Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Royal Dream! Meinungen, Erfahrungen, Tests?

  1. #1
    stefaniab ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2017
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1

    Standard Royal Dream! Meinungen, Erfahrungen, Tests?

    Hallo,

    war grad wegen Matratzenberatung in einem Fachgeschäft.

    Mehrere Matratzenmarken, -typen und -härten getestet.

    Beste Kombi für mich von den vorhandenen Waren, eine Latexmatratze und ein verstellbarer Lattenrost, bei dem man drei Bereiche noch höher oder niedriger stellen kann. Dazu ein Nackstützkissen.

    Aufgrund meiner verschiedensten Rückenprobleme wurde mir als halbe Bauchschläferin vom Orthopäden empfohlen, die Schlafposition zu ändern und mit einem Nackenstützkissen zu schlafen - entweder auf dem Rücken oder auf der Seite.

    Ich dachte, meine aktuelle Matratze und der Lattenrost wären schon gut. Hat sich zumindest immer ganz gut angefühlt. Mit Nackenstützkissen ging das aber gar nicht. Herauskam, dass meine aktuelle Matratze zu weich im LWS-Bereich und zu hart im BWS-und Schulterbereich ist. Ich knicke zu sehr unten ein und und oben liege ich auf der Seite zu gebeugt. Liege ich auf dem Rücken und dann auf einem Nackenstützkissen, ist der Kopf zu sehr gebeugt, obwohl das Nackenstützkissen auf die nötigste Mindesthöhe verringert wurde. Mein Freund hatte zu Hause ein Bild von mir gemacht, wie ich seitlich liege. Zum Vergleich hatte er eben auch mehrere Bilder gemacht. Mein Gefühl, die Verkäuferberatung und die Bilder deckten sich bzgl. des Ergebnisses. Ich lag wirklich gut und auch möglichst gerade - seitlich und auf dem Rücken - mit Nackenstützkissen.

    Jetzt bin ich da allerdings raus und mir wurde gesagt, dass der ganze "Spaß" 2500 € kosten soll. Das nenn ich mal ein nettes Sümmchen. Beste: ich kenne die Marke "Royal Dream" gar nicht. Ich finde zwar deren Homepage, aber keine Tests und keine Erfahrungsberichte.

    Ich fühle mich sehr gut beraten und mein Freund bestätigt sozusagen mein Gefühl.

    Natürlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt, aber 2500 ist eben schon nicht wenig.

    Die aktuelle Matratze und den Lattenrost, habe ich in einem Möbelhaus gekauft. Die Sachen haben zwar "nur" 750 gekostet, aber auch nicht gerade wenig, wie ich fand und finde. Allerdings war die Beratung weniger gut. Mit dem Lattenrost kann ich auch gleich gar nichts machen, außer einzelne Latten härter und weicher machen mit solchen Plastikteilen zum Verschieben, was aber gar nichts bringt.

    Was meint ihr?

    Kennt ihr euch mit Royal Dream 800 und Medos aus? Wie das Kissen heißt, weiß ich nicht mehr.

    Sind die Teile ihr Geld wert?

    Gibts zu Royal Dream Erfahrungen, Meinungen, Tests?

    Sollte ich mich in einem anderen Fachgeschäft evtl. beraten lassen, der evtl. andere Marken hat?

    Dankeschön.

    LG

    Stefi

  2. #2
    Hadzan ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    11

    Standard

    Mit dieser leider gar nicht..aber die EVE Matratzen sind meiner Meinung nach super.

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen und Meinungen zu Boxspringbetten?
    Von Der Unbeugsame im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 19:30
  2. Hardsider-Upgrade neuer Wasserkern Füllhöhe 20cm vs 23/24cm - Erfahrungen/Meinungen?
    Von kellerkind im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 11:27
  3. Erfahrungen bei Boxspringbetten von Royal Dutch Beds?
    Von peterchens-mondfahrt im Forum Boxspringbetten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:34
  4. Erfahrungen/Meinungen zu Das Wasserbetten Haus!?
    Von AndreMiriam im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:14
  5. Eure Erfahrungen und Meinungen zur Beruhigung!!!
    Von sammac im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1