Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Matratze hart oder weich, Erfahrungen ?

Schlafchek ist offline Neu-Einsteiger

Standard Welche Matratze hart oder weich, Erfahrungen ?

Liebe Community,

Dieser Thread dreht sich um das Thema Matratze hart oder weich?

Wasserbetten gehören zu den weichen Matratzen, aber aus welchem Material sind die harten Matratzen?
    Schlaft ihr besser auf weichem, oder hartem Untergrund?
    Und habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen, wenn ihr auf harten/weichem Untergrund schlaft ?

LG und danke im Voraus für die Antworten

Benny1977 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich bin definitiv der Typ, welcher auf einer harten Matratze schläft. Ich schlafe zur Zeit auf einer Gelschaum Matratze. Ich hatte vorher eine relativ weiche Matratze gehabt. Dadurch hatte ich immer Rückenschmerzen. Ich habe mir dann aber die Gelschaum Matratze gekauft und mich im Matratzen Shop ordentlich beraten lassen. Auch muss man auf den richtigen Lattenrost schlafen. Aber warum fragst du eigentlich? Lass dich doch einfach in einem XXX VERSTECKTER LINK beraten. Ich bin mit meiner Auswahl an Lattenrost und Matratze sehr zufrieden.
    Geändert von Betten-Nerd (22.12.2014 um 08:45 Uhr)

Zuckerwatte67 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich schlafe auch lieber auf harten Matratzen, da ich von zu weichen Schmerzen im unteren Rückenberreich bekomme. Ich kann Federkernmatratzen empfehlen, diese bieten dem Körper super Unterstützung und der Körper sinkt nicht so tief in die Matratze ein.
    Liebe Grüße

Eule ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Welche Matratze am besten zu Dir passt, kannst Du nur selbst herausfinden - hier hilft nur Testen und Probeliegen beim Fachhändler. Viel auswärts schlafen hilft auch, ich habe die perfekte Matratze für mich vor Jahren bei einer Freundin entdeckt. Nach dem besten Schlaf meines Lebens habe ich ihre neue Matratze (Federkern) ebenfalls gekauft und diese Ausgabe bis heute nicht bereut.

Ich persönlich schlafe am besten auf einem relativ harten Untergrund mit einer dünneren, weichen Schicht extra obendrauf. Hier findest Du schon mal unabhängige AKTIVEN LINE ENTFERNT Infos zu den unterschiedlichen Matratzenarten[/URL], das hilft bei der richtigen Wahl.
    Geändert von Betten-Nerd (06.01.2015 um 12:43 Uhr) Grund: versteckter aktiver Link entfernt, Boardregeln beachten

Schlafchek ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Zitat Zitat von Zuckerwatte67 Beitrag anzeigen
    Ich schlafe auch lieber auf harten Matratzen, da ich von zu weichen Schmerzen im unteren Rückenberreich bekomme.
    Danke an euch allen für die zahlreichen Antworten. Ich danke auch für diesen Tipp, bei mir ist es nämlich genauso, wenn ich zu lange auf meiner Matratze liege, bekomme ich auch im unteren Bereich Rückenschmerzen. Wahrscheinlich würde mir eine etwas härtere Matratze gut tun. Immer wenn ich im Schullandheim oder ähnlichen auf härteren Matratzen geschlafen habe, hat es mir gut getan. Ich habe mich darüber hinaus noch informiert und bin auf diesen Artikel gestoßen, der mir auch ein wenig geholfen hat XXXXX . Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ihr ja alle irgendwie recht habt, wenn ich eine Matratze kaufen möchte muss ich einfach mal im Bettenladen probeliegen
    Geändert von Betten-Nerd (19.01.2015 um 15:31 Uhr) Grund: Aktiven Werbelink entfernt, bitte Boardregeln beachten

Babeta ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich habe also jahrelang auf einer harten Matratze geschlafen und meine Rückenschmerzen einfach so hingenommen. Erst nach professionellen Beratung wusste ich worauf es wirklich ankommt und schlafe nun auf einer weichen Matratze und 100mal besser als vorher!

murmeltier78 ist offline Neu-Einsteiger

Standard

das ist so individuell! ich habe nach 5 mal Probeliegen die perfekte Matratze gefunden :-) jetzt schlafe ich wirklich wie auf Wolken und merke leider auch sofort, wenn ich mal nicht in meinem Bett geschlafen habe ;-) würde sagen die Matratze ist sehr weich, im sitzen sinkt man schon ein...

Pretage ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Hallo. Da hilft nur Probeliegen. Ich persönlich mag harte Matratzen wie es sie in Hotels gibt. Heutzutage kann man sogar Matratzen online kaufen und diese dann wieder zurückschicken z.B. unter XXXXX
    Ich finde das genial! LG
    Geändert von Betten-Nerd (05.01.2017 um 11:59 Uhr) Grund: aktiven Werbelink entfernt

Bakir ist offline Gesperrt

Standard

Hallo!

Sehr viel kenne ich mich jetzt damit auch nicht aus.
    Deswegen kann ich ihnen keine sinnvollen Tips geben.
    Aber ich habe etwas tolles gefunde wo sie die perfekte Matratze für sich finden können.

XXXXXX hat für sie die besste Beratung wenn es um dieses Thema geht.
    Schauen sie einfach mal rein,ich bin mir sicher das sie dort das richtige bekommen.

Ist nur ein Vorschlag von mir an sie.

Sie selber wissen am besten was für sie das beste ist.
    Ich wollte nur ein wenig weiter helfen.

Alles gute
    Geändert von Betten-Nerd (02.02.2018 um 06:35 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht, User verwarnt

Hadzan ist offline Neu-Einsteiger

Standard

Ich glaube da sollte man sich vorher echt informieren lassen.
    In meinem Fall war es so, dass ich chronische Schmerzen habe und da gucken muss das ich das Hanföl einnehme.
    Habe verschiedene Infos gesammelt und genauso kann man es auch online machen mit der Matratze .