Schoner für Kopfteil

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom45130
    Neu-Einsteiger
    • 05.09.2015
    • 1

    Schoner für Kopfteil

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein "Malm" Bettgestell von Ikea.
    Ich möchte dafür einen Schoner für das Kopfteil Haben. Ich habe zwar bereits diverse Artikel gesehen, aber nicht das, was ich meine. Es soll sich über das ganze Kopfteil erstrecken und relativ dünn, definit dünner als eine Matratzenauflage. Auf der Rückseite kann es zB mit Klettverschluss oder mit Gewichten befestigt sein.

    Es wäre super wenn jemand helfen könnte.

    Vielen Dank!

    Tom
  • Ancat
    V.I.P.
    • 29.04.2008
    • 4041

    #2
    Ich glaube fast nicht, daß du da etwas fertiges findest. Ich würde einfach mal bei einem Schneider nachfragen, falls du so etwas nicht selbst nähen kannst. Ist ja im Grund einfach, mußt nur zuschneiden, die Ränder säumen und Kletties anbringen. Wenn dir nur Stoff zu dünn ist, kannst du es mit Bügelvlies verstärken. So kannst du dir den passenden Stoff auch selbst aussuchen. Aber mal ne dumme Frage, warum eigentlich ein Kopfteil aus Holz, wenn du es dann eh überziehen willst?
    Liebe Grüße

    Ancat

    Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

    von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

    Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

    Kommentar

    • Frieda59
      Neu-Einsteiger
      • 12.10.2020
      • 11

      #3
      Bei Amazon gibt es auch sehr individuelle Kopfbettenbezüge in allen möglichen Ausführungen. Wenn es aber richtig passen und ein optisch ansprechendes Design haben soll, ist selbstgemacht oder beauftragt vermutlich die beste Möglichkeit.

      Kommentar

      Lädt...