Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Erfahrungsbericht nach 4 Wochen WB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 10:27
Wasserbettenschläfer

Standard Erfahrungsbericht nach 4 Wochen WB

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja hier soviele engagierte Helferlein fleissig Rede und Antwort stehen wollte ich kurz ein Feedback bezüglich unseres Wasserbettes geben.

Falls jemand noch zweifeln sollte ob er auf ein Wasserbett umsteigen sollte dann kann ich hier nur die absolute Empfehlung geben.

Der Umstieg von Trockensystem auf WB gestaltete sich bei uns völlig problemlos.

Der Monteur stellte das Bett auf,befüllte es und am Abend schliefen wir drin.Haben bis heute weder an der Temperatur(28°)noch an der Wassermenge etwas geändert.

Entlüftet haben wir 2 mal,war auch nicht sehr schwer-wenn man mal den Dreh raus hat dann ist es total einfach.

Dann schläft bei mir noch ein kleiner Mann mit im Bett der 12 Kilo wiegt.Auch das ist kein Manko.

Wir schlafen auch mal quer im Bett (natürlich nicht absichtlich) gibt auch keine Probleme.

Kissen gibt es nicht mehr-nur noch als Begrenzung zum Schaumrahmen sonst rutscht man wirklich immer hoch.

Kann nicht sagen das ich das Wasserbett als wärmer empfinde als das Trockensystem, eher kühler?!

Vom Gewicht her-nachdem das Wasserbett stand hat sich die Kellertüre (Rahmen)verzogen-kann Zufalls sein aber daran glaube ich nicht. Denke schon das da enorme Kräfte unterwegs sind die vielleicht keine größeren Schäden anrichten aber dennoch vorhanden sind.

Zum Bett selber es ist ein Tasso Freeflow mit zwei Kernen-da möchte ich kurz einhaken. Der Verkäufer meinte da mein Mann viel unterwegs ist wären zwei Kerne besser.
Was ich nicht bedacht habe das dann immer ein Kind bei mir schläft-klar das wäre dann nicht so schwer wie mein Mann aber anscheinend sind wir auch nicht so empfendlich was die Wassermenge angeht.

Also würde ich nochmal kaufen dann wäre es auf jeden Fall ein Monokern.Und dann auch vieeeeeeeeeeel größer!!!!!
Wir haben zwar ein 200x220 und der Verkäufer meinte bei einem größeren Bett hätten wir keinen besseren/größeren Nutzen, das sehe ich aber anders.

Mir ist das Bett defintiv zu klein denn ich möchte mich strecken können ohne irgendwo anzuecken.
Ich bin nur 170 cm groß und nicht sonderlich schwer aber ich hätte es trotzdem gerne größer;-)

Zu Tasso selber, hm schwer zu sagen-wir wurden da schon gezielt daraufhingelenkt da die anderen Bettenmarken alle eine Beruhigung hatten die uns mißviel.
Das es diese auch in unberuhigt gibt wurde nicht erwähnt habe mich erst hier im Forum dazu belesen.

Somit blieb ja nur das Tasso übrig und wir schluckten den Preis halt.Auch mit unsere Schuld natürlich.

In Hinsicht auf die Verarbeitung und made in Germany hätte man sich vielleicht auch so für ein Tasso entschieden kann ich aber nicht 100% sagen.

Schön sind die beigen Kerne und die tolle Auflage die streichelzart ist und sich tooooootaaaaaal einfach abnehmen lässt dank der tollen Reißverschlüsse.
Müsste mir andere Freeflow WB anschauen um beurteilen zu können ob und was an Tasso (für mich persönlich) besser ist.

Werde unsere Kinderbetten auch nach und nach auf WB umrüsten-es tut richtig weh wenn man sie abends auf dieses harte Zeug krabbeln sieht.

Muss noch anmerken das bei meinem Mann die Rückenbeschwerden zu 80% verschwunden sind.

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und keine Rückenprobleme aber ich hatte immer ein Gefühl des durchbrechens beim Rücken-das ist zu 90% Prozent weg.

Liebe Grüße Viola

Geändert von sweeta (09.09.2011 um 10:29 Uhr). Grund: Schreibfehler
Alt 09.09.2011, 14:02
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Danke Viola für deinen ausführlichen und tollen Bericht. Freut mich, daß es so gut klappte und ihr wunderbar schlummert. Wir hatten erst Mono und dann Dual, der Umstieg fiel schwer, aber jetzt bin ich doch froh, daß wir kein Mono mehr haben, denn alleine im Bett war das Mono doch nicht so super. Im Winter jetzt noch besser beim Dual, kein Kampf mehr, Frau dreht Heizung hoch, Mann wieder runter Und du hast mit der Größe auch recht, bin auch nur 1,74, aber das nächste Bett wird 2,40*2,40

Mit den lieben Kleinen, tja... wenn die mal mitbekommen wie toll so ein WB ist, dann ist klar, wollen sie selbst auch eines Wir haben unserer Motte jetzt ein Akva Junior gekauft, Preis-Leistung bei dem Bett super und vor allem, sind wir ganz beruhigt, da wir wissen,worauf sie schläft

Weiterhin noch den perfekten Schlaf!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 26.09.2011, 09:40
Wasserbettenschläfer

Standard

Danke Ancat, ich hoffe auch das der sehr gute Schlaf anhält;-)

Natürlich kann ich das mit dem Mono gar nicht abschätzen mit der Heizung könntest Du Recht haben. Ich hab ja jetzt im Auto schon die Sitzheizung an hihi.

Das Akva Junior werd ich mir mal ansehen aber wir haben 4 Mäuse die auch ein WB wollen wobei 2 davon schon groß sind. Mal schauen wann und wie sich das realisieren lässt.

Liebe Grüße Viola
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht