Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Matratzen & Lattenroste > Matratzen & Lattenroste

Röwa, so gut wie der Händler verspricht?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 17:45
Neu-Einsteiger

Standard Röwa, so gut wie der Händler verspricht?

Hallo.

Ich möchte mir ein neues Bettsystem zulegen da meine Matratze wohl nicht mehr so gut ist, leider nach nur 5 Jahren. Und beim Lattenrost hatte ich mir auch einen nicht geeigneten damals ausgesucht.

Nun habe ich permanent Rücken- und vor allem Nackenschmerzen, die Schulter tut weh und ich schlafe richtig schlecht.

Meine Überlegung ging erst mal in Richtung Wasserbett aber ich weiß nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde und bin unschlüssig.
Habe mir verschiedene gute Systeme angesehen und probe gelegen aber irgendwie... ich weiß es nicht.

Letzte Woche bin ich dann in einem Bettenhaus gewesen die Wasserbetten und "normale" Matratzen und Rahmen anbieten und habe dort meine Probleme geschildert.
Da wurde ich dann ausführlich befragt, vermessen und gewogen und, wie ich finde, sehr gut beraten.

Empfohlen wurde mir dann ein Bettsystem von Röwa.
Ein Lattenrost bei dem die einzelnen Elemente in der Härte und in der Höhe verstellbar sind und eine (Kaltschaum?)-Matratze die mittelhart ist aber trotzdem weich genug für mich, die eine noch weichere Schulterzone hat und sich wirklich gut angefühlt hat.
Preis für den Rost 450 und für die Matratze 1000 €.
Nicht billig aber ich wahrscheinlich angemessen.
Oder?
Und das ist meine Frage, kennt hier jemand diese Kombi von Röwa, kaufe ich damit wirklich eine langlebige und hochwertige Ware?

Ist es legitim da noch mal nach einem Rabatt zu fragen? Vielleicht so ca. 10% oder ist das zu viel?
Weil 1450€ ist eine Menge Geld für mich.

Für den gleichen Preis könnte ich auch ein Wasserbett dort kaufen, aber eigentlich habe ich auf der Matratze sehr gut gelegen.

Kann mich nicht entscheiden, wer hilft mir mal ein bischen.

Pe-Ra
Alt 06.07.2011, 17:55
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können.
Konkretisier doch mal deine Vorbehalte gegen Wasserbetten? Was stört dich daran?

Ab ca. 800,-€ gibt es gute bis sehr gute Trockensysteme. Ob du damit zufrieden sein wirst, wirst du erst nach einer Weile merken.
Ich z.B. habe viele Kunden, die jede Menge Geld für Matratzen ausgegeben haben und letztendlich doch beim Wasserbett gelandet sind. ;-)
Bedenke auch die deutlich längere Lebenserwartung eines (Qualitäts)wasserbettes, was den Anschaffungspreis noch mal deutlich relativiert. Dazu kommt noch das Argument Hygiene!

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 06.07.2011, 18:04
Administrator

Standard

Röwa kennt man. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen.
Wichtig ist bei Matratzen nicht so sehr das Label (das bürgt im Grunde nur für eine grundsätzliche Qualität) sondern das die Matratze zu dir passt. Und natürlich das Matratze und Lattenrost gut zusammenspielen. Alles Dinge die der Fachhändler richtig gut aber auch richtig schlecht machen kann. Entscheidend ist deshalb das Du dich bei diesem gut aufgehoben fühlst!
Alt 10.07.2011, 11:23
Neu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Was ich gegen Wasserbetten habe?
Tja, ich weiß eben nicht ob es mir auf Dauer gefällt und wirklich das richtige für mich ist.
Daß ich das Bett nicht wo anders hinstellen kann wenn es mir danach ist, daß ich die Temperatur nicht kurzfristig verstellen kann wenn es mir zu warm oder kalt ist. Daß ich meine Daunendecke nicht mehr benutzen soll/kann.
Alles mehr so unklare Sorgen eigentlich. Aber wenn es gekauft ist und mir nicht gefällt steh ich da.

Ich denke ich werde das Angebot so wie der Verkäufer es mir vorgeschlagen hat kaufen.

Falls ich dann nach einiger Zeit immer noch nicht optimal liege habe ich die Möglichkeit die zweite Seite vom Bett als Wasserbett nachzurüsten.

Ja, so mach' ich das jetzt.
Alt 10.07.2011, 11:34
Administrator

Standard

Bitte und Glückwunsch!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht