|
Schlafen-Aktuell
|
Freeflow, und nichts anderes mehr

04.01.2007, 17:10
|
|
|
Freeflow, und nichts anderes mehr
Hallo zusammen,
möchte meine Erfahrungen in Sachen freeflow beitragen, nachdem es
hier im Forum nach meiner Frage freeflow oder nicht zu doch unterschiedlichen
Meinugen gekommen ist.
Zunächst einmal, jeder muß selber wissen was er braucht, d.h. Probeliegen, Probeliegen, Probeliegen....
Also, die erste Nacht war echt übel. Beim umdrehen wurde ich immer wach und das schwabbelgefühl ging mir auch auf den Zeiger.
Am morgen konnte ich vor Muskelkater kaum aufstehen.
Die zweite Nach war dann schon besser, aber das wach werden beim umdrehen, dass konnte doch nicht sein, denn das war das, was mich an einer normalen Matratze bereits gestört hatte.
Gott sei Dank, konnte ich ja meine Beruhigung wecheseln und ich war zu 90%
sicher, dass in 2 Wochen eine F2 bei mir liegen würde.
Nun, was soll ich sagen. Ich habe das Bett nun 3 Wochen und eins ist klar,
ein Wechseln auf eine Beruhigung ist ausgeschlossen !!!
Bereits nach der 4 Nacht wurde es viel Besser und wach bin ich auch nicht mehr geworden....und jetzt liege ich auf Wolke 7 und F2 hat Hausverbot.
Im übrigen hat meine Frau F2, deswegen bin ich mir mit dem Hausverbot so sicher.....es ist ein unglaubliches Gefühl auf einer F0 zu liegen......
Fazit: Geduld, Geduld, Geduld...
Grüße
Rotenberg
|

04.01.2007, 18:34
|
|
|
danke für die Beschreibung, klingt nett
wie ist es eigentlich mit "auf dem Bauchliegen" auf der Freeflow?
LG
|

04.01.2007, 20:01
|
|
|
Hallo LG,
eigentlich nicht anderst wie auf der F2, zumal ich gestehen muß, kein
echter Bauchschläfer zu sein.
Beim Einschlafen manchmal....und es ist OK. Ich denke, dass es reine
Gewohnheitssache ist und sehr viele nach der Eingewohnung damit zurecht kommen.
Vielleicht muß ein reiner Bauchschläfer sein Wasservolumen etwas anderst anpassen als ein an Rücken- oder Seitenschläfer.
Natürlich ist der Wellenschlag was anderes wie bei allen Beruhigten, aber wenn man sich daran gewöhnt hat...wie geagt, eine Beruhigung bleibt bei mir draussen...
Gruß
Rotenberg
|

15.01.2007, 21:13
|
 |
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi Rotenberg,
schöner Praxisbericht 
Ich schlafe auf einem WB einfachster Beruhigungsstufe (ohne Anfangsschwierigkeiten).
Beim nächsten WB gibts ein FreeFlow; so in 10-15 Jahren...
Ciao
Sascha
|

18.03.2007, 15:23
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich denke mal ich werde mich, als Neueinsteiger, für ein Freeflow entscheiden. Vor vielen Jahren war ich mal für ein paar Nächte in einem Hotel in Oslo. Das in dem Zimmer ein Wasserbett stand merkte ich erst als ich mich spät nachts auf das Bett setzte. Ich dachte, das kann ja heiter werden .... das Gegenteil war der Fall, ich schlief wie ein Murmeltier. Ich bin mir fast sicher das es sich dabei um ein Freeflow gehandelt hat.
LG el-pais
|

29.11.2007, 23:24
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich dachte da kommt man immer auf dem Boden auf? Beim umdrehen mit den Knien? Tut man sich nicht auch schwerer mit dem Umdrehen?
|

30.11.2007, 00:01
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Aurora
um auf dem Boden aufzukommen mußt du schon ganz schön spitze Ellenbogen und Knie haben und, ganz wichtig! Du mußt auch ordentlich Gewicht auf die Waage bringen. Nur wenn du die Voraussetzungen erfüllst kann es klappen 
Wie das mit dem Umdrehen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich mache es einfach. Wie oft, wann und ob überhaupt... keine Ahnung.
Das Einzige, was ich ab und an mitbekomme ist mein kleiner Kater. Wenn die 8 kg im Weg sind, dann schaukle ich sie gut hoch, schiebe meine Beine drunter, drehe mich, und wir träumen einfach weiter.
Wenn Wasserbett, dann freeflow. Wenn man sich ein Futon kauft, legt man ja auch keine Luftmatratze darunter
Gruß
el-pais
PS
Beruhigte Wasserbetten sind wie...
Möchten Sie schwanger werden?
Jahaaa... aber nur ein wenig...

30.11.2007, 11:59
|
 |
|
|
|
|
Wobei es sicher ein Unterschied ist ob man ein 1,40 Bett hat oder 1,80 als Mono.
Also der Verkäufer den ich grad noch mal gelöchert habe meint, dass er schon ab und zu mit den Knien aufkommt. Aber dafür verkaufen sie Knie-Schoner als Unterlage. Na toll! Ist ja dann auch nicht das Wahre oder? Wobei ich sagen muss, das dünne Vlies (das wird ja nicht soo dick sein oder) wird ja dann auch nicht viel schützen oder???? Hab jetzt F2.

30.11.2007, 12:03
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Bei dem Unsinn, den der erzählt, würde ich mir sofort einen anderen Händler suchen.
|

30.11.2007, 12:04
|
|
|
|
|
|
Wir schlafen auch in einem Freeflow 220x200 cm Dual-Bett. Dazu gehöre ich auch noch zu der schwerere Fraktion.
Aufkommen auf den Boden komme ich, wenn ich mich hinsetze und beim Sex, sonst nicht.
Wie kommt denn der Verkäufer mit den Knien auf? Doch auch nur bei der Turnstunde, oder? Oder wie schläft der?
Beim Drehen komme ich nicht auf, oder ich merke es nicht  . Aber da ich ausgeprägte Bauchschläferin bin ist eh nicht sooo viel mit Drehungen.
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|