschenfederkernmatratze mit Rosshaar, nicht das bessere Produkt wäre? Und spätestens da, geht man dann mehr oder minder automatisch zum Fachhändler!
Geändert von admin (08.09.2010 um 18:42 Uhr)
-
 Zitat von admin
da muss man sich eh fragen ob eine gute alte Taschenfederkernmatratze mit Rosshaar, nicht das bessere Produkt wäre?
Da stimme ich dir absolut zu !