|
Schlafen-Aktuell
|
Die WBett Aera ist vorbei.....:-(

14.07.2008, 07:48
|
|
|
Die WBett Aera ist vorbei.....:-(
Hallo liebe Gemeinde,
die, die länger hier sind kennen mich und meine Odysse bezüglich Luft.
Es ist schon eine Ironie des Schicksals.
Nun durfte ich mit Hilfe des Forums das fünf Jahre andauernde Luftproblem endgültig in den Griff bekommen, aber ich habe nichts mehr davon!
Denn ich schlafe seit einem halben Jahr auf der Couch. Durchgehend.
Ich hatte auch noch erwähnt (auch daran wird sich der ein oder andere erinnern), dass ich dem Bett entwachsen war...leider kann ich es mir nciht leisten, eine Uno aus dem Duo zu machen...
Nun hab ich wieder ein bissel abgenommen.
Aber es hilft nichts.
Denn das Neueste Problem ist dass ich im WBett Halsweh bekomme.
Ich schnarche.
Und zwar offenbar nur im Wasserbett. Denn ich wache dort zuweilen von meinem eigenen Geschnarche auf und ich habe fast jeden Morgen Halsweh wenn ich die Nacht im Wasserbett verbrachte.
Schlafe ich hingegen auf dem Sofa, schnarche ich nicht oder anders, jedenfalls tut mir der Hals allerhöchstens mal alle vierzehn Tage auf diese Art weh.
(Es ist so ein Brennen, welches wohl durch die Austrocknung entsteht, es vergeht ein bis zwei Stunden nach dem Aufstehen, aber es ist höchst unangenehm solange es dauert!)
Oh Mann!
Ein Gutes hat das Problem allerdings: Mein Schatz darf nun jede Nacht ins WBett, und der findet das natürlich bomfationös, lol.
Aira
|

14.07.2008, 11:49
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Och mensch... das ist nun aber gemein. Aber: Das mit dem schnarchen lass mal checken, denn das kann recht ungesund werden.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

14.07.2008, 12:17
|
|
Moderator
|
|
|
|
Es kann auch am falschen Kissen liegen, wenn du im Wasserbett schnarchst und sonst nicht.

15.07.2008, 06:28
|
|
|
Hi!
Im Wasserbett benutze ich kein Kissen, ausser in Seitenlage. Ein winziges, sehr sehr flaches Sofakissen, so flach dass es fürs Sofa nicht taugte, grins.
Auf dem Sofa benutze ich zwei dicke Kopfkissen, und schlafe somit in einer halb aufgerichteten Stellung.
Schnarchen tu ich schon immer ein kleines bissel, je nachdem wie ich liege. Schon als Kind. Habe auch (laut Aussage meines Schatzes) keine Apnoen oder so....... ich denke also nicht, dass es ein besorgniserregendes Geschnarche ist. Schnarche auch nicht dauernd.
Ich denke es kommt daher, dass die Entspannung auf dem WBett größer ist, und ich eher auf dem Rücken liege. Dann schnarche ich wohl mit offenem Mund, was den Hals austrocknet, was wiederum das Halsweh auslöst.
Schlafe ich auf einem Trockensystem, kann ich nicht auf dem Rücken liegen, sondern ich liege automatisch und unterbewusst grundsätzlich in Seitenlage. Und da schnarche ich offenbar durch die Nase. Da kann dann der Hals nicht so austrocknen.
Tja...............hm................das ist ein typischer Fall von "dumm gelaufen"!
Ich gönne es meinem Schatz ja auch im WBett schlafen zu dürfen...schließlich hat er immo mehr Rückenprobs als ich! Seit ich nicht mehr arbeite ist es mit meinem Rücken viel, viel besser und seltsamerweise kommt selbiger mit meinem Sofa super klar.....mit Schatzen's Bett jedoch nicht.
Das einzig Gute daran ist, dass ich auf dem Sofa schlafend eine wunderbare Einschlafhilfe namens TV habe, lach, die beste Schlaftablette aller Zeiten, lol!
Aira
|

15.07.2008, 09:23
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich versuche auch gerade meine Schlafposition vom Bauch auf die Seite zu verlagern, weil das bei meinem Hohlkreuz auf lange Sicht bestimmt besser ist.
Die Schlafposition zu ändern ist für mich ein absoluter Kampf, weil es einfach so ungewohnt ist und ich so dermaßen schlecht einschlafe auf der Seite, aber da muss ich wohl durch. Ich nehme mir gerade ein dickes Kopfkissen bzw. ein Seitenschläferkissen zu Hilfe.
Die lege ich quasi hinter mich an den Rücken dass ich dort ein bisschen Stabilität spüre. Mir hilft es ein wenig, vielleicht solltest sowas auch mal probieren. Vor Allem kannst dich so nicht so einfach auf den Rücken drehen.
Ich habe auch schon von anderen gehört die sich nen Tennisball hinten in den Schlafanzug einnähen dass sie sich nicht auf den Rücken drehen.
Es wäre doch schade wenn du dein WB abschreibst wegen sowas.
Und auf Dauer ist die Lösung mit dem Sofa auch nicht das Wahre, oder?
|

15.07.2008, 12:17
|
|
|
Nun ja, ich schlafe überraschend gut auf dem Sofa.
Wenn Du mir das vor zwei Jahren prophezeit hättest, hätte ich Dir einen Vogel gezeigt, lach.
Es kommt ja noch hinzu, dass das Bett für mein Gewicht nicht mehr reicht, auch wenn ich bissel abgenommen habe bin ich weit entfernt von dem Gewicht welches ich hatte als ich das Bett anschaffte....
Schön, die Sonne scheint, die Auflage trocknet im Wind, grins.....
Weisst, die Rückenlage an sich ist ja kein Prob für mich, und sollte es im Wasserbett eigentlich grundsätzlich nciht sein wenn die Füllung stimmt......nur dass ich dann so röchele, lol.
Aira
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|