Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Franken, Bayern, Saarländer - Mentalitäten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 21:53
Benutzerbild von el-pais
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Meerjungfrau Beitrag anzeigen
Wie angenehm überrascht war ich wieviele Menschen anhielten und ihre Hilfe anboten.
Aber Hallo! Natürlich hätte ich auch sofort angehalten. Wo sieht man schon mal ne Meerjungfrau live?
Gas geben, bremsen und kuppeln mit der Flosse stelle ich mir schwierig vor

Liebe Grüße von einem Wassermann
Alt 13.09.2007, 05:28
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wofür gibts Automatik-Getriebe?

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 13.09.2007, 16:51
Aira
Gast

Standard

@ Meerjungfrau

Ja, da haste wohl wahr. Als ich Wahlbayer wurde, fiel mir das als erstes auf. Ich ging spazieren. Auf so einem Waldweg. Jeder der vorbeikam grüsste. Dann lief ich zum Bäcker. Auch da grüßten mich viele wildfremde Menschen.
Und heute?
Sogar wenn ich den Radweg am Main entlang fahre, dann grüßen mich fremde Radfahrer.... :-))

Außer den ständig gestressten Rennradlern. Die müssen nur kurz verächtlich auf die gemütlich dahinradelnde Dicke gucken und dann schnell wieder in die Pedale hauen (Nix für ungut, Ingrimmsch! Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Alt 17.09.2007, 22:30
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Jaja, So sind die Bayern!

Jetzt müßteste erstmal noch die Franken kennenlernen!! Da hebts Dir die Hutschnur hoch, so freundlich sind die!!!
Alt 17.09.2007, 22:33
Meerjungfrau
Gast

Reden Grüße von der Meerjungfrau von der Alm

Zitat:
Zitat von el-pais Beitrag anzeigen
Aber Hallo! Natürlich hätte ich auch sofort angehalten. Wo sieht man schon mal ne Meerjungfrau live?
Gas geben, bremsen und kuppeln mit der Flosse stelle ich mir schwierig vor

Liebe Grüße von einem Wassermann
Hallo kleiner Wassermann el-pais! So eine Flosse ist ganz schön vielseitig...nicht zu vergleichen mit zwei ollen Klumpfüßen!

@Aira
Grüß Gott, wir verstehn uns ! Obwohl das Radeln ist nicht so mein Ding. Da klettere ich lieber in die Berge nauf. Oben auf der Alm grüßen mich dann sogar die braunen Kühe mit ihren Glocken, und ich genehmige mir ein frisches Radler.
Alt 17.09.2007, 22:40
Meerjungfrau
Gast

Standard

Ja Flix 02, das war in Franken! Entschuldigung, das hät ich fast vergessen... Franken ist ja der Freistaat im Freistaat. Ich hoffe Du verzeihst diesen schwerwiegenden Fehler!
Alt 18.09.2007, 07:19
Aira
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flix02 Beitrag anzeigen
Jaja, So sind die Bayern!

Jetzt müßteste erstmal noch die Franken kennenlernen!! Da hebts Dir die Hutschnur hoch, so freundlich sind die!!!

Tja Flix, das ging wohl nach hinten los.....guck mal wo ich herkomme, Klingenberg liegt in Unterfranken...grins
Alt 18.09.2007, 14:29

Rotes Gesicht Ohjeohjeohje

@Aira:

Oops, ich schäme mich ja sooooo
Klingenberg kenne ich net. Sorry!

*Notiz ans Hirn: Erst immer schaun wo die Leutz hier herkommen bevor du wieder so ne Dummheit rauswirfst!!!*

Naja, Bin eine in Mittelfranken lebende Oberfränkin. Nur mit Unterfranken hatte ich bis dato nix zu tun. Aber ich bin mir sicher, die sind auch sehr nett!!!

@Meerjungfrau:
ich verzeihe (fast) alles!!!
Alt 19.09.2007, 06:20
Aira
Gast

Standard

Ach so, Du hast ganz Franken durch ausser Unterfranken.....!
Meinereiner ist gar keine Fränkin, bzw. ich bin eine Moselfränkin.
(Jetzt lach mal nicht, das gibts wirklich. Bin in Trier geboren und aufgewachsen, und die Sprachwissenschaftler bezeichnen die Trierer Mundart als "Moselfränkisch". Warum auch immer, das müsst man mal die Forscher fragen. Übrigens, Luxemburgisch ist auch eine moselfränkische Sprache.)

Aber ich finde hier oben in Unterfranken sind die Leute auch ganz schön nett!!
Nachdem ich 16 Jahre in Freiburg lebte, (die Alemannen sind ja auch lieb, aber die brauchen recht lange zum Auftauen, jedenfalls grüsst Dich da kein Fremder aufm Spaziergang.), war das schon ein spürbarer Unterschied.

Du kennst Klingenberg nicht???? Liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Aschaffenburg und Miltenberg.
Alt 19.09.2007, 07:39
Benutzerbild von seven

Standard

@Aira, dann fahr ich jetzt gleich in deine Heimat, muss nämlich um 12 an der Uni in Trier sein