|
Schlafen-Aktuell
|
"Beratung" im Internet...

23.11.2011, 12:20
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
"Beratung" im Internet...
Ich hab heute auch mal wieder etwas gestöbert, vor allen bei "Billiganbietern" mit Ü-Eiern
Die Werbeversprechen sind seltsamerweise fast überall gleich => Beste Qualität, unschlagbare Preise, das gleiche wie im Fachhandel, nur sehr viel günstiger, schadstofffrei, aber natürlich keine Test  , alles aus bekannten Produktionen, mit 30 und mehr Jahren Erfahrung  und viele andere Knaller. Naja, kann ja glauben wer mag, ist ja eh alles ungelabelt und so nicht nachvollziehbar und auch außerhalb jediglicher Herstellergarantie.
Wo es mich dann aber echt geschockt hat, das sind dann Aussagen wie:
- bei Rückenproblemen oder einem Krankheitsfall muß man immer die stärkste Beruhigung nehmen
- Heilungsprozess von bestehenden Wunden wird generell beschleunigt und Entzündungen werden durch das WB vorgebeugt
AHA..
- die Temperatur kann von 20 - 36 Grad eingestellt werden.
Bei manchen Heizungen vielleicht, viele aber mehr als 20 Grad und vor allem, wer bitte stellt 20 Grad ein????
- 10-15 min. lüften reicht völlig aus, mehr ist übertrieben und Energieverschwendung
- Fachleute und Kunden verwechseln Härte mit Beruhigung. Die höchste Beruhigung wird fälschlicherweise als härtester Kern betrachtet. Richtig ist, die Härte des Wasserkerns wird NUR über die Wassermenge reguliert. Wenn man es weich will, fühlt man weniger Wasser ein, wenn man es hart will, dann einfach mehr. So kann man das immer anpassen, wie man es gerade will.
da war kein spez. System gemeint, sondern ganz normale Wb, da kann ich nur  
- Luftprobleme kommen vom schlechten Wasser, wenn es z.B. mit Jauche versetzt ist
(hier mußte ich nur noch lachen)
- bei Verkeimung Bubble-Stop benutzen
komisch ich dachte, den nimmt man bei Luftprobs
- Labors bescheinigen den Wasserkernen eine Lebensdauer von bis zu 40!!! Jahren. Und viele der ersten verkauften Kerne werden noch heute ohne Probs benutzt.
Ja klar, Garantie gibt es aber nur für 5 Jahre, wieso eigentlich? 
Ich kenne ja auch viele WB, aber 30-40 Jahre mit den selben Kernen kenn ich echt keines...
- Lendenschmerzen bedeuten immer zuwenig Wasser, Nackenschmerzen immer zuviel
Das waren so einige Highlights und wer sich auf solche Aussagen verläßt und ein WB blind kauft, der ist glaub dann auch verlassen...
Sorry, aber für mich persönlich sind da manche Aussagen dabei, die grenzen an Körperverletzung
Was haltet ihr davon?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

23.11.2011, 13:30
|
|
Moderator
|
|
|
|
Du findest immer Sachen....wo war das denn?

23.11.2011, 14:07
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Div. Seiten  Will die nicht hier reinschreiben und hab es auch mit eigenen Worten wiedergegeben, nicht daß es noch Probleme gibt. Aber es steht wirklich sinngemäß dort, kannste glauben 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

23.11.2011, 14:27
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Klasse, heitere Lektüre. Wobei ich in Sachen Hart/weich zu Beginn noch dachte das es was wird... bis dann das mit dem Wasser kam.
Der mit der Jauche war cool. Was die Stadtwerke in Deutschland heute so alles durch die Wasserleitungen jagen dürfen ist ja interessant  ... herrlich... ab heut trinke ich nur noch selbstgebrannten Schnaps, besser ist das
Bestehende Wunden... ja, ich habs Wasserbett auch gleich gekauft als ich mit dem Mountainbike auf die Klappe gelegt habe. Aber... etwas Wahres ist ja drin in der Aussage... KLEINE Wunden heilen nachgewiesener Maßen in feucht/warmen Klima schneller und besser und wenn man das Wbett auf 36° stellt und nur noch 10min Lüftet am Tage... passt
Zitat:
|
- Lendenschmerzen bedeuten immer zuwenig Wasser, Nackenschmerzen immer zuviel
|
Na, an der alten, groben Regel ist immerhin was grobes dran... wenn man das "immer" weg lässt und ein "kann" an passender Stelle einfügt sind wir schon grob auf dem richtigen Holzweg
Zitat:
|
- bei Rückenproblemen oder einem Krankheitsfall muß man immer die stärkste Beruhigung nehme
|
Korrekt... aber es wurde was vergessen! Im gleichen Atemzug muss erwähnt werden das das Wbett im Altbau nicht gestellt werden kann da es durch die Decke brechen wird. Insbesondere Freeflows wegen dem größeren Füllvolumen.
Zitat:
|
- Labors bescheinigen den Wasserkernen eine Lebensdauer von bis zu 40!!! Jahren.
|
Nicht benutzt aber immer gut gepflegt... könnte klappen bei optimalen Umgebungsbedingungen die konstant sind... also im Labor. Ich ahne aber woher diese Aussage kommt. Das Labor wird die Lebensdauer der Folie selber getestet haben. Und da haut das dann in etwa hin kann ich mir vorstellen. Bevor sie verwittert... und unter Laborbedinungen.
Sachen gibts... ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.... ich mach mal beides 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

23.11.2011, 14:36
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Sachen gibts... ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.... ich mach mal beides 
|
So gings mir auch
Zitat:
|
Der mit der Jauche war cool. Was die Stadtwerke in Deutschland heute so alles durch die Wasserleitungen jagen dürfen ist ja interessant
|
Wie jetzt, nimmste dein Wasser aus dem Wasserhahn?  Nachdem ein WB doch Strom braucht ohne Ende, muß man doch sparen. Also lieber das Wasser aus dem Gartenbrunnen, der Tonne oder besser noch direkt vom Feld abzapfen, oder? Kannst ja dann Bubble Stop reinhauen, sollte 40 Jahre halten 
Achtung Ironie - klar war das nun etwas überspitzt, aber wenn man davon ausgeht, daß Kunden, die sich vielleicht gar nicht damit auskennen, das dann lesen....naja...
Blutimes BluSymphony
Geändert von Ancat (23.11.2011 um 14:43 Uhr).
|

23.11.2011, 19:01
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ancat,
bei solchen Aussagen braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn Interessiete hier aufschlagen und denn nun nach dem Unterschied von den Billigbetten und den bewährten fragen.
Wo die Internetbetten doch schon das Beste vom Besten sind. Was können die anderen DA noch besser machen  .

Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

23.11.2011, 19:46
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wie war das noch....... Fachleute heißen doch Koniferen oder????
Es fehlt eigentlich nur noch die Aussage "mehr Gewicht mehr Wasser und weniger Gewicht weniger Wasser"*** 
***P.S. für den Laien (Umgekehrt ists richtig! Nicht das hier einer was falsches lernt)
|

24.11.2011, 09:20
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Zitat:
|
Also lieber das Wasser aus dem Gartenbrunnen
|
Jetzt aber mal nix gegen einen Gartenbrunnen. Auch Gartenbrunnen haben Gefühle!
Mein altes Bett ging ja zu Freunden und deren Hauswasser kommt aus einem Brunnen im Garten. Vorweg... sie wohnen heute nicht mehr dort... ich musste feststellen das der Brunnen das ganze Haus versorgt aber gar nicht für Trinkwasser freigegeben ist (erfordert regelmäßige Tests die sauber ausfallen). Da es nix anderes gab (meines Wissens nach) damit dann das Wbett befüllt bis der Brunnen leer war und Sand zog... ups... erst dann kam raus das man vom Nachbarn noch Stadtwasser bekommen kann...  über 3/4 des Bettes mit eben jenem Brunnenwasser plus etwas Sand und den Rest mit Stadtwasser. 2x Condi rein und nie was passiert. Keine Luft, kein Stress... geht doch.
Also den Brunnen würde ich nicht so an den Prange stellen. Die Regentonne haben wir damals aber ganz vergessen 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.11.2011, 15:39
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
aber wenn man davon ausgeht, daß Kunden, die sich vielleicht gar nicht damit auskennen, das dann lesen....naja...
|
Wenn man sich aber mit etwas nicht auskennt sollte man niemals online kaufen. Im online Handel gibt es nun mal nicht die Beratung die es in Stationären Handel gibt. Und da ist es völlig egal ob es Wasserbetten, Turnschuhe, Fernseher oder Weine sind. Online kauft man nur ein wenn man ganz genau weiss was man will.
Naja und die geschichte mit den Zertifikaten....
Besonders negativ fiel auf, dass ausgerechnet die übelriechende und mehrfach belastete Penny Softpur in ihrer Werbung vollmundig „höchste Anforderungen an Schadstofffreiheit“ verspricht und zum Beweis zwei Gütesiegel trägt – das „LGA Qualitätszertifikat“ und „Öko-Tex Standard 100“. Beide garantieren eine Schadstoffprüfung (siehe „Prüfzeichen“). Permethrin und Tetrachlorethen ist in beiden Prüfungen aber kein Kriterium. (quelle: h**p://www.test.de/themen/haus-garten/test/Federkernmatratzen-Fuer-gesunden-Schlaf-1423805-2423805/)

29.11.2011, 21:27
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
Wenn man sich aber mit etwas nicht auskennt sollte man niemals online kaufen.
|
Ohne Wiederspruch!
Zitat:
Zitat von FlyingT
Im online Handel gibt es nun mal nicht die Beratung die es in Stationären Handel gibt.
|
Potzenziel geben kann würde ich da eher schreiben.
Ich habe das neulich bei der Suche nach einem Korkbodenbelag ganz deutlich gesehen. Ohne Internet, hätte ich überall nur 08/15 gehört und nie die richtigen Fragen stellen können. Wenn man fragt, merkt man das (geschätzt) 75% der Verkäufer null Ahnung vom Produkt haben und der Rest zwar Ahnung hat und erzählen kann, aber das nicht freiwillig tut.
Ganz am Rande und Stand der Dinge. Das beste Angebot kommt mittlerweile von einem ganz kleinen Fachhändler. Da steht die Frau vom Meister im Laden und muss zwar alles nachfragen, aber sie macht es und das Produkt ist gegenüber dem Baumarkt nur um einen €/m² teurer, verfügt jedoch über eine deutlich höherer Qualität (mehr Raumgewicht).
Geändert von admin (29.11.2011 um 21:34 Uhr).
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|