Hallo,
wie es nun mal so ist bei einem Umzug, kommen die Deckenlampen natürlich als letzes hoch. Und ich hatte doch so viel Zeit, die Schlafzimmerlampe zu montieren, da ich kürzlich erneut das Wasserbett abbauen musste.
Heute hab ich mich mal dran gemacht und mit Schrecken festgestellt, dass ich an das Deckenkabel üeberhaupt nicht rankomme. Es hängt genau auf der Höhe des unteren drittel des Wasserbettes (genau mittig) aus der Decke raus.
Erster Versuch war, die Auflagen zu öffnen und mit dem einen Fuss zwischen die beiden Wasserkerne zu kommen und mit dem anderen auf der Leiter stehen zu bleiben.
Naja, selbst wenn ich hochgekommen wäre zum Bohren wäre es wohl niicht ideal gewesen, da die Kerne kaum abgedeckt waren. Aber es scheiterte an bereits oder GottseiDank, an der Höhe. Ich hab die Decke nicht erreicht.
ich wollte schon aufgeben, als meiner Freundin ein genialer Gedanke kam: wir könnten doch die Schranktüre (!!!) von meinem uralten Kinderzimmer abmontieren und über das Wasserbett legen (also auf den Rand links und rechts und unten des Schaumstoffes). Gesagt getan - und was soll ich sagen: es hat prima funktioniert. Das Gewicht wurde ordentlich auf eine grosse Fläche des Schaumstoffes verteilt und ich stand 25cm höher als beim ersten Versuch und (!!) das Wasserbett konnte ich schön mit Folie abdecken.
Nun konnte ich in Ruhe die Lampe montieren.
Also, wer ähnliche Probleme hat, dem kann ich nur den Tipp geben: Schrank zerlegen