Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Dankeschön!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 17:07
Neu-Einsteiger

Standard Dankeschön!

Es ist zwar mein erster Beitrag, habe noch keine Fragen gestellt, aber braucht man in diesem Forum zwangsläufig ja auch nicht. Alle meine Fragen und Schwierigkeiten beim Aussuchen tauchten in der einen oder anderen Weise schonmal auf. Dafür ein Dankeschön, Daumen hoch, tolles informatives Forum.
Bin zwar erst Mitte 20, aber Rückenschmerzen und durch vielen Sport bedinge Wehwehchen machen mir dennoch gründlich zu schaffen. Vielleicht liegts auch an meiner brettharten Matraze. Wie dem auch sei, neues Bett musste her. Meine Eltern haben seit 2 Jahren ein Wasserbett und loben dessen Schlafgefühl. Investitionen ab einer gewissen Höhe rufen bei mir immer Wissensdurst über Betreffendes aus, weil ich keine Lust hab mich übers Ohr hauen zu lassen. Also standen erstmal tagelange Recherchearbeiten im Internet an, damit ich erstmal einen gewissen Überblick über die Materie hab. Danach zum ersten Händler, logischerweise der von meinen Eltern. Reines Internetportal ohne echtes Studio in "näherer Umgebung", wie zum Beispiel Maya-Betten, kam für mich nicht in Frage. Weil wenn mal was ist will ich auch einen vernünftigen Ansprechpartner haben, zudem kamen mir die 600€-Angebote, auch wenn ich als Student recht klamm bin, nicht ganz koscher vor. Also der erste Anlaufpunkt war Starlight Wasserbetten in Osnabrück. Sehr sehr nettes und fachkundiges Personal. Auch wenn Sie ein bissl doof geguckt haben als ich Fragen stellte, die ein 0815-Käufer wohl eher selten stellt. Z.b. über die Nähte des Vinyls, ob das Fließ im Wasserkern vernäht wäre und und und. Nach ausgiebigem Probeliegen hatten wir uns auch entschieden für eine erste Vorwahl und uns ein Angebot geben lassen. Ich nahm dieses Angebot als Grundstein und verglich weitere von anderen Studios damit. Letzten endes hatte ich immer das Gefühl, für das Geld kann ich mehr bekommen! Also widmete ich mich wieder dem Internet zu und traf auf die, auch hier oft beschriebenen, Wasserbetten von Harmony. Die Website sagte mir direkt zu, alles sehr gut erklärt und das beste: In Münster, direkt um die Ecke ein Studio. In dem Konfigurator hab ich nun ein besseres Feinpolster, bessere Heizungsmodule, bessere Isolierung, Fliese vernäht und komme auf den Preis der anderen Angebote ohne zuzahlen zu müssen. Klar nur mit dem Gutschein von 10%, der Hammertipp, natürlich von hier.
Morgen vormittag gehts los nach Münster und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Freundin und ich jetzt zuschlagen werden. Ich halts ehrlich gesagt auch nicht mehr länger auf meiner Steinmatraze aus.

Entschieden haben wir uns für 200x220
Classic oder Premium (will mir nochmal genau den Schaumunterschied und den Vollmantel angucken)
Comfortpolster
Dual-System
leichte bis mittlere Beruhigung, müssen wir nochmal vor Ort austesten, genau wie die Lendenunterstützung
eine Trennwand, welche mal schauen, kann man mit der AirTrennwand auch gefahrlos in der Mitte liegen?
2x Calesco Digital Heizung
Spacer oder Box-Podest, mal schauen welches mir in der Realität stabiler erscheint, tendiere aber zum Spacer-Gestell aufgrund des verbleiben Stauraums unterm Bett
Einstiegshöhe 44cm
Isotherm-Isolierung
Eine Kopfstütze bastel ich selber an die Wand

Also danke nochmal für eure unaufgeforderte Hilfe und ich melde mich natürlich hoffentlich schnell wieder mit ersten Erfahrungen. Mal sehen, vielleicht können wirs ja direkt einpacken

Peasn, René

ps. maybe hat dieses Geschwafel dem einen oder anderen ja auch irgendwie weiter geholfen, hope so

Geändert von rebro84 (16.09.2011 um 17:17 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht