|
Schlafen-Aktuell
|
Erfahrungen austauschen....

12.02.2008, 18:10
|
|
|
Erfahrungen austauschen....
Hallo,
ich bins wieder.
Sagt mal was haltet ihr denn von einer Selbstbauecke wo jeder seine Erfahrungen posten kann.
Dann wird die otto normal Kundschaft nicht verunsichert weil sie sich eh
nicht dort aufhält und man bräuchte nicht einfach einen Thread zu schließen
während noch etliche unbeantwortete Dinge im Raum stehen, aber die Lage zu
brenzlig wird.
Gruß,
Klaus
|

12.02.2008, 18:19
|
|
Moderator
|
|
|
|
Die gestellte Frage wurde mehrfach beantwortet.
|

12.02.2008, 19:13
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Es gibt hier bereits etliche Beiträge zu eben diesem Thema (Selbstbau).
Wer allerdings weder Antworten hören will, noch auf mehrfach gestellte Fragen antworten möchte, dem kann auch nicht geholfen werden.
P.S.: Und "brenzlig" sieht nun wirklich anders aus... 
|

12.02.2008, 20:57
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazone
Es gibt hier bereits etliche Beiträge zu eben diesem Thema (Selbstbau).
Wer allerdings weder Antworten hören will, noch auf mehrfach gestellte Fragen antworten möchte, dem kann auch nicht geholfen werden.
P.S.: Und "brenzlig" sieht nun wirklich anders aus... 
|
Anscheinend war es aber doch für irgend einen hier so brenzlig das ich nicht mal die Möglichkeit mehr hatte, auf die Fragen zu antworten, weil der Thread geschlossen wurde.
In einem Audio DIY forum würde sich kein Moderator anmaßen einen Thread zu schließen, nur weil er das Thema für abgehakt hält.
Eine Thread wird normalerweise nur geschlossen wenn sich die Parteien, verbal
beleidigen und nicht einfach so aus eigenem Ermessen.
An alle die mir eine PM geschickt haben:
Ich werde meine Resultate hier posten, wenn ich nicht alzusehr aus der Gnade
der Fertigwasserbetteninteressensvertreter gefallen bin und des Forums verwiesen werde.
Gruß,
Klaus
|

12.02.2008, 21:00
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Das es hier ums Forum und allgemeine geht, verschiebe ich das mal in den Stammtisch.
Wenn ich die Zeit überblicke die das neue Forum nun online ist, dann sind die Selbstbauversuche doch noch an einer Hand abzuzählen und wenn dann bezieht sich da auf den Sockel/Bodenplatte und das ist im normalen Bereich bestens aufgehoben.
Für mich macht eine Selbstbauecke einfach keinen Sinn da ich derzeit keinen echten Bedarf dafür sehen kann.
Deine ursprüngliche Frage habe ich sauber beantwortet, danach nochmals und dazwischen auch noch von anderen. Das hast Du aber komplett übersprungen und dann auch nicht auf wichtige Gegenfragen geantwortet.
Ich pers. mag es nicht wenn sich Themen in die Richtung Keilerei entwickelt und man mit der Bitte um seichtere Gewässer auch auf taube Ohren stößt. Ferner scheint es als wenn Du dich ein klein wenig verbissen hast und kein Ohr dafür hast, das wir schon Erfahrungen sammeln durften in Sachen Zusammenstückeln. Insbesondere bei älteren Betten wo die Kerne nicht mehr nachzubekommen sind haben wir das Problem immer wieder auf dem Tisch, das nicht irgendwelche Kerne zu irgendwelchen Schaumrahmen passen.
Es ist leider so das das Wasserbett nun mal nicht so "easy" ist wie Du als Außenstehender denkst. Wieso sonst scheitern sogar Hersteller zuweilen an dieser Aufgabe?
Egal wie es ist. Es kommt selten vor das wir ein Thema schließen, aber wenn das hat das einen offensichtlichen Grund und wir möchten einen ruhigen, sachlichen und freundschaftlichen Umgang. Klappt das in einem Thema nicht, ist der auch mal dicht.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Nachtrag: Lese gerade den zeitgleichen Text eins drüber
Beleidigungen kommen hier zum Glück erst gar nicht vor und in aller Regel nicht mal ansatzweise etwas das man nur noch die "Notbremse" zieht bevor es in diese Richtung geht.
Dem Forum verweisen? Dazu muss man Händler sein oder sich richtig doll anstrengen. Ich denke aber, Du solltest, meine ganz pers. Meinung, Deine Einstellung zu den Leuten hier ein klein wenig überdenken.
Du fragst etwas, Du bekommst Antworten die leider nicht dem entsprechen was Du erwartest und gehst in den Angriff über. Das muss nicht sein. Echt nicht. Es könnte ja auch seine Gründe haben, wieso wir si denken und einer derer kann sein, das wir schon so manche Erfahrung sammeln durften.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Geändert von Ingrimmsch (12.02.2008 um 21:05 Uhr).
|

12.02.2008, 22:11
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Wie Ingrimmsch schon sagte, wenn wir einen Rat geben, oder es wagen etwas zu empfehlen, dann tun wir das sicher nicht, weil wir jemandem etwas Böses wollen.
Wir tun das, weil wir selbst Wasserbettenschläfer mit Erfahrung sind und alle samt schon einiges gesehen haben.
Auch Warnungen kommen meist nur daher, weil wir vermeiden wollen, dass nochjemand einen "Fehler" macht, von dem wir ihn/sie evtl. bewahren können.
Mehr als warnen können und wollen wir nicht. Ob auf die Warnungen gehört werden (oder mit den mögichen Konsquenzen gelebt werden kann), bleibt dann jedem selbst überlassen.
|

13.02.2008, 14:52
|
|
|
Danke Leute,
ich habe eure Erfahrung nicht anzweifeln wollen.
Gruß,
Klaus
|

13.02.2008, 15:47
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Dann können wir ja jetzt wieder ruhigere Gewässer ansteuern...
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

14.02.2008, 12:57
|
|
|
Hast Du mal durchgerechnet ob Du mit einem Selbstbau wirklich günstiger kommst als zum Beispiel mit einem Bett von Suma?
Ich hab bei verschiedenen kleineren Bastelprojekten schon die Erfahrung gemacht dass das besorgen der Einzelteile in Kleinmengen im Baumarkt oft teurer kommt als wenn man was fertiges kauft.
Abgesehen davon dass man für ein Wasserbett nicht mal sicher alle Einzelteile bekommt.
Woher kriegst Du zum Beispiel eine zum Wasserkern passende Vinylfolie für die Sicherheitswanne? Willst Du die Auflage selbst nähen?
Das Projekt an sich finde ich aber interessant. Würde mich freuen wenn Du uns über Deine Fortschritte auf dem Laufenden hältst.
|

14.02.2008, 14:08
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Fire
Hast Du mal durchgerechnet ob Du mit einem Selbstbau wirklich günstiger kommst als zum Beispiel mit einem Bett von Suma?
|
Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr, da die Kerne schon gekauft sind  .
Zitat:
Zitat von Fire
Woher kriegst Du zum Beispiel eine zum Wasserkern passende Vinylfolie für die Sicherheitswanne?
|
Das und die passenden Schaumstoffrahmen sind durchaus recht kniffelig.
Daher wäre es (wie schonmal angemerkt) gut, diese beiden Dinge vom selben Hersteller, von dem auch die Kerne sind, zu beziehen.
Zitat:
Zitat von Fire
Willst Du die Auflage selbst nähen?
|
Na, das muss jetzt nicht unbedingt sein.
Da gibt es genügend Auswahl (Hersteller, Material, Höhe etc.), die man dazukaufen kann.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|