|
Schlafen-Aktuell
|
Galileo - Wasserbetten-Test

22.08.2007, 19:50
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Galileo - Wasserbetten-Test
Hallöchen
Heute lief auf Pro7 in der Sendung Galileo ein Wasserbetten Härtetest. Man wollte schauen ob und wenn ja wann ein Wasserbett platzt.
Dazu wurde genommen ein Tasso Mono Softsider mit 2x2,20m Größe ohne Beruhigung, durchgängige Auflage. Ca. 700 Liter Füllmenge, nicht ganz prall, sondern wie im Echtbetrieb gefüllt.
Folgende Versuche wurden gemacht mit dem entsprechenden Ergebnis...
1. Eine komplette Footballmannschaft in voller Montur (knapp 1000 Kilo) schmeißt sich mit Anlauf auf das Bett so das alle am Ende drauf liegen (gestapelt).
Ergebnis: Bett ist dicht, kein Problem.
2. Ein richtiger Kronleuchter (so einer mit Klimbimm dran usw.) wird aus 2,5m Höhe direkt auf das Bett fallen gelassen.
Ergebnis: Bett ist dicht, kein Problem
3. Der Kronleuchter wird aus 30m Höhe auf das Bett fallen gelassen.
Ergebnis: Bett verfehlt.
4. Der Kronleuchter wird nochmals aus 30m Höhe auf das Bett fallen gelassen. Er hat mittlerweile scharfe Ecken und Kanten durch den letzten Sturz auf den Boden.
Ergebnis: Triff das Bett halb auf dem Schaumrahmen, halb auf der Matratze. Kein Problem, Bett ist dicht.
5. Die komplette Cheerleadergruppe der Footballer aus Versuch 1 (483kg) steigen allesamt mit Stöckelschuhen und Highheels auf das Bett und laufen, springen, versuchen es kaputt zu bekommen.
Ergebnis: Bett ist dicht, kein Problem.
6. Ein Hummer PKW (Gesamtgewicht 4t) fährt über das Bett. Aufgrund der Bettgröße fährt der Hummer erst mit dem Vorderrad, dann mit dem Hinterrad über das Bett. Jeweils knapp über 1 Tonne Gewicht
Ergebnis: Reifenspuren auf der Auflage. Bett ist dicht, kein Problem. Die Highspeedkamera zeigt wie das Bett beim Eintauchen des Rades das Wasser ausweichen lässt.
7. Ein ausgewachsener Elefant ( 3 Tonnen!) steigt auf das Bett und macht Kunststückchen (auf zwei Beinen stehen) usw.
Ergebnis: Kein Problem. Alles dicht.
8. Letzter Versuch. Nun muss es doch klappen. Ein Ford Sierra (Mittelklassewagen, 1 Tonne) wird aus 30m Höhe (!!!) auf das Bett fallen gelassen.
Ergebnis: Der Wagen trifft genau mit einer Fahrzeugecke in das untere Eck der Matratze. Sie platzt auf Grund der scharfen PKW Teile und der Wucht des Einschlages.
Was lernen wir daraus?
1. Die Dame des Hauses kann sich gleich ein ganzes Footballteam ins Bett holen
2. Der Herr des Hauses kann sich revangieren mit der Cheerleadertruppe die dann auch die Highheels anlassen kann
3. Bis der Kronleuchter wackelt und runter kommt (nach Möglichkeit sollten beide Gruppen zu diesem Zeitpunkt das Bett verlassen haben)
4. Wenn es zum Rosenkrieg kommen sollte, kann der Gatte auch mit dem Hummer durchs Schlafzimmer pflügen ohne das das Bett Schaden nimmt
5. Wenn der Zoo nebenan seinen Elefanten vermisst sollte man im Wasserbett nachschauen gehen. Vielleicht brauchte er Entspannung.
6. Flugzeuge, Autos und ähnliche Gefährte sollten nicht aus 30m Höhe aufs Bett krachen. Also bitte nicht unter der Hochbrücke schlafen und deutliche Schilder aufstellen das Aliens bitte im Nachbargrundstück bruchlanden.
Nun wissen wir Bescheid!
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

22.08.2007, 20:46
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wir lernen außerdem: Wenn man sich zu scharfe Teile ins Wasserbett holt, kann das eine feuchte Angelegenheit werden 
Geändert von mischa (22.08.2007 um 21:03 Uhr).
|

22.08.2007, 20:51
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Da sach ich nun mal besser nix zu
|

22.08.2007, 21:39
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
na, ihr seid mir welche 
|

22.08.2007, 23:10
|
 |
Moderatorin
|
|
|
|
Hab's auch gesehen und mich köstlich amüsiert  .
Das mit den High-Heels wusste ich zwar schon, aber das mit dem Elefanten war gut zu wissen... und da haben manche Angst Katzen und Hunde mitkuscheln zulassen... 
|

23.08.2007, 07:11
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Habs auch gesehen... Die Fa. Tasso wird sich freuen
Als Galileo im Herbst 2006 mal Gusseisenpfannen der Fa. Turk im Test gegen"normale" Pfannen hatte, gabs bei Turk bis deutlich nach Weihnachten Lieferschwierigkeiten *g*
|

23.08.2007, 07:31
|
|
|
Sowas nennt man Marketing. Übrigens sehr günstiges Marketing. Die Hersteller bewerben sich bei der Sendung- wenn Pro7 es interessant findet muss man ihnen nur die Ware zur Verfügung stellen.
Ebenfalls interessant: es wird so gut wie NIE der Name des Herstellers genannt. Gestern abend auch nicht: TA##O stand nur auf den Transporter.
|

23.08.2007, 08:04
|
 |
Administrator
|
|
|
|
...und damit wäre der Zweck ja schon erfüllt! Ich denke, dieses Video werden jetzt alle Tasso-Händler als Endlosschleife im Laden laufen lassen. 
|

23.08.2007, 10:48
|
 |
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von zapura
Sowas nennt man Marketing. Übrigens sehr günstiges Marketing. Die Hersteller bewerben sich bei der Sendung- wenn Pro7 es interessant findet muss man ihnen nur die Ware zur Verfügung stellen.
Ebenfalls interessant: es wird so gut wie NIE der Name des Herstellers genannt. Gestern abend auch nicht: TA##O stand nur auf den Transporter.
|
Nene, das wurd deutlich öfter gezeigt, die Auflage war z.B. mit TASSO verziert, der Knilch der dabei war hatte ein T-Shirt mit Aufdruck an und der Name wurd auch des öfteren mal fallen gelassen
Was mich nicht dran hindern wird, Akva zu kaufen *g*
|

23.08.2007, 10:56
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Ne, genannt wurde der Name nicht  auch wenn man das Gefühl hatte. Aber es stand ja oft genug Tasso auf der Auflage drauf und die wurde ja auch oft genug mit Spannung weggenommen.
Letztlich ging es Galileo nur um die Frage was ein WBett aushält. Das Tasso da sein Produkt hingestellt hat ist halt Angelegenheit des Herstellers, aber wohl auf viele andere Betten umzumünzen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|