Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Franken, Bayern, Saarländer - Mentalitäten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 09:59
Aira
Gast

Standard

Aye aye, Sir,
wenn wir könnten hätten wir ihn schon selbst verschoben...grins. Netten Titel haste Dir da einfallen lassen......

@Seven
Unser Bildungssystem ist, glaub ich, das seltsamste und umständlichste sowie das uneffektivste des Universums..........seufz.
Alt 24.09.2007, 13:39
Benutzerbild von seven
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Jawoll vorallem wirklich uneffektiv, wenn ich mir vor Augen halte, dass die Kinder hier zu lande schon um 13 Uhr (meistens) wieder zu Hause sind und nichts mit sich anzufangen wissen, außer elektronische Spiele und auf der Straße rumgammeln, und ich im Gegenzug in andere Länder schaue, wo es Gang und Gebe ist bis nachmittags Schule zu haben, bei den Hausaufgaben geholfen zu bekommen und teilweise noch tolle sportliche Aktivitäten angeboten werden, denke ich immer armes Deutschland, zumal ich mich frage, in Zeiten der Globalisierung und des Weltbürgertums, wie unsere Kinder und Kindeskinder später international mithalten sollen,

Das andere Thema ist auch die Umstellung auf Bäscheler und Master, dann hatten wir mal einen kleinen Vorteil unser Diplom ist nämlich soweit ich weiß höher angesehen, nöööö dann machen wir schnell mal ne Umstellung damit wir auf dem gleichen Niveau wie Resteuropa sind aaarggghhh wäre es denn so schlimm wenn wir einen höher bewerteten Abschluß einfach mal behalten hätten. AArrgghh nee muss aufhören, dass ist so ein Thema, da könnt ich.....

Ich bin nur froh, dass ich noch Diplom machen kann!!!!!!! War die letzte Chance, das Semester drauf konnte man nur noch den blöden Bachlor anfangen puh nochmal Schwein gehabt.
Alt 24.09.2007, 14:53
Benutzerbild von ma(c)niac
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Tja, wir Deutschen:

Nicht genug, dass "wir" uns momentan überall an's heilige Europa anzupassen versuchen. Es gibt genug Beispiele dafür, wie man hierzulande versucht alles noch besser zu machen und dabei "richtig den Vogel abschießt": Maut-System und Elektronik-Altgeräte-Entsorgung sind da nur die schlimmsten Beispiele, die mir gerade einfallen!

Alles in Allem scheinen wir auf gutem Weg zu sein, uns "kaputtzuverwalten". Sind viele Handwerker und Gewerbetreibende doch inzwischen schon fast mehr mit Papierkram als ihrer eigentlichen Arbeit beschäftigt.

Aber lassen wir das. - Mir schwillt schon wieder der Hals!

Schlafe demnächst auf einem
WellnessOutlet Softside Duo 200x220x22cm Freeflow mit Premium-Auflage
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
Alt 25.09.2007, 14:22
Aira
Gast

Standard

@Seven@ma(c)niac

Da kann ich Euch beiden nur beipflichten.

Vor allem verblüfft es mich immer, wieviel Geld der Staat in das "Pampern" der Wirtschaft hauen kann, und wie wenig ihm die Zukunft (in Form von Bildung) wert ist, bzw. dass er scheinbar immer noch nicht begriffen hat dass er aus Individuen besteht. Denn der Bereich "Soziales, Erziehung, Pflege und Gesundheit" ist ja das Stiefkind per se....
Naja, jede hohe Kultur muss offenbar einmal untergehen, und somit sind wir in guter Tradition. Wir erleben eben life den "Untergang des Abendlandes".
Das Morgenland wird schon bald kommen, wenn wir die Chinesen weiter so gut abkupfern lassen..............
Dicker, dicker Seufzer!