Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Bett zu kurz? Ab wann Reklamation möglich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 19:56
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
2. Wassermatratze (Kerne inkl. Rails und Cover)
Hihi, ist ja witzig, für mich wäre Wassermatratze das gleiche wie Wasserkern
Bei Kerne inkl. Rails und Cover nehme ich "Wasserbett"

Zitat:
Ich habe jetzt auch mal meine Wassermatratze nachgemessen. Würde ich normalerweise nie drauf kommen.
Bin in 18 Jahren mit Wasserbett(en) auch noch nie auf die Idee gekommen, das Bett auszumessen, aber habs jetzt auch gemacht. Ich hab genau 1 cm weniger

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (14.07.2011 um 20:02 Uhr).
Alt 14.07.2011, 19:58
Administrator

Standard

Tja, exakt da liegen die Probleme der Kommunikation!
Weil falsch ist das auch nicht!
Nur so grundsätzlich unterschiedlich zum Trockensystem!
Alt 14.07.2011, 20:47
Wasserbettenschläfer

Standard

Also mir geht es nicht um die Matratzenmaße, sondern um das komplette Bett bei meinen Angaben oben. Also um die längsten messbaren Kanten (ausgenommen dem Kopfteil), also von mir aus den "Bettrahmen" außen.

Und, auch wenn ich keine Lust mehr habe mich hier in dem Forum dauernd zu verteidigen, was für ein böser Kunde ich wäre frage ich: was ist denn hier bitte "mein Auftreten" von dem oben geschrieben wird?? Hab ich schon jemanden beleidigt? In irgendeinem Thread??)

Man sollte hier nicht dauernd Kunden schlecht machen und die Firmen als unfehlbar hinstellen, wenn man den Sachverhalt nicht kennt. Das ist unprofessionell und nicht förderlich. Im Übrigen deckt sich das interessanterweise mit meinen Erfahrungen mit dem einen Mitarbeiter.

Auch der andere User hier der Probleme mit der Firma hatte, wurde einfach als sonst irgendwas abgestempelt. Was soll denn das? Ich frag doch nur und möchte meine Fragen diskutieren? Ist das hier ein Diskussionsforum oder nicht?

Danke an die anderen die den Thread für mich nun doch interessant gestalten. Sobald ich Zeit habe werde ich das genauer durchlesen und, wenns recht ist, kommentieren.
Alt 14.07.2011, 21:35
V.I.P.

Standard

Das liegt ein wenig daran das es so rüberkommt, als ob du Zwanghaft nach irgendwelchen sachen suchst die das Bett schlecht machen.

Und ja wenn ich lang genug suche findet man immer irgendwas.

Ich bin auch nie auf die idee gekommen mein Bett nach zumessen, schon alleine wenn ich wegen ein paar cm eh keine Hermann mach, bringt mir das doch eh nix. Oh warte doch es bringt mir das ich mich noch mehr ärger.
Alt 14.07.2011, 21:36
Administrator

Standard

Bettrahmen werden ja nicht nach Aussenmaßen verkauft.
Ich vermute jetzt mal das Du ein freistehendes Wasserbett in der Größe 200 x 220 cm gekauft hast?

Dafür ist die Frage beantwortet.
3 cm sind da (meiner Meinung nach) schon ziemlich viel (ich hätte so etwas zumindest nicht erwartet), aber wohl durchaus im Rahmen.

Wenn wir uns jetzt immer noch falsch verstehen, dann mach doch mal nen Bild von deinem Bett. Sonst wird das hier nämlich nix!

Noch eines, nimms nicht so persönlich. In Foren hat man schnell mal aneinander vorbei geredet und fühlt sich provoziert. In 99% der Fälle meint es keiner böse und die Dinge beruhen auf Missverständnissen. Auch haben wir hier alle möglichen und unmöglichen Mentalitäten. Ich bin mir sicher das die wenigsten nachvollziehen können, wie man auf die Idee kommt ein Bett nachzumessen. Ich übrigens auch nicht! Habe das bis Heute zumindest noch nie gemacht. Aber sei es drum, wir Menschen sind unterschiedlich und reiben uns von Zeit zu Zeit auch mal aneinander.

Geändert von admin (14.07.2011 um 21:55 Uhr).
Alt 14.07.2011, 21:51
V.I.P.

Standard

Zitat:
3 cm sind da (meiner Meinung nach) schon ziemlich viel (ich hätte so etwas zumindest nicht erwartet), aber wohl durchaus im Rahmen.
Also ich hab mal versucht mein Akva Allround zuvermessen und musste feststellen das es von Kante bis Kante auch nur 197cm breit ist (also soweit ich das händisch ermitteln kann)... aber diese Stelle ist bei mir nicht die breiteste. Durch die Bespannung wird der Schaumstoff schon einwenig an den ecken eingedrückt, geht ja anders auch nicht. Daher wäre die breiteste Stelle wahrscheinlich genau in der mitte des Bettes in der mitte des Rahmens... da hab ich aber nicht wirklich ne ahnung wie ich das genau messen soll.

Aber ich bin mir sicher das wenn ich einen Raum mit 200cm breite hätte das es schon mehr als spack sitzt
Alt 15.07.2011, 07:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Ok, vielleicht hilft es wenn ich den Grund für das Nachmessen nenne:

Wir haben uns ein Spannbettuch im Internet bestellt und als dieses gekommen ist war es um einiges zu klein, obwohl die Maße mit unserem Bett übereinstimmten.

Also hab ich das reklamiert (ich hoffe das ist nicht wieder eine zwanghafte Suche nach Fehlern gewesen) und die Firma hat Fotos haben wollen. Also machte ich diese und legte noch dazu das Maßband aufs Bett, damit es nicht heißt: "Das Bett ist zu groß" . Das ist alles... keine Suche nach Fehlern, kein Wille das zu reklamieren, das schrieb ich aber schon. Reines Interesse.
Will mich doch mit der Materie auskennen.

Fehler brauch ich nicht zu suchen, wenn mir der Sockel beim Montieren durch den Monteur offensichtlich beschädigt wurde, weil die verwendeten Schrauben zu lang sind und somit durch den verspiegelten Sockel nach außen durchgeschraubt wurde.... Das ist das einzige Problem das ich habe und reklamiere. Und so eindeutig die Sache ist, umso mehr ärgere ich mich, dass das nicht einfach zugegeben und gerichtet wird sondern ich jetzt schon mit dem Anwalt telefonieren musste. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich hier gerne poste wenn alles erledigt ist.

Aber danke nochmal für die Antworten, ich weiß jetzt dass die paar cm normal zu sein scheinen und @admin: Ja, es ist ein freistehendes Bett. So sehr reden wir gar nicht einander vorbei finde ich. Man sollte halt nicht so viel in eine einfache Frage hinein interpretieren
Alt 15.07.2011, 09:08
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Das liest sich jetzt natürlich etwas anders.
Darüber wäre ich auch "Not Amused".
Fehler können passieren. Dann sollte ein Monteur/Händler aber auch den Mumm haben und die Verantwortung dafür übernehmen.

Die Differenzen in den Breiten können auch entstehen, wenn die Schaumränder etwas zu weit nach innen montiert werden.
Beim Ausrichten in einem Gestell, kann der Monteur sich ja danach richten. Auch das könnte ein Hinweis sein, dass der Monteur etwas nachlässig war.

Ich mag es nur nicht, wenn pauschal über einen Händler schlecht geredet wird wie: Die sind beleidigend ect., ohne dafür einen Nachweis zu bringen.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 15.07.2011, 09:18
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von DeeJay58 Beitrag anzeigen
... wenn mir der Sockel beim Montieren durch den Monteur offensichtlich beschädigt wurde, weil die verwendeten Schrauben zu lang sind und somit durch den verspiegelten Sockel nach außen durchgeschraubt wurde ....

Und so eindeutig die Sache ist, umso mehr ärgere ich mich, dass das nicht einfach zugegeben und gerichtet wird sondern ich jetzt schon mit dem Anwalt telefonieren musste. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich hier gerne poste wenn alles erledigt ist.
Ja, da wird es dann interssant.
Schreibe uns dann wie es ausgegangen ist.

Wie "Waterbed Discount Karlsruhe", schon schreibt: Darüber wäre ich auch "Not Amused".

Geändert von admin (15.07.2011 um 09:31 Uhr).
Alt 15.07.2011, 09:25
Wasserbettenschläfer

Standard

Keine Sorge, ich verbreite nichts, was nicht der Wahrheit entspricht und ich nicht belegen kann - lass mir ja keine üble Nachrede aufbrummen.

Wie gesagt, ich warte nun mal ab was die Gewährleistungssache bringt und ich berichte dann gerne über Details.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht