|
Schlafen-Aktuell
|
-
Bei 160er Breite solltest du für 2 Personen auf jeden Fall Abstand nehmen von einem Wasserbett als Softsider. Als Hardsider wäre da noch eine kleine Möglichkeit, wobei Breiter immer besser ist.
-
Wie gesagt, die Größe war damals eigentlich für mich der Hauptgrund mich nicht näher damit zu beschäftigen.
Ach naja, das mit neuen Matratzen ist gar nicht so einfach.
Ich hab halt festgestellt überall vergleicht man, ob PC´s sind oder allgemein Elektronik oder Auto etc.
Nur bei dem was auch was mit der Gesundheit zu tun hat, da neigt man dazu fast immer gleich das erstbeste Angebot zu nehmen.
Deswegen hab ich diesen Beitrag aufgemacht um etwas mehr Ahnung davon zu bekommen auf was man achtung muss.
Denn ich hab die Erfahrung gemacht, egal wo man sich beraten lässt man muss immer etwas vorinformiert sein, denn gerät man mal an einen nicht so guten Verkäufer oder nicht motivierten - hat man wieder ein Problem und geht vielleicht fehlinformiert raus aus dem Laden.
-
Ich hab halt festgestellt überall vergleicht man, ob PC´s sind oder allgemein Elektronik oder Auto etc.
Nur bei dem was auch was mit der Gesundheit zu tun hat, da neigt man dazu fast immer gleich das erstbeste Angebot zu nehmen.
Deswegen hab ich diesen Beitrag aufgemacht um etwas mehr Ahnung davon zu bekommen auf was man achtung muss.
Ich finde dein Einstellung mal richtig klasse und leider viel zu selten!
Bin mir ganz sicher, so wie du die Sache anpackst, bekommst du auch was Gutes dafür! Und du hast vollkommen recht, bei den Bedingungen, wenn das Bett nur so groß sein kann, ist ein Trockensystem wirklich die bessere Wahl. Aber.... wenn man mal Platz da ist, kannst du dir den Genuss eines WB ja mal überlegen 
Viel Glück noch bei der Suche und wäre toll, wenn du uns auf dem laufenden hälst!
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-
Hallo,
999,- Euro scheinen für zwei Schlaraffia Matratzen ziemlich günstig zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher wie die gut die Qualität des Modells "Magic" ist. Ich habe dazu keine Informationen gefunden. Hier eine Übersicht über aktuelle Schlaraffia Matratzen "www.schlafwelt.eu/schlafwelt-s39h38-Schlaraffia.html", die Magic ist nicht dabei.
Geändert von admin (24.06.2011 um 13:33 Uhr)
-
Hallo Meike,
der Hersteller hat mir geschrieben das es sich dabei um ein Exclusivmodell für Matratzen Concord handelt.
Angeblich ist sie mit keinem ihrer Modelle direkt vergleichbar.
-
Hmmmm.... mich würde das stutzig machen. Wer garantiert denn, dass sie nicht einfach ihre Ausschussware auf diese Weise verkaufen. Die bekannten Modelle haben jedenfalls in den Tests gut abgeschnitten. Aber ob die Qualität beim Modell Magic auch gegeben ist? Ich würde bei Matratzen nicht sparen und im Zweifel lieber die 200 Euro mehr ausgeben
Grüße Meike
-
Also mich hat das auch stutzig gemacht, vor allem weil der Hersteller mich für weitere Details an Matratzen Concord verwiesen hat. Ist schon komisch, entweder bin ich der Hersteller oder nicht und wenn ich keine Details dazu hab ist das schon traurig.
Die Matratze hat ein Raumgewicht von ungefähr 40 hat mir M C mitgeteilt.
Naja zum Thema 200 Euro mehr ausgeben ist es halt so, nicht immer eine teurere Matratze ist gleich besser.
War in einem Fachgeschäft die haben mir für 900Euro ein 80 Werkmeister angeboten. Gut 900 x 2 ist schon eine ganz schöne Ansage.
War jetzt noch in einem weitere Fachgeschäft, da haben wir auch 3 verschiedene ausprobiert - unabhängig vom Preis und da war die Matratze ca. 450 Euro und RG55 angenehmer als eine für 1000 Euro.
Also es ist nicht immer vom Preis abhängig.
Ich hab dann die Matratze für 450 für 399 bekommen und da bin ich soweit zufrieden mit, ich hoffe das ist dann auch noch so wenn sie bei mir im bett liegt. Wir haben uns auch noch 1 Stunde zum Probe liegen genommen, und fühlte sich recht angenehm alles an. Aber man weiß es halt immer nicht.
In ein paar Jahren wird sowieso noch ein wenig an den Räumen verändert und dann ist auch ein größeres Bett z.B. 200x200 möglich. Daher denk ich ist die "Zwischenlösung" ganz ok.
-
Du hast dich, meiner Meinung nach, völlig richtig entschieden. Nicht die teuerste Matratze muß für einen persönlich die Beste sein. Ausgiebiges Probeliegen ist immer gut. Diese Angebote "Kaufen Sie eine, die 2. ist geschenkt" finde ich nicht ganz koscher. Wie hier schon erwähnt hat kein Geschäft etwas zu verschenken und jede Preissenkung oder Service ist schon mit im Preis eingerechnet. Es wird viel mit Mondscheinpreisen gearbeitet. Gegen Handeln und einen Preisnachlass ist nichts einzuwenden, doch wenn der Nachlass unrealistisch hoch ausfällt sollte man sehr vorsichtig sein.
Liebe Grüße
Ihr Bettenplanet