|
Schlafen-Aktuell
|

05.06.2008, 11:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Clubraum der Wartenden
Ich dachte mal, ich schaff hier ein "Wartezimmer" in dem wir den Frust über die Lieferzeit in Vorfreude verwandeln können  , auch wenn ich 5 Wochen im Vergleich zu meinen restlichen Möbeln mit 8-14 Wochen für die erste (gern auch mal falsche) Lieferung noch harmlos finde...
Ich hab mich ja für eine Selbstmontage entschieden und frage mich seither, wie schwierig das tatsächlich wird - Sockel, Rahmen, Füllmenge...  Vielleicht hat ja einer das Thema schon durch und kann mir meine "Angst" nehmen?

05.06.2008, 12:16
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Der Aufbau selber ist keine Hexerei. Da machst Du Dir die Angst am falschen Ort. Bissel kniffeliger ist das Thema Füllmenge. Wobei es im Tips und Tricks Forum ein Thema namens "Füllmenge in Bildern" gibt, wo dann auch im unteren Beitrag die Tips zum Einstellen drin stehen.
Geht man "stumpf" nach den Tips und nicht nach Gefühlt (was einen immer täuscht das man das Wbett ja nicht gewöhnt ist) klappt das auch mit der Füllmenge.
Alles unterm Strich, das sage ich als mehfacher Selbstaufbauer, ist das gar nicht so wild. Und wenn man zu viel Wasser reingemacht hat, korrigiert man es eben später wieder nach unten 
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.06.2008, 12:54
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Kann mich Ingrimmsch nur anschliessen.
Der Aufbau (mit der richtigen Anleitung  ) ist echt nur halb so wild.
Logisch, dass es einem erstmal spanisch vorkommt und man Schiss hat was falsch zu machen. Aber wenn man sich selbst nicht allzu doll kirre macht, ruhig und Step-by-Step vorgeht, ist es wirklich kein Zauberwerk (und sogar blondinensicher  ).
Das Wichtigste ist, dass die Kerne ordentlich liegen!
Alles andere ist leichter korrigierbar. Und selbst wenn ihr euch bei der Füllmenge etwas vertut, lässt sich das ja (wie Ingrimmsch schon schrieb) "relativ einfach" wieder hinbiegen.
Also, nicht verrückt machen, das wird! 
|

05.06.2008, 21:50
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Oh fein, das Wartezimmer...
Ist hier noch ein Plätzchen frei?
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
|

07.06.2008, 20:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mein Bett ist zwar schon längst beim Händler, aber da ichs für meine neue Wohnung brauche sinds eben noch 3 Wochen bis ich drin liegen darf!
Also reihe ich mich auch mal ein
und liebe Grüße aus dem Saarland
|

07.06.2008, 20:42
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mountainman84
Ich hab mich ja für eine Selbstmontage entschieden und frage mich seither, wie schwierig das tatsächlich wird - Sockel, Rahmen, Füllmenge...  Vielleicht hat ja einer das Thema schon durch und kann mir meine "Angst" nehmen?
|
Ich hab mein Bett aufbauen lassen, aber das sah echt nicht kompliziert aus
Ich hab Fotos vom Aufbau gemacht, die kannst du dir ja mal ansehen wenn du moechtest "http://picasaweb.google.com/drizztofdaermonnashezbaernon/WasserbettAufbau"
Das sollte zumindest Sockel und Rahmen klaeren.
Was die Fuellmenge angeht, am besten in die Tips&Tricks schauen, ausprobieren und ausprobieren  und bei Problemen ist die Roetgenabteilung fuer dich da.
Viel Spass mit dem neuen Planschbecken
Marcus

09.06.2008, 13:46
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von schnegge
Oh fein, das Wartezimmer...
Ist hier noch ein Plätzchen frei?
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
|
Um es mit Andi Wernersen zu sagen: Genau mein Reden!
Zitat:
Zitat von Spooner81
Mein Bett ist zwar schon längst beim Händler, aber da ichs für meine neue Wohnung brauche sinds eben noch 3 Wochen bis ich drin liegen darf!
Also reihe ich mich auch mal ein
und liebe Grüße aus dem Saarland
|
Na denn Herzlich Willkommen  ! Bitte den Aufnahmeantrag in 3-facher Ausführung handschriftlich anfertigen und unter 06103/110099 die Faxnummer erfragen  !!!
(Sollte tatsächlich jemand auf der Nr. anrufen... Humor einschalten! Man beachte das "110" in der Nr. "Wir sind für jeden Spaß zu haben"  )
Zitat:
Zitat von Drizzt
Ich hab mein Bett aufbauen lassen, aber das sah echt nicht kompliziert aus
Ich hab Fotos vom Aufbau gemacht, die kannst du dir ja mal ansehen wenn du moechtest
|
Hab ich! Sihet irgendwie anders aus, als bei meinem Händler. Vor allem die Lage der Heizungen. Macht das was aus?
"https://www.suma-wasserbetten.de/mpeg/suma.video1.320x240.mpg"

14.06.2008, 13:05
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Leider haben wir bisher keinen erlösenden Anruf bekommen, dass unser Planschbecken da ist. Dann wird es wohl erst bei der Lieferung am 28.6. dabei sein. Schaaaade... und dann geht der Händler ne Woche in Urlaub, ich hoffe dass es dennoch zügig klappt.
Momentan schlafen wir auf der alten Matratze, ohne Bettgestell, ohne Lattenrost. Haben ja renoviert und wollten das olle Dingen jetzt nicht mehr aufbauen.
Haben uns ja auch neue Möbel gegönnt. Ich glaube, nachdem wir nen riesigen IKEA-Kleiderschank aufgebaut bekommen haben (jaaaa, er steht wie ne 1 und es sind keine Schrauben übrig  ) würden wir auch das Wasserbett aufbauen können, aber sicher ist sicher, das wird geliefert und aufgebaut.
|

16.06.2008, 11:23
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Es Ist Da!!!
hihi! Sorry, Schneggscher, aber mein Beddscher is da!!!  Euers kommt bestimmt auch bald.
SuMa hat sich echt beeilt und meine Frau dicht gehalten - die hatten schon Donnerstag bei uns angerufen, ob wirs schon früher haben wollen...was für ne Frage..."nö, das Bett wollen wir nicht, wir wollten nur das Geld los sein"  Gerade kam der Anruf für den Liefertermin... Mittwoch 12-16 Uhr - das bedeutet ab Mittwoch entdlich wieder schlafen können!!!
Aber keine gute Nachricht ohne schlechte Nachricht: Ich bin daher leider, leider gezwungen, den "Clubraum" schon wieder zu verlassen... 

18.06.2008, 14:45
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Es ist da! Jetzt ist es da! Juhuu!
Mann, ist das viel Brösel... und meine Frau meinte noch:"Vielleicht bist du ja schon fertig, wenn ich komme."  Frauen halt... Das wird ein langer Abend!
Dann will ich mal!
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|