Hallo und willkommen
1.Ich habe das Thema mal in den Stammtisch geschoben, da die Fragen doch sehr allgemein sind.
2. Wir sind hier kein medizinischen Fachforum und können keinerlei Ratschläge der medizinischen Art geben. Hier ist es Sache des Arztes die Lage zu beurteilen und die entsprechend optimalsten Mittel der Behandlung zu wählen. Jeder Bandscheibenvorfall (BSV) ist ja auch anders.
Der eine oder andere hier hat berufliche und/oder persönliche Erfahrungen mit dem Thema (ich die pers.) und kann daher Tips geben, die aber eben nicht zu verallgemeinern sind.
Zitat:
|
Ich habe im Netz gelesen, dass die Liegeposition nachts Einfluss auf die Therapie bei einen Bandscheibenvorfall hat.
|
Wenn Du nachts entspannt liegst und die Muskulatur wieder aufmachen kann dann hilft das auch den Bandscheiben nachts wieder Flüssigkeit zu "tanken". Ferner kann das Entspannen dann auch zur Linderung der Schmerzen beitragen. Zu meiner akuten Zeit hätte auch ein Wasserbett nix geholfen so besch**en wie der BSV bei mir lag. Nach späterer OP und Reha war das Wbett dann der Weg endlich wieder länger als 3 Stunden liegen und damit schlafen zu können. Heute nicht mehr wegzudenken das Wbett'chen.
Zitat:
|
Weiss jemand, welche Füllmenge optimale ist für die Behandlung bei einem akuten Bandscheibenvorfall?
|
Weder mehr noch weniger sondern eine korrekte Füllmenge ist die optimale. Nicht nur bei einem Bandscheibenvorfall.
Aber nicht nur die Füllmenge muss passen sondern auch das Bett an sich. Also Größe und Beruhigung.
Mit der Behandlung eines BSV hat das Wbett letztlich nichts zu tun.
Am besten machst Du im Füllmengenbereich ein Thema mit komplett ausgefülltem Vordruck auf inkl. passenden Bildern (siehe Anleitung).