Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Ein wahnsinns Video, das solltet Ihr Euch anscnauen. Ihr werdet alles verlieren.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 13:32
Neu-Einsteiger

Standard Ein wahnsinns Video, das solltet Ihr Euch anscnauen. Ihr werdet alles verlieren.

So wie ich mich für den Tierschutz engagiere, so leiste ich auch meinen Beitrag für eine gerechtere Welt. Zum Thema Euro: So werdet Ihr sicher Euer Erspartes und Euer Kapital aus den Lebensversicherungen verlieren. Dies ist sicher wie das Amen in der Kirche. Was die Massenmedien verschweigen, lässt viele bald radikal verarmen. Ich denke die meisten Menschen spüren schon dass etwas nicht stimmt und haben Ihr Vertrauen in die Politik verloren.

Ich bin auf einen spannenden Vortrag gestoßen, der den Hintergrund unseres Finanzsystem anhand von Fakten und Grafiken hinterleuchtet.

Dies ist keine Werbung, sondern ich mache Euch uneigenütz auf die präkere Lage aufmkersam. Es ist fünf vor 12. Noch kann jeder sein Kapital retten.

Schaut am besten selbst und denkt einmal darüber nach.

http://www.wissensmanufaktur.net/vortraege

Wer keine eigen Verantwortung übernimmt, wird es früher oder später bereuen.

Klärt auch Eure Lieben oder Freunde über die Mißstände in unserem System auf und dass diese unbeschadet die Wirtschaftskrise meistern.

lg

Eyespirit

Deutschland ist kein Land der Dichter mehr, sondern ein Land der Kritiker.

Deshalb an alle Kritiker. Ich weiß ihr könnt die Bemühungen nicht schätzen und honorieren, so stelle ich Euch frei meinen Beitrag in der Luft zu zerfetzen.
Alt 17.12.2010, 14:44
Administrator

Standard

Zitat:
Ein wahnsinns Video, das solltet Ihr Euch anscnauen. Ihr werdet alles verlieren.
Ich nicht!
Aber jetzt mal im Ernst. Wer glaubt noch an ewiges Wachstum? Die Prognosen kann ein Hilfsschüler so stellen und alle werden wahr werden. Ist nur eine Frage der Zeit!

Ich kann dir auch den Weltuntergang vorhersagen. Nur das Datum kenne ich blöderweise nicht!

Und sorry, wer sein Geld einem Banker anvertraut ist selber Schuld. Und warum Coca Cola heute 10 mal so viel Wert sein soll wie vor 20 Jahren? Für mich ein Rätsel! Okay, nennt sich Wirtschaftssystem das ganze! Aber selbst das Wirtschaftssystem der Ägypter, Perser und Römer ist untergegangen. Warum sollten wir da eine Ausnahme machen? Das eine geht das Andere kommt! Eine menge Profit könnte man machen wenn man das Datum des nächsten Crashes kennen würde. Sagt der Typ einem aber leider nicht! Nur Wahrheiten die jeder kennt! Vermutlich ein gut bezahlter Berater! Früher sind die anstatt mit Laptop und Flipchart mit einer Glaskugel umher gelaufen!

So ganz am Rande ein paar Fragen die man sich mal stellen sollte.

Was würde einem wohl mehr treffen:
Wenn morgen alle Ärzte, Krankenpfleger, Maurer, Schlosser oder Reinigungskräfte tot umfallen oder alle Banker, Unternehmensberater und Betriebswirtschaftler?

Geändert von admin (17.12.2010 um 15:02 Uhr).
Alt 17.12.2010, 14:58
Moderator

Standard

Ich habe mir mir mal die ersten zwanzig Minuten angesehen, am Wochenende schau ich mir den Rest an. Auf jeden Fall interessant, danke für den Hinweis.

Nur sowas wie "Ihr werdet alles verlieren" ist Panikmache - und die hat noch nie geholfen.
Alt 17.12.2010, 21:11
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
Ich habe mir mir mal die ersten zwanzig Minuten angesehen, am Wochenende schau ich mir den Rest an. Auf jeden Fall interessant, danke für den Hinweis.

Nur sowas wie "Ihr werdet alles verlieren" ist Panikmache - und die hat noch nie geholfen.
Naja Panikmache sollte das nicht sein, denn alles deutet darauf hin dass es so kommt. Ich meine sehen wir das einmal Realistisch, die Hälfte von unserem Vermögen haben wir ja bereits durch die Einführung des Euros verloren. Auch wenn die Zahlen auf dem Bankkonto die gleichen sein mögen wie zu Beginn der Euro Einführung, die Kaufkraft hat sich halbiert und somit wurden viele um Ihre Ersparnisse gebracht - zur Hälfte mindestens. Die andere Hälfte ist ja nur noch ein Klacks bei der Staatsverschuldungen Weltweit.

Natürlich können wir auch weiterhin den Massenmedien trauen und glauben, die da oben werden es schon richten. Leider können 90 % der Menschen nicht eigenständig denken, sondern übernehmen das was in den Medien gezeigt wird und glauben dann das dies ihre eigenen Gedanken sind. Wir sind eben auch durch das vielfältige Angebot an Medien schon Medienverseucht.

lg
Eyespirit
Alt 17.12.2010, 21:35
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Eyespirit Beitrag anzeigen
Ich meine sehen wir das einmal Realistisch, die Hälfte von unserem Vermögen haben wir ja bereits durch die Einführung des Euros verloren. Auch wenn die Zahlen auf dem Bankkonto die gleichen sein mögen wie zu Beginn der Euro Einführung, die Kaufkraft hat sich halbiert und somit wurden viele um Ihre Ersparnisse gebracht - zur Hälfte mindestens.
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Eine Menge der Aussagen des Herrn Popp ist wahr - keine Frage. Er ist ein blendender Rhetoriker und Psychologe. Eine ganze Menge Unsinn dazwischen wird geschickt verschleiert.

Der Zweck seiner Aussagen jedoch klar, wenn man sich die L’or capital fine art AG (ehemals Popp AG) mal ansieht, oder die Möglichkeit hat, sich auch ausserhalb des Internets über den Finanzdienstleister Herrn Popp näher zu informieren.
Alt 17.12.2010, 21:55
Neu-Einsteiger

Standard

[quote=Lufij;56792]Wie kommst du auf das schmale Brett?

Was meinst du damit genau?
Alt 17.12.2010, 22:08
Moderator

Standard

Das was ich zitiert habe. Z.B. die Halbierung der Kaufkraft?
Alt 17.12.2010, 22:27
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Das was ich zitiert habe. Z.B. die Halbierung der Kaufkraft?
Ach weißt Du, Deine Art von oben herab gefällt mir überhaupt nicht. Was versprichst du dir damit? "Wie kommst du auf das schmale Brett" Nennst du das achtsamer Umgang untereinander?

Ist doch Logisch wenn die Geldmenge erhöht wird bei nahezu gleichbleibender Gütermenge und Dienstleistung wird das Geld doch entwertet.
Alt 18.12.2010, 10:03
Moderator

Standard

Mir gefällt nicht, wenn Un- und Halbwahrheiten verbreitet werden und als sicher dargestellt werden. Genauso wenn man von vornherein sagt, man möchte darüber nicht diskutieren und ist nicht offen für Kritik. Woran mich das erinnert, schreibe ich lieber nicht.

Zitat:
Zitat von Eyespirit Beitrag anzeigen
Ist doch Logisch wenn die Geldmenge erhöht wird bei nahezu gleichbleibender Gütermenge und Dienstleistung wird das Geld doch entwertet.
Das ist jetzt nicht gerade eine bahnbrechende, neue These. Aber ist das denn zur Zeit so? Was ist mit Import und Export, wir sind kein abgeschotteter Wirtschaftsraum.

Die Inflation hat zwar Einfluss auf die Kaufkraft, aber erstens ist diese immer noch sehr niedrig bei uns und zweitens gibt es noch andere wesentliche Einflussfaktoren auf die Kaufkraft.

Geändert von Lufij (18.12.2010 um 10:09 Uhr).
Alt 18.12.2010, 10:06
Administrator

Standard

Zitat:
(ehemals Popp AG)
Aua, das habe ich ja gar nicht mit bekommen.

Zitat:
Dabei fällt Popp durch rechtsgerichtete Ansichten, antisemitische Äußerungen, sowie ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf.
Zitat:
lässt Popp den Esoterik-Händler Kurt Tepperwein zu Wort kommen, den er als "Psychologie-Professor" tituliert. Tepperwein war 2005 wegen eines entsprechenden Titelmissbrauchs verurteilt worden.
Zitat:
macht er sich beispielsweise für Matthias Rath stark. Nach Popps Ansicht ist Rath "in eine unseriöse Ecke getrieben" worden, obwohl er "offenbar hervorragende Krebsheilerfolge" erzielen könne. Das ist allerdings nachweislich nicht der Fall,
Wie ich oben bereits geschrieben habe. Einer der die Glaskugel mit dem Laptop ausgetauscht hat. Nur noch schlimmer!
Ein Hohepriester der allerübelsten Sorte dieser Mensch! Der suggeriert dir zu Mitternacht dass die Sonne scheint und du küsst Ihm die Füße für diese Erleuchtung!

Das wurde in diesem Jahrzehnt nur von Sarrazin übertroffen.
Aus 70% banaler Wahrheiten und 30% Schwachsinn einen Bestseller zu machen, war auch eine Leistung!

"http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Popp"

Geändert von admin (18.12.2010 um 10:50 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht