|
Schlafen-Aktuell
|

05.03.2010, 15:19
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Horst!
Zitat:
Zitat von Wasserbetthorst
Freitag kommt unser Wohnformbett. Meine Frau ist schon ganz hibbelig, obwohl wir ja in einem Wasserbett schlafen, kann sie es kaum erwarten, auf Freeflow zu liegen.
|
Hehe, das glaub ich!  Und sie wird es nicht bereuen!
Zitat:
|
Wer hat ein Nackenstützkissen?
|
Damit kann ich leider nicht dienen. Ich denke, Du meinst so ein kompaktes, vorgeformtes? Hab so eins mit Faserbällchen zum beliebigen Entnehmen in 40x80 cm von Paradies, aber ich denke, sowas meinst du nicht...
Steht es denn schon, Euer neues Betti??
|

05.03.2010, 21:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
so, das Bett steht und meine Frau entlüftet grade. Ich frage mich nur, was sie so lange im Schlafzimmer macht, sie wird doch wohl nicht eingeschlafen sein?
Ein Danke Schön an Viktor, der das Bett aufgebaut und uns nochmal einiges erklärt hat und die Wassermenge genaustens auf uns beide abgestimmt hat.
Das wurde bei unserem anderen Wasserbett nicht gemacht. Sehr professionell.
@Verperlung
Genau, so ein Kissen meine ich nicht. Ich habe jetzt ein Wasserbettennackenstützkissen und meine Frau so eines wie du.
Gruß aus Köln
Horst
|

05.03.2010, 21:23
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Na dann wunderbaren Schlaf im (endlich  ) richtig gutem Bett.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

05.03.2010, 21:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hi,
eines muß ich aber dann doch anmerken, was ich bei einem Wohnformbett erwartet hätte:
Das Kopfteil, das unten am Bettrahmen eingeschoben wird, hat leider keine Aussparung für die Sockelleiste. So steht das Bett nicht ganz an der Wand. Nachteil ist, dass er unter Umständen nach einer gewissen Zeit es wackelig werden könnte.
Nun werde ich eine Holzleiste zwischen Kopfteil und Wand einsetzen müssen, damit das ganze stabil ist.
Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für Wohnform. ( Meine Frau ist ein wenig sauer auf mich, weil ich einen Makel gefunden habe  .
Gruß aus Köln
Horst
|

05.03.2010, 22:34
|
 |
|
|
|
|
Hi, ihr, schön, dass alles geklappt hat.
Zu dem "Makel": Leider gibt es 100 unterschiedliche Fußleisten, angefangen am Hamburger Profil, welches bis zu 14 cm hoch ist. Wie soll dann da was ausgespart werden ? *gg*
Aber keine Sorge, das wird nicht locker, es sei denn ihr springt mal voll dagegen. 
LG und guten Schlaf
|

06.03.2010, 06:48
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Olli
Zu dem "Makel": Leider gibt es 100 unterschiedliche Fußleisten, angefangen am Hamburger Profil, welches bis zu 14 cm hoch ist. Wie soll dann da was ausgespart werden ?
|
mh, gehen würde das sicherlich und im Zweifelsfall als Massanfertigung. Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich gut wäre? Schließlich soll ja auch etwas Luft hinter den Möbelstücken zirkulieren können.
@Wasserbetthorst
Glückwunsch zum neuen Bett! 
Geändert von admin (06.03.2010 um 06:50 Uhr).
|

06.03.2010, 18:37
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hi Ihr,
einige wussten es schon, andere haben es vielleicht vermutet: ich bin die Frau von Wasserbetthorst.
Jaaaa, und nun haben wir unsere erste Nacht in unserem neuen Bett hinter uns.
Ich habe ja eigentlich damit gerechnet, nicht so gut zu schlafen, weil ich ja so eine Luftmimose bin und das Bett trotz vorherigem Entlüften ständig damit beschäftigt zu sein scheint, neue Luft aus dem Wasser herauszuzaubern. Und dann die Umgewöhnung von 90% auf Freeflow.
Aber was soll ich sagen? Ich habe sowas von gut geschlafen, das Bett ist ein Traum. Es hat zwar wie wild gegluckert, wenn ich mich umgedreht habe, aber das hat mich nicht gestört ( erstaunlicherweise). Auch war ich schon um 7 Uhr wach und fit und ausgeschlafen und mein ganzer Körper einfach nur entspannt.
Ich lag wohlig eingebettet auf der kuscheligen Frotteeauflage und hatte meinen Spaß daran, die Wellen unter meinem Körper zu fühlen.
Und ich habe wirklich und wahrhaftig den Unterschied feststellen dürfen zwischen Mittelklasse und Oberklasse.
Ehrlich, ich habe ja auch im Bellvita sehr gut geschlafen und fand es toll. War ja auch mein erstes Wasserbett. Und wenn ich mal vom ständigen Entlüften vor dem Einsatz von Bubblesort absehe, war das okay. Gögas Seite hat ja die Probleme gemacht und die wurden ja auch behoben seitens Bellvita.
Aber nun habe ich die "Marke" gewechselt und stelle jetzt fest, was es heisst, auf etwas richtig Gutem zu liegen. Wenn man das nicht selber erlebt, glaubt man das kaum. Als Nichtwasserbettschläfer war das Bellvita ja schon das Nonplusultra im Vergleich zum Trockensystem. Klar, ist ja auch ein Wasserbett.
Aber nun - ich kann es kaum beschreiben. Erstmal kommt das Wohnform schon irgendwie wertiger rüber. Fühlt sich qualitativ einfach besser an.
Und das Liegegefühl ist wirklich nicht zu vergleichen.
Und nun bin ich glücklich und ändere gleich erstmal meine Signatur. Ich habe es eben schon probiert, konnte da abe rleider keine Farben wählen, kam immer nur "black"  .
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

06.03.2010, 18:47
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Na das freut mich doch. Tja, so ist das mit dem Unterschied, den gibt es eben nicht nur im Preis    auch wenn es viele nicht glauben wollen
Viel Spaß noch damit.
PS: Bin boshaft, aber findest du echt Bellvita ist Mittelklasse? na na na....  eher Einsteigerklasse für mein Empfinden!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Geändert von Ancat (06.03.2010 um 18:54 Uhr).
|

06.03.2010, 19:53
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ancat,
stimmt, hast vollkommen Recht. Mittelklasse ordnen sich andere Marken ein. Kann leider nicht editieren und ändere um in
Zitat:
|
Und ich habe wirklich und wahrhaftig den Unterschied feststellen dürfen zwischen:Edit sagt: Einsteigerklasse und Oberklasse.
|
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
|

06.03.2010, 23:44
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Blutimes BluSymphony
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|