Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Beitrag rausnehmen-wie geht das?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 10:49
Neu-Einsteiger

Standard Beitrag rausnehmen-wie geht das?

Hi,

ich weiß, ich bin nicht im richtigen Forum, aber irgendwie gibt es keinen Platz für meine Frage, daher störe ich hier hoffentlich am wenigsten. Ich würde gerne meinen Beitrag rausnehmen, bzw. wenigstens meine Bilder. Er ist uralt und ich stehe nicht so drauf Bilder von mir auf Dauer im Netz verteilt zu haben. Wie kann ich das machen? Angeblich gibt es einen Button bearbeiten, aber der scheint bei mir nicht aktiviert.

Danke schön für eine Antwort!
Alt 17.02.2011, 11:18
Administrator

Standard

Kontrollzentrum
- Bilder & Alben
-- ins betreffende Album gehen
--- das betreffende Bild auswählen
---- Verwalten / Beschreibung ändern / Titelbild
----- Bild löschen auswählen und Änderungen speichern

ich verschiebe das ganze mal in den Stammtisch!
Alt 17.02.2011, 12:25
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich glaube, der User meinte, in einem alten Thread angehängte Bilder zu entfernen. Oder ?

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 17.02.2011, 13:43
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Schade wenn Bilder entfernt werden, denn sie dienen einem und anderen hilfesuchenden Usern öfters auch mal als Anhaltspunkt. Aber ich kann es aber auch verstehen das sie gelöscht werden....

... und mal aus reiner Moderatorensicht hinzugefügt...

... vor allem in Themen wo der User plötzlich in Schweigen verfallen ist und ein letztliches Feedback zwar versprochen aber nie eingereicht wurde. Hilfe erbitten, nehmen und jutt ist. Das wir als Helfende vom Feedback leben und damit unsere Hilfestellung bei anderen verfeinern/optimieren können wird dabei gern übersehen. Nur wenige User geben ein letztes Feedback was und obs geholfen hat und bedanken sich auf diese Weise.

Als Helfender, ob Moderator oder Händler nimmt man daher immer den letzten Tip und denkt sich das der wohl richtig gewesen sein wird. Und da wo Feedback kommt... da bedanken wir uns dann beim User. Der hat dann doppelt Grund zur Freude. Hilfe und auch noch Dank bekommen...

Diese totlaufenden Hilfethemen sind aber ein generelles Thema im Internet, das sehe ich immer wieder in Foren die Hilfe bieten. Mancher Moderator und Admin nimmt das zu sehr ans Herz und lässt es sein. Heuer bin ich nur noch hier als Mod tätig aber helfe hier und da noch administrativ aus und daher sehe ich vieles.

Manche User bleiben auch und geben ihrerseits Hilfe an andere User... die sind die echte Sahne in einem Forum. Musste mal gesagt werden

Ich für meinen Teil nehme im übrigen so was nicht persönlich oder hab da Groll oder so was. Das ist die normale Umgangsweise auf die man sich im Internet einlässt... aber da wo es Feedback oder Hilfe an andere gibt, das nehme ich ganz persönlich positiv wahr und gebe da auch gerne mal was nettes zu Protokoll. Das ist mir dann nicht egal.

Daher waren das nur allgemeine, wertfreie Worte und ein netts an die netten User und Helferlein gerichtet.

Zu den Bildern: Werde ich mal rausnehmen die Anhänge

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 17.02.2011, 13:46
Administrator

Standard

Beitrag ändern
- Erweitert
-- und dann unter Anhänge verwalten das jeweilige Bild löschen.

Kleine Anmerkung @all:
ich wundere mich manchmal schon was hier an Bilder eingestellt wird.
Im Grunde sollte jeder die Bilder so weit unkenntlich machen, dass keine Rückschlüsse möglich sind. Gesicht und Mobiliar! Dann kann es einem egal sein was mit den Bildern passiert! Denn ihr habt im Zweifelsfall, wenn sich diese einer kopiert, keine Möglichkeiten auf die Verbreitung Einfluss zu nehmen. Internet ist wie so vieles Fluch und Segen!

Geändert von admin (17.02.2011 um 13:55 Uhr).
Alt 17.02.2011, 20:50
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

@admin

ich glaube, wenn ich es recht im Sinn habe, können User nur eine begrenzte Zeit lang ihre Beiträge editieren. Oder ist das wieder freigegeben worden nachdem hier wieder Ruhe eingekehrt ist mit den "unterhaltsamen" Usern damals die dauernd ihre Beiträge editieren und sagten "Hab ich ja nieeeee geschrieben"... daher hatten wir damals die Sperre eingesetzt. Nur Team und Admins haben die ja nicht und daher verliere ich das auch immer aus den Augen.

und... ach komm... waren schon lustige Sachen wo die Betroffenen selber auch gelacht haben... aber recht haste schon. Viele machen das ja heute schon mit dem schwärzen usw. Mancher zieht sogar extra das schwarze Laken auf und die scharzen Klotten an für das Füllmengenbild

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 18.02.2011, 11:47
Administrator

Standard

Hast Recht!
Dann werde ich jetzt mal die Bilder des Users löschen!

@ cookiemonster
Schau mal nach ob ich alle erwischt habe?
Beiträge löschen, mache ich nur im Ausnahmefall weil dadurch der Kontext verloren gehen kann. Und wir wollen doch nicht andere Foristen dumm aussehen lassen!

Geändert von admin (18.02.2011 um 11:51 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht