|
Schlafen-Aktuell
|

28.05.2008, 13:45
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von El-Taco
Nein, damit kommt man definitiv auf Dauer nicht aus, das ist richtig.
Ich hatte nur in meinem alten Job gelegentlich Noteinsätze in der Nacht wo ich eben mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt worden bin.
Schon klar dass ich dann am Abend darauf früh im Bett war.
|
Relativ Offtopic, aber da ich auch Jahrelang Rufbereitschaft gearbeitet habe hier der Hinweis das dies gesetzlich sehr gut geregelt ist, ohne das ich zu sehr in Details gehen will.. Ich bin kein Anwalt, Betriebsrat oder Personalbeauftragter.
Zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn muessen 11 Stunden liegen.
Wenn Du jetzt um 18 Uhr Feierabend machst, und um 3 Uhr nachts rausgerufen wirst, waren dies erst 9 Stunden Arbeitsunterbrechung.
Wenn dein Einsatz jetzt um 4 Uhr endet, fangen die 11 Stunden wieder von vorne an zu ticken. Das heisst du darfst fruehestens um 15 Uhr des Folgetags wieder im Buero auftauchen.
Das dies eingehalten wird, dafuer ist dein Vorgesetzter haftbar. Er hat dir gegenueber eine Sorgfaltspflicht. Wird diese Ruhefrist nicht eingehalten, und du hast einen Betriebsunfall, kann dies problematisch werden seitens des Versicherungsschutzes.
Achso, das gilt natürlich nur für Angestellte. Selbstständige dürfen sich zu Tode arbeiten. Versicherungsschutz sollte aber auch dort eine interessante Frage sein...
-Marcus
Geändert von Drizzt (29.05.2008 um 07:55 Uhr).
Grund: Tippfehler
|

28.05.2008, 19:34
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
@ El Taco
Da bin ich ja froh das Du doch mehr Schlaf bekommen hast.
Habe mir schon überlegt ob ich auch mit 3 Stunden auskommen würde.
Ich glaube nicht. 
|

28.05.2008, 19:54
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Sehe ich das richtig, das ich besser aufstehen sollte, wenn ich morgens gegen 6 Uhr von alleine wach werde als wenn ich mich rüber drehe und dann zwangsweise gegen 7 vom Nervtöter der Nation geweckt werde? Werde meist eh vorm Wecker mal wach, beim rumdrehen oder so.
Unsere Fellnasen sind wohl solche speziellen Wecker, denn wenn ich das erste mal die Augen aufmache, schaut mir einer der FEllnase immer in die Augen und wusste das ich gleich wach werde
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

28.05.2008, 19:59
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ingrimmsch du meinst so oder;
"http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzU5MjkxfDE0MDU3MTk%3D" 

28.05.2008, 20:38
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Wie fies...
Ne, meine sind da lieber. Sie platzieren sich nur passend und starren einen dann an....
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

29.05.2008, 08:00
|
 |
|
|
|
|
Die Katze meiner Ex-Freundin konnte am Wochenende wenn man mal etwas laenger schlafen wollte, ihre uebliche Futterzeit aber ueberschritten wurde, auch ganz dezent auf ihre Existenz hinweisen.
Das ging los mit herumtrampeln, gerne auch im Bereich der Blase
Dann auf der Brust liegen und intensivstes Schnurren das man dachte da arbeitet einer mit dem Presslufthammer neben deinem Ohr...
Und schliesslich ermunterndes anstupsen an Kinn und Wange, kombiniert mit oben genanntem Schnurren
Jedoch ausschliesslich bei meiner Ex-Freundin
Ich vermute die Katze hatte es auch bei mir versucht, aber ich war wohl resistent gegen ihre sanften Aufforderungen nach Futter
Auch wenn ich mal alleine zu Hause war am WE hat mich die Katze nie geweckt.
Marcus

29.05.2008, 13:44
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Drizzt
Achso, das gilt natürlich nur für Angestellte. Selbstständige dürfen sich zu Tode arbeiten. Versicherungsschutz sollte aber auch dort eine interessante Frage sein...
|
Du hast den Nagel quasi auf den Kopf getroffen :-)
Ich war zu dieser Zeit selbstständig. Und da ist man froh wenn man zahlende Kunden findet und noch froher, wenn man Kunden findet die einen Nachteinsatz auch noch extra hoch bezahlen.
Wenn ich am nächsten Tag nicht viel zu tun hatte oder keinen Termin wahrnehmen musste hab ich mich natürlich wieder aufs' Ohr gehauen.
Aber wenn der nächste Termin eben um 9 Uhr anstand dann musste das eben auch mal so gehen.
Aber ein Dauerzustand ist das nicht, das ist richtig.
Zitat:
|
Sehe ich das richtig, das ich besser aufstehen sollte, wenn ich morgens gegen 6 Uhr von alleine wach werde als wenn ich mich rüber drehe und dann zwangsweise gegen 7 vom Nervtöter der Nation geweckt werde? Werde meist eh vorm Wecker mal wach, beim rumdrehen oder so
|
@Ingrimmsch
Also das ist ne schwierige Sache. Eigentlich fährt man besser wenn man gleich aufsteht, sofern es möglich ist.
Hängt natürlich auch von der Zeit ab. Wenn du natürlich um 5 Uhr schon aufwachst würde ich auch einen Teufel tun schon aufzustehen.
Wenn ich maximal ne Stunde vorher aufwache, stehe ich meistens auf, dusche, frühstücke und räume noch ein wenig auf oder lese die Zeitung.
Denn meist reicht die eine Stunde dazu nochmal richtig tief einzuschlafen und dann ist das Klingeln des Weckers wirklich die reinste Hölle weil man dann wirklich direkt aus der Versenkung aufwacht.
Sollte das regelmäßig passieren würde ich wirklich mal schauen ob es dir hilft ein wenig später oder früher schlafen zu gehen. Manchmal kann man wenn man die 90-minütigen Zyklen zurückrechnet da wirklich erstaunliches erreichen.
Meine Ex-Freundin hatte auch 2 Katzen die ihren Platz im Bett beansprucht haben. Das konnte ich zum Beispiel überhaupt nicht brauchen, da ich regelmäßig zumindest leicht aufgewacht. Die mussten die Nächte wo ich da war dann einfach auf dem Sofa verbringen :-)
|

03.06.2008, 11:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wirklich mal ein sehr interessanter Bericht - erhellt so einiges.
Hat jemand ne Ahnung wo ich so einen Schlafphasen-Wecker auftreiben kann? Media-Markt scheidet ja sicher aus.

03.06.2008, 11:45
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mountainman84
Hat jemand ne Ahnung wo ich so einen Schlafphasen-Wecker auftreiben kann?
|
Also den ich habe (siehe Posting) bekommst zum Beispiel in der Apotheke. Ansonsten einfach mal bei Google eintippen, da wird man schnell fündig.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|