FAQ: Splitrahmen, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mischa
    Administrator
    • 18.04.2006
    • 5436

    FAQ: Splitrahmen, ja oder nein?

    Dies ist in erster Linie eine Geschmacksfrage.

    Beim Einbau in einen Bettrahmen bringt der Splitrahmen manchmal Vorteile in der Handhabung (beim Betten beziehen). Ein "Muss" ist er jedenfalls nicht.

    Unten zwei Bilder freistehender Wasserbetten (kein Bettrahmen), einmal mit und einmal ohne Splitrahmen. Durch den Spiegelsockel wirkt das Bett mit Splitrahmen leichter und eher wie ein "normales" Bett.

    Beim freistehenden Bett ist die Variante ohne Split noch etwas leichter zu beziehen, wirkt aber "klobiger". Die Wirkung ist aber nicht so krass wie auf dem Foto, das liegt am Kamerawinkel (das Bild wurde gemacht, um den Schubladensockel darzustellen).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mischa; 15.01.2007, 16:45.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

    Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Lädt...