Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Sonstiges > Stammtisch

Gewinnspiel - Bestätigungsmail

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 06:36
Aira
Gast

Standard Gewinnspiel - Bestätigungsmail

Hallo Foris,

wer von Euch hat am Gewinnspiel teilgenommen und auch so eine seltsame Bestätigungsmail bekommen?
Sie war heute in meinem email-Fach, und ich habe den Link angeklickt, aber hinterher kam es mir doch etwas sehr seltsam vor.
Normalerweise bin ich nämlich sehr skeptisch bei sowas.
Vor allem die Formulierung "bestätigen Sie, dass sie ein Mensch sind" hat mich im Nachhinein doch sehr irritiert.
Hoffentlich war das kein Fehler!

Gruß Aira
Alt 31.08.2007, 09:37
Benutzerbild von Iphitos
Wasserbettenschläfer

Iphitos eine Nachricht über ICQ schicken Iphitos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aira Beitrag anzeigen
Hallo Foris,

wer von Euch hat am Gewinnspiel teilgenommen und auch so eine seltsame Bestätigungsmail bekommen?
Sie war heute in meinem email-Fach, und ich habe den Link angeklickt, aber hinterher kam es mir doch etwas sehr seltsam vor.
Normalerweise bin ich nämlich sehr skeptisch bei sowas.
Vor allem die Formulierung "bestätigen Sie, dass sie ein Mensch sind" hat mich im Nachhinein doch sehr irritiert.
Hoffentlich war das kein Fehler!

Gruß Aira
Ich denke das geht ok.

Da Du dort so oder so bereits Deine E-Mail Adresse angegeben hast, wärst Du also so oder so schon in einem etwaigen SPAM-Verteiler drin

Was die Leute vergessen haben, als sie das Gewinnspiel angelegt haben, ist zumindest mal das sog. Double-Opt-In.
Bei dem Gewinnspiel konnte man ja einfach ein Formular ausfüllen und schon war man als vermeintlicher Teilnehmer dabei.
Sprich, ich hätte auch Deine E-Mail-Adresse angeben können.
Grade diese Formulare werden besonders gerne zugespammt
Double-Opt-In heisst: man muss nach dem Absenden des Formulars erst noch einen Link in einer E-Mail anklicken die man bekommt. Vorher ist man nicht registriert.

Ausserdem wäre CAPTCHA ganz hilfreich gewesen, dann würden automatisierte Scripts/Programme so oder so nicht mehr mitspielen
Alt 01.09.2007, 19:07
Benutzerbild von Buzzel
V.I.P.

Buzzel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
hab das auch bekommen und auch angeklickt.
Alt 02.09.2007, 08:51
Administrator

Standard

Die Mail war schon von uns!
Siehe auch: http://www.wasserbetten-news.de/fore...mail-1367.html

Da es unser erstes Gewinnspiel war was wir organisierten ist nicht alles so glatt gelaufen.
Besonders den gesetzlich vorgeschriebene Double-Opt-In hatten wir doch glatt vergessen. Nun gut, aufgrund der Masse von Bot-Einträgen die uns das Mailfach lahm gelegt hatte ist das jetzt ja gemacht worden.

Und ja, ein CAPTCHA wäre von Vorteil gewesen. Aber wir sind halt Wasserbetten-Experten und leider keine Programmierexperten! Beim nächsten Spiel werden wir dass aber alles wissen und beachten!

Wir haben bisher übrigens 1500 als menschlich bestätigte Mitspieler!

Gruß
Angie

Geändert von admin (02.09.2007 um 09:06 Uhr).
Alt 03.09.2007, 08:55
Aira
Gast

Standard

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich fand halt nur den Ausdruck so irritierend, dass ich bestätigen sollte ein Mensch zu sein.
Klar, ich verstehe es schon, aber es klingt so krank, grins............

Tja, dann heisst es also weiter Daumendrücken und Abwarten.
Viel Glück allen die mitgemacht haben....

@Admin
.......aha, wir üben Verlosen..........das ist fein, denn falls ich nichts gewinne, kann ich mich auf die nächste Verlosung freuen , dann übt mal fein weiter, grins und feix.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht