Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Ein Hallo aus OWL

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 10:02
M&m's
Gast

Standard Ein Hallo aus OWL

Hallo Freunde der Wasserbetten,

wir möchten uns kurz vorstellen:Marion und Michael mit Kindern aus Bielefeld
Unser Traum vom eigenen Wasserbett ist gestern abrupt zu Ende gewesen, nachdem ich feststellen musste, das die Vließe nicht mehr an den Ecken, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, fest waren. Überhaupt passten einige Aussagen nicht richtig wie z.B. Digitale Heizung mit LED-Anzeige, ist eine Analoge von Calesco Typ 90-ES, Spanplatte statt MDF-Bodenplatte, Kaufdatum sollte 2003 sein, Heizung von 2001, Wasserkerne von 2001/2002.
Und meiner Meinung nach (Handwerker mit Hang zur Perfektion und Originalität) war's auch noch verkehrt zusammen gebaut, denn ich habe Abdrücke von der Heizung in der Wanne gefunden, schließe daraus, dass die Heizung in der Wanne gelegen hat und dann auch noch verkehrt herum, den Abdrücken nach zu urteilen. Also unsachgemäßer Aufbau und Abbau und somit Kernschrott. Leider waren nicht alle Mängel sofort und schnell zu erkennen. Und nachdem ich hier schon so einige interessante Sachen bezüglich E-Bay-Verkäufen gelesen habe, wird es für uns die nächsten Jahre aus Kostengründen vorerst kein WBett geben, leider.
Allerdings hat der Verkäufer des WBett’s ein kleines Problem, denn die Artikelbeschreibung, wie oben beschrieben, passt so ganz und gar nicht zu den abgeholten Teilen, deshalb hab ich mit Ihm schon Kontakt aufgenommen, denn er wird das Bett wieder zurück nehmen müssen, falls er nicht eine passende Lösung für sein Problem findet.
Ein gutes hat es jedoch, vielleicht hab ich demnächst Arbeit bei einem Wasserbettenstudio! Denn nach meinem Umzug aus dem fernen Ruhrpott nach Bielefeld ist's mit Arbeit nicht so dolle gewesen.

Eine leicht gefrustete , wasserbettlose Familie

P.S. ja, wir wissen, Wasserbetten kauft man nicht bei E-Bay!

Geändert von M&m's (06.08.2008 um 11:16 Uhr).
Alt 06.08.2008, 10:19
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

...genau. Gebraucht schon zweimal nicht. Da wird einfach zuviel Müll von Ahnungslosen entsorgt.

Ich wünsche Dir, dass Du den Job im Wasserbettenstudio bekommst. Allerdings müssen wir Dich dann aus dem Forum ausschließen, siehe Forenregeln.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 06.08.2008, 10:52
M&m's
Gast

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Ich wünsche Dir, dass Du den Job im Wasserbettenstudio bekommst. Allerdings müssen wir Dich dann aus dem Forum ausschließen, siehe Forenregeln.
Danke für den Wunsch! Ausschluß aus dem Forum wäre zwar nicht so schön, Ihr seid ne tolle Comunity, aber so sind die Regeln. Aber lesen darf ich dann doch noch oder?

Micha
Alt 06.08.2008, 17:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo Nachbar/in

OWL'ler sind selten hier.

Ja, eBay Betten haben oftmals so ihre Tücken. Manches mal liegt das schon im mangelnden Wissen des Verkäufers (weshalb die Betten auch öfters mal den Besitzer wechseln müssen).

Ich hoffe Ihr findet mit dem Verkäufer eine Lösung.

Zitat:
Aber lesen darf ich dann doch noch oder?
Dein Account würde gesperrt werden, aber lesen kannst Du weiterhin alles. Hersteller und Händler lesen hier durchaus fleißig mit.

Wenn Du in ein Wasserbetten-Shop in BI Arbeit findest... bitte... mach es freundlicher. Denn die bielefelder Wbett Shops sind recht unfreundlich zu "Noch-Nicht-Kunden". Das ist echt nicht fein. Sucht man z.B. eine Pumpe für den Umzug wird man zum Teil sehr forsch abgewiesen. Dabei muss das nicht sein. In Herford gibts einen Shop der das vormacht wir es in BI sein könnte Da wird JEDER freundlich und zuvorkommend behandelt auch wenn er ein Internetbett hat.

Daher: Bring ein wenig Freundlichkeit in den Bielefelder Bereich. Das wäre sehr toll.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.08.2008, 09:49
M&m's
Gast

Lächeln

Hallo HF-Nachbar,

werd es, wenn's soweit ist, mit der mir mit in die Wiege gelegten Freundlichkeit bei der Arbeit versuchen! Wen du in HF meinst, kann ich mir vorstellen,Parkplatz links neben dem Haus, da muß ich dir echt zustimmen, der Händler ist ne absolute Empfehlung!
Hab gerade noch mit dem Verkäufer des WBettes telefoniert, er ist sich keiner Schuld bewußt,bei Ihm war alles ok, im übrigen hat er das WBett auch nicht abgebaut. Darauf hingewiesen, das es ein anderes WBett als in der Beschreibung ist sagte er, das ist genau das WBett, seltsam find ich das schon, wenn man nicht weiß, was man da verkauft, tippe mal eher auf dumm stellen, dann murmelte er noch was von keine Garantie und Privatverkauf. Nun gut, wir werden dann mal den anderen Weg gehen.
Ich schreib hier einfach alles so auf, bin ich den hier damit richtig?

die M&M's aus BI-Milse, also fast schon HF
Alt 07.08.2008, 10:04
V.I.P.

Standard

zu eBay und schlechten Erfahrungen kann ich ein Liedchen singen... Lass nicht locker, eine deutliche Abweichung von der Artikelbeschreibung kann als Betrug geahndet werden und der Ausschluß bei eBay ist noch das Mildeste, was ihm dann blüht. Drauf, Druck machen und zur Not zum Anwalt. Für den VK ist die günstigste Lösung, wenn er die KLappe hält, das Zeug zurück nimmt und sich einen anderen Dummen sucht. Ich hab mir mal ein Auto bei eMüll gekauft: 4.990 € gezahlt, wollte es zurück geben, ging nicht. Bin zum Anwalt, dann gings 3x hin und her - jeder Brief kostete bei dem Streitwert ca. 500 €, also 3000 €, dann hatte ich einen Vergleich, der mir 1000 € Cash brachte und er? 4000 € Kosten gegenüber der Einnahme von 3990 €. Hab dann später noch rausgefunden, daß er den Wagen 3 Monate vorher für 7200 € gekauft hatte Wenn das mal kein Geschäft war!
Alt 07.08.2008, 10:38
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Da drücke ich mal die Däumchen mit nem neuen Job.

Bei eBay gibts vieles zu erleben. Gern auch mal Verkäufer die sich dumm stellen. Hatte damals Kompletträder für meinen Scirocco ersteigert. Laut Verkäufer waren die bei ihm auf einem Golf montiert. Also hätten sie passen müssen bei mir. Abgeholt, beim Reifenshop meines Vertrauens fertig machen lassen und dann drauf... hinten gings, vorne nicht. Grund: 2x VW Felge und 2x Opel. Bei den Opels waren die Löcher in der Mitte (für die Radnabe) kleiner als beim VW, somit passte das niemals. VW Felgen auf Opel geht mit Adapter aber nicht umgekehrt.

Angerufen den Seppel... der stellte sich dumm... dann kam raus das die Felgen wohl doch nicht auf seinem Golf waren... naja... sollten nur dafür sein... (meine Vermutung: Gekauft und passte nicht, rein bei ebay)...

Er wollte nix zurücknehmen usw. Da hab ich ihm freundlichst gesagt, das ich den Abend hinfahre und wir das dann direkt pers. klären und wenn er nicht aufmacht.... ich hab Geduld. ... das merkte der Mensch dann auch und am Ende bekam er die Felgen zurück und ich das Geld plus die Montagekosten für die Reifen die drauf und wieder runter kamen....

Naja... jetzt hab ich nen Käufer meines Audi Radios... vor zwei Wochen kam eine Mail "Hab es überwiesen, bitte schichken Sie mir das Radio so schnell wie möglich zu".... ich versende erst nach Geldeingang... wieso nur... nach einer Woche immer noch kein Geld da... bei einem Telefonat meinte er das Geld wäre raus... nen Tag später kam von ihm das seine Freundin das falsch überwiesen hätte... wo anders hin... dann ein das es nun raus sei... nun, eine Woche später... ist das Geld immer noch nicht da Wenn es morgen noch aussteht denke ich war es das.

Ebay ist echt nen Tummeplatz für komische Leute.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 07.08.2008, 14:22
M&m's
Gast

Reden

Hallo,

die Idee mit dem hinfahren hatte ich auch, wobei ich dann meinen sizilianischen Schwager mit seiner Sippe, die gerade zu Besuch ist, mitnehmen wollte ,aber meine Frau ist dagegen.! Warum nur?!?
Das sich bei E-Pfui immer mehr seltsame Leute dunkler und dubioser Art tummeln, ist zum Teil auch auf die arbeitsweise von E-Bay zurückzuführen, blos nichts damit irgendwie zu tun zu haben, so nach dem Motto, Arbeit lauf weg, oder ich krieg dich! Denn so wird's dieser Spezies sehr leicht gemacht und die wenigen ehrlichen Verkäufer werden noch bestraft durch das Bewertungssystem,wenn sie mal 10 Cent mehr Porto genommen haben.
Andererseits hab ich auch schon gute Kontakte über die Bucht geknüpft, denn mein Hobby, den Volvo 480 zum Oldtimer zu machen, erfordert doch sehr viel Einsatz.

ne'n bunten Gruß
Micha
Alt 07.08.2008, 15:54
V.I.P.

Standard

Altes Mafia-Sprichwort:

"Du kommst mit einer Waffe und freundlichen Worten weiter, als nur mit freundlichen Worten."
Alt 09.08.2008, 12:54
M&m's
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von mountainman84 Beitrag anzeigen
Altes Mafia-Sprichwort:

"Du kommst mit einer Waffe und freundlichen Worten weiter, als nur mit freundlichen Worten."
Nein, wir doch nicht,nee nich niiiiiemals würden wir.....obwohl.....zählt ein loses Mundwerk auch schon als Waffe?
Haben uns mal Gedanken zu dem Schrott gemacht, genau genommen bräuchten wir doch eigentlich nur neue Matratzen, denn alles andere ist ja noch in Ordnung und funktionsfähig. Was meint Ihr da so zu? Soll jetzt aber nicht heißen, das wir aufgeben und das Kerlchen damit durchkommen lassen, nöö, nur finden wir's schade, das es nutzlos herumsteht und da kommt man(n) schon auf seltsame Ideen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht