Hallo
Schade wenn Bilder entfernt werden, denn sie dienen einem und anderen hilfesuchenden Usern öfters auch mal als Anhaltspunkt. Aber ich kann es aber auch verstehen das sie gelöscht werden....
... und mal aus reiner Moderatorensicht hinzugefügt...
... vor allem in Themen wo der User plötzlich in Schweigen verfallen ist und ein letztliches Feedback zwar versprochen aber nie eingereicht wurde. Hilfe erbitten, nehmen und jutt ist. Das wir als Helfende vom Feedback leben und damit unsere Hilfestellung bei anderen verfeinern/optimieren können wird dabei gern übersehen. Nur wenige User geben ein letztes Feedback was und obs geholfen hat und bedanken sich auf diese Weise.
Als Helfender, ob Moderator oder Händler nimmt man daher immer den letzten Tip und denkt sich das der wohl richtig gewesen sein wird. Und da wo Feedback kommt... da bedanken wir uns dann beim User. Der hat dann doppelt Grund zur Freude. Hilfe und auch noch Dank bekommen...
Diese totlaufenden Hilfethemen sind aber ein generelles Thema im Internet, das sehe ich immer wieder in Foren die Hilfe bieten. Mancher Moderator und Admin nimmt das zu sehr ans Herz und lässt es sein. Heuer bin ich nur noch hier als Mod tätig aber helfe hier und da noch administrativ aus und daher sehe ich vieles.
Manche User bleiben auch und geben ihrerseits Hilfe an andere User... die sind die echte Sahne in einem Forum. Musste mal gesagt werden
Ich für meinen Teil nehme im übrigen so was nicht persönlich oder hab da Groll oder so was. Das ist die normale Umgangsweise auf die man sich im Internet einlässt... aber da wo es Feedback oder Hilfe an andere gibt, das nehme ich ganz persönlich positiv wahr und gebe da auch gerne mal was nettes zu Protokoll. Das ist mir dann nicht egal.
Daher waren das nur allgemeine, wertfreie Worte und ein netts an die netten User und Helferlein gerichtet.
Zu den Bildern: Werde ich mal rausnehmen die Anhänge