Hallo.
Ich möchte mir ein neues Bettsystem zulegen da meine Matratze wohl nicht mehr so gut ist, leider nach nur 5 Jahren. Und beim Lattenrost hatte ich mir auch einen nicht geeigneten damals ausgesucht.
Nun habe ich permanent Rücken- und vor allem Nackenschmerzen, die Schulter tut weh und ich schlafe richtig schlecht.
Meine Überlegung ging erst mal in Richtung Wasserbett aber ich weiß nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde und bin unschlüssig.
Habe mir verschiedene gute Systeme angesehen und probe gelegen aber irgendwie... ich weiß es nicht.
Letzte Woche bin ich dann in einem Bettenhaus gewesen die Wasserbetten und "normale" Matratzen und Rahmen anbieten und habe dort meine Probleme geschildert.
Da wurde ich dann ausführlich befragt, vermessen und gewogen und, wie ich finde, sehr gut beraten.
Empfohlen wurde mir dann ein Bettsystem von Röwa.
Ein Lattenrost bei dem die einzelnen Elemente in der Härte und in der Höhe verstellbar sind und eine (Kaltschaum?)-Matratze die mittelhart ist aber trotzdem weich genug für mich, die eine noch weichere Schulterzone hat und sich wirklich gut angefühlt hat.
Preis für den Rost 450 und für die Matratze 1000 €.
Nicht billig aber ich wahrscheinlich angemessen.
Oder?
Und das ist meine Frage, kennt hier jemand diese Kombi von Röwa, kaufe ich damit wirklich eine langlebige und hochwertige Ware?
Ist es legitim da noch mal nach einem Rabatt zu fragen? Vielleicht so ca. 10% oder ist das zu viel?
Weil 1450€ ist eine Menge Geld für mich.
Für den gleichen Preis könnte ich auch ein Wasserbett dort kaufen, aber eigentlich habe ich auf der Matratze sehr gut gelegen.
Kann mich nicht entscheiden, wer hilft mir mal ein bischen.
Pe-Ra